• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Magellan "Ans GPS senden" funktioniert nicht :-(

SeBRa

Geocacher
Moin Moin,

ich habe ein Magellan Explorist GC und will nun von der geocaching.com Übersichtskarte einige Caches auf das Gerät übertragen.

Nachdem ich den Cache ausgewählt habe, klicke ich auf "Ans GPS senden". Hier werde ich aufgefordert die neueste Version von Magellan Communicator runterzuladen. Das habe ich getan und die Installation war erfolgreich.

Ich refreshe das Browserfenster, wähle erneut den Cache, gehe auf "Ans GPS senden" und sehe erneut den Link, der mir anbietet die neueste Version von Magellan Communicator zu installieren. Der wohl entscheidende Button "Download" bleibt ausgegraut.

Wenn ich erneut den Magellan Communicator installieren will, denkt das System ich will das Programm deinstallieren, da das Programm ja bereits installiert ist :irre: und fragt mich, ob ich das wirklich tun will.

Windows 10 erkennt übrigens auch das GPS als Wechseldatenträger. Auf dem GPS habe ich "Connect with PC" anstatt "Power only" oder so gewählt. Mein Browser ist Firefox.

Kann mir da jemand helfen?

Grüße

SeBRa
 

ITRECKS

Geonewbie
Moin SeBRa!

Ich habe zwar kein Magellan, aber möglicherweise gibt es dort das gleiche Problem wie mit dem Garmin-Communicator beim Firefox: der Browser lässt in den neuen Versionen keine Installation von nicht-signierten Plugins mehr zu.

Überprüfe doch mal Folgendes:
Menü Extras/Add-ons -> Erweiteungen oder Plugins
Taucht da dein Communicator als installiert und aktiv auf oder gibt es eine Warnmeldung?
Bei einer solchen versuche dies:
about:config -> Ich werde vorsichtig sein -> Suchen: xpinstall.signatures.required -> Doppelklick auf den Eintrag, so daß der Wert von true auf false wechselt.

Dann den ganzen Kram nochmal neu installieren.

LG
ITRECKS
 
OP
SeBRa

SeBRa

Geocacher
Moin Moin,

super, das war´s!

Problem ist gelöst

Dank dir.

Grüße

SeBRa
 
Oben