• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ex600 "vergisst" die gefundenen Caches

pullermann

Geocacher
Als ich gerade mein 600er angemacht habe, musste ich feststellen, das alle gefundenen und als solches auch markierten Caches, wieder im Hauptverzeichnis liegen :shock:
Sie sind also nicht mehr im Ordner der gefundenen Caches, sondern hauen den Geocache-Punkte Ordner voll :evil:
Dabei hing der Ex zwischenzeitlich nicht am Rechner und war lediglich 1Std nicht im Gebrauch.

Hat schon mal einer von euch das gleiche Problem gehabt?
 
A

Anonymous

Guest
Wobei ich das mit dem 500 noch nicht beobachtet habe. Die erste Vermutung war, dass es beim Wechseln der Detailkarten passiert.

Tanja
 
OP
P

pullermann

Geocacher
Beim DocW war es aber, glaube ich , anders. Bei ihm lagen die Found noch in der .fnd Datei. Sie wurden nur nicht so angezeigt.
Bei mir ist es aber dummerweise so, daß er die Founds wieder auf nicht gefunden zurückgesetzt hat. Die .fnd ist leer!
Ich habe auch nicht zwischenzeitlich die Karte gewechselt, oder sonstige Daten verändert. Das Gerät war lediglich eine Stunde ausgeschaltet :?
 
OP
P

pullermann

Geocacher
Ich hab´jetzt mal nen bisschen rumprobiert.
Also....
ein ganzer Teil der Founds scheint ganz weg zu sein. Ein anderer Teil wird nicht als Found dargestellt. Selbst wenn ich sie als Found markiere, erscheinen sie bei erneutem Einschalten wieder im Ordner der Geocache Punkte.
Bevor ich den 600 ausgemacht habe, hatte die .fnd genau die doppelte Grösse als nach erneutem Einschalten.

Wenn ich mit dem Geocachemanager einige neue GPX übertragen will, werden nicht alle auf den Explo geschaufelt.
Und die die ich mal als Found deklariert habe, werden auch nicht mehr übertragen. Es scheint, als wären sie irgendwo. Aber sie sind nirgends zu finden.
Bei mir landet alles auf ner 1GB Karte von Verbatim.

Ich weiss echt nicht, was ich davon halten soll. Ich werd´den 600er jetzt mal zurücksetzen.
 

DocW

Geowizard
Cornix schrieb:
DocW hatte hier mal so ein ähnliches Problem erwähnt.

Cornix
Bekomme es aber nicht mehr reproduziert. Hab gerade 20-30 gefundene Caches im Gerät verteilt auf drei verschiedene PQ-Dateien. Alle sind vorhanden und weichen nicht. Merkwürdig.
 
OP
P

pullermann

Geocacher
Ich habe da ne Ahnung;

Ich hatte ca. 130-140 Punkte in der .gs und ca. 70-80 Punkte in der dazugehörigen .fnd.
Ich bin davon augegangen, das lediglich die .gs auf 200 limitiert und die .fnd unbegrenzt ist.
Kann es denn sein, das sich die Begrenzung auf die Summe von .gs und zugehöriger .fnd bezieht und/oder die .fnd ohnehin limitiert ist? Könnte das zuviel an Punkten den 600er durcheinander bringen?
 
Oben