• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eXplorist Drehhalterung

Thalamus

Geocacher
Hallo zusammen,

ich möchte mir die Drehhalterung zulegen. Ist ganz praktisch, denn die kann ich in das Ablagefach genau mittig und in reichweite anbringen.

Nun ist meine Frage: Ich befestige ich die Drehahlterung in dem Fach? Wird die geschraubt? Ist nicht das Problem, da ich noch eine Ersatzeinlage hier liegen hab :wink:

Aber auf den Abbildungen ist nichts zu erkennen
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe unser Unterteil gerade mal zerlegt. In der Bodenplatte sind 4 Löcher die man zum schrauben nehmen könnte (Durchmesser 3-4 mm), flache Schraubenköpfe vorrausgesetzt.
Wir wollten das Ding gar nicht haben, gab es bei der ebay-Auktion aber obendrauf. Das Oberteil ist jetzt mit Kabelbindern am Fahrradlenker befestigt. Funktioniert auch gut und lässt sich zur Not auch wiederzurückbauen.

Tanja
 
OP
Thalamus

Thalamus

Geocacher
Danke!

Ich werde mal schauen, wie ich die Halterung montieren werde.
Wenn keine Schrauben dabei sind, bin ich schon am überlegen, ob ich das ganze nicht einfach klebe.
 

DocW

Geowizard
Ich hatte genau diese Drehhalterung für meinen Meridian (das entsprechende Modell natürlich) im Einsatz. Ich habe es wahlweise auf die Armaturentafel in den Kunststoff geschraubt (war bei dem Auto wursch, 84er Subaru mit 180.000 Meilen auf der Uhr, wurde einen Monat nachnach meiner 2500 Meilen-Tour vom TÜV-Äquivalent in PA stillgelegt), nachher habe ich einfach Klettband drunter geklebt und dann im jeweiligen Zielfahrzeug zwei Klettstreifen auf die Armaturentafel geklebt.
Lediglich die Autovermieter wunderten sich dann über die beiden Klettstreifen.

Mittlerweile habe ich für den Exploristen die Saugnapfhalterung im Einsatz. Klasse Sache!
Die Drehhalterung habe ich auch, für den Schreibtischeinsatz, als Dockingstation. Damit entfällt das doofe reingeschraube des Kabels. Schnapp!! und der Explorist ist angedockt.
 
OP
Thalamus

Thalamus

Geocacher
Ich hab nen Neuwagen - CrossPolo (nicht wirklich geländetauglich).

Da passt die Halterung gut in die Ablage im Amaturenbrett. Ich brauche diese Ablage sowieso nicht und dan GPSr hab ich da gut in Blick.

Die Saugnapfhalterung gefällt mir nicht wirklich, da sie (im Polo) dann an einer Stelle sitzen würde, wo ich dann doch gerne hinschauen würde
 
OP
Thalamus

Thalamus

Geocacher
So, da isse und erstmal nur mit Powerstrips ins Auto montiert.

Allerdings klappert sie leicht der Fahrt :cry:
 
A

Anonymous

Guest
Thalamus schrieb:
So, da isse und erstmal nur mit Powerstrips ins Auto montiert.

Aber vorsicht im Sommer, ziemliche Sauerrei wenn das Zeug schmilzt, ich spreche aus Erfahrung :(

Tanja
 
OP
Thalamus

Thalamus

Geocacher
Jup, danke für die info.

Ich möchte bloss wissen, wie sich das ding da macht, bevor ich die halterung in die ablage schraube :)
 
Oben