• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

explorer 100 versus 400,500,600 ???

oliver47228

Geocacher
Jetzt suche und suche ich schon alle Webseiten ab, finde aber keine richtige Lösung.
Der explorer100 von magellan ist das Einsteigergerät, vergleichbar mit dem etrex yellow, war mir schnell klar.
Aber was ist jetzt der Vorteil bei den Geräten ab der 400er Klasse, extra ausgewiesen für Geocacher? Man soll Dateien direkt auf das Gerät laden können? Ist es nicht üblich (bei allen GPS-Geräten), dass man von der Webseite die Cache Koordinaten "herunterlädt" und mit Kabel sein GPS Gerät füttert? So hatte ich jedenfalls bisher die Theorie verstanden...

Bitte sagt mir wie es eigentlich geht, und wie und wo die Nachteile liegen,
ich sag schon mal DANKE für jede Hilfe und Eure Tips...
 

Thalamus

Geocacher
Also ich hab nur den 210er

Das, was als erstes Offensichtlich ist:

- Kartendarstellung


Was dann schön ist zu haben:

- PC-Schnittstelle
- Auslesen und Einspielen von Karten
- Speicher für zusätzliche Karten

Das trifft aber für alle bis auf den 100er zu. Keine Ahnung, oh die auch eine andere Dichtigkeitsklasse haben. Was die 400, 500, 600er habe ist die

- Integrierte Geocache-Anwendung

Darüber hab ich jetzt auf dei schnelle keine Informationen gefunden. Aber ob die unbedingt sein muss? Hmm... ichhab sie bislang noch nichtvermisst
 

DocW

Geowizard
Nur ein paar Threads weiter unten habe ich die Unterschiede der einzelnen Magellangeräte kurz beschrieben.....
 
Oben