• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wieviele geocachinpunkte in einer datei?

A

Anonymous

Guest
Die magische Zahl hast Du ja schon genannt, 200 passen in eine Datei. Aber es passen halt auch beliebig viele Dateien auf des das Gerät. Halbwegs sinnvoll sortiert kommen wir damit prima klar.

Tanja
 

Maulef

Geocacher
Beim Explorist 500 ist das auch so. Wörter wie "Maximum" machen sich halt nicht gut in einem Handbuch. Von einem sogenannten Reference Manual würde ich mir allerdings schon erwarten, dass solche Grenzen aufgezeigt werden. Ich könnte noch mehr Beispiele nennen, wo ich mich über unvollständige Dokumentation in diesem Handbuch geärgert habe.

Mit der alten Software waren 200 Punkte schon fast zu viel, die alle durchzuscrollen war kein Spaß. Jetzt gibt es die Möglichkeit alphabetisch zu suchen und da sollte man die Grenze mal erhöhen.

Ich speichere die Caches hier in der näheren Umgebung momentan in 2 Files, nördlich und südlich von den Homecoords. Mit GSAK kann man das wunderbar sortieren. Den Geocache Manager benutze ich überhaupt nicht.

Maulef
 

Mogel

Geomaster
und du siehst beim Abfahren einer Strecke nicht alle vorhandenen Caches, sondern nur die die in der geladenen Datei gelistet sind

Das ist Absicht, da man oft nicht Restaurant-POI und Geocaches gleichzeitig sehen will. Nett wäre aber, wenn man einfach die Layer, die man sehen möchte, ankreuzeln könnte.
 

Wolfpaws

Geocacher
Catfriend38 schrieb:
ne, mal im ernst, da wir in hannover eine enge cachdichte haben passen bis zum 200er limit gerade mal 3-5km umkreis rein ... des is nix :cry:

Entschuldige meine Skepsis.. Aber die Zahl erschien selbst mir als Frischling dann doch etwas zu hoch bzw niedrig ;)

Habe eine Query für *alle* aktiven Caches in einem Umkreis von 5 KM (Koordinaten 52° 22' , 9° 44') gestartet und es kamen 79 raus ;) Bei 10 KM 157 ..

Irgendwo musst Du Dich vertan haben.. Und wie schon gesagt wurde.. Du kannst auch mehrere Dateien anlegen.

Grüße

WW
 

Huellebuell

Geocacher
Hallo Allerseits,
ich habe seit diesem Wochenende auch einen eXplorist 210 und habe da mal 'ne ganz andere vielleicht dumme Frage:
Ich habe 5 Waypoints von verschiedenen Caches heruntergeladen. Nur einer davon wird auch in der Karte angezeigt. Im Verzeichnis ist dieser im Gegensatz zu den anderen fett gedruckt. Ich bin überzeugt nichts anderes gemacht zu haben. Weis evtl. jemand woran das liegt?

viele Grüße
Huellebuell
 

Huellebuell

Geocacher
Hallo Catfriend,

ja, supi, genau das war mein Fehler!

Wenn ich mehrere Dateien gespeichert habe, wie kann ich denn eine andere als die markierte Datei aktivieren?

Vielen Dank für Deine Hilfe
Huellebuell
 

Wolfpaws

Geocacher
Huellebuell schrieb:
Hallo Catfriend,

ja, supi, genau das war mein Fehler!

Wenn ich mehrere Dateien gespeichert habe, wie kann ich denn eine andere als die markierte Datei aktivieren?

Vielen Dank für Deine Hilfe
Huellebuell

Menü - Präferenzen - Active Setup - Gaanz unten "Geocaches" :)

WW
 
Oben