• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Explorist 210 und MagicMaps

Photograph

Geonewbie
Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit erfolglos Routen aus MagicMaps in meinen Explorist 210 zu übertragen. Die Übertragung der *.rte Dateien klappt auch problemlos. Nur leider kann ich dann im Explorist die vorher übertragene Route nicht aktivieren. Das Gerät scheint die gespeicherte Datei einfach zu ignorieren. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß,
Stephan
 

Cornix

Geowizard
Wie erzeugst du denn die rte-Datei? Vielleicht musst du sie vorher noch konvertieren, damit der Magellan sie versteht.

Schau dir mal die waypointer Software an, die kann sowas.

Cornix
 
OP
P

Photograph

Geonewbie
Hallo,

danke für den Hinweis - ich werds mir mal anschauen. Die .rte Datei wird direkt in MagicMaps erzeugt. Ich war davon ausgegangen, dass die dann vom Explorist gelesen werden kann!???
 

Wolfpaws

Geocacher
Photograph schrieb:
Die .rte Datei wird direkt in MagicMaps erzeugt. Ich war davon ausgegangen, dass die dann vom Explorist gelesen werden kann!???

Steht da denn auch explizit bla .. "Export als Magellan Route" etc?

Vielleicht verwenden noch andere "rte" als Dateiendung.

WW
 

inkognito

Geocacher
mit MagicMaps ab Version 1.3x kann man zwar eine Magellan Route erzeugen, aber MagicMaps exportiert immer ALLE Pfadpunkte in eine Route. Da der Ex210 nur 30 Wp's pro Abschnitt kann, klappt das ganze nur bei Pfaden <= 30 Wegepunkte.
Mit dem Tool was cornix erwähnte geht das aber :D

Gruss, Matz
 
Oben