• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verlegten Cache an neuem Ort erneut als Fund loggen?

canax

Geocacher
Wenn man z.B. einen Multi nach Verlegung des Finales zum zweiten Mal findet, weil man bsp. mit Freunden die Runde nochmal dreht, loggt man dann zum zweiten Mal im Logbuch und online?

Ciao
Canax
 

Zappo

Geoguru
Ins Logbuch vor Ort kannst Du reinschreiben, was Du willst.
Online würde ICH meinen zweiten Besuch als "note" anlegen - und nicht als "Found".

Wenn das Ding noch die gleiche GC-Nummer hat, ist das m.E. derselbe Cache. Selbst wenn sich die Finalkoordinaten woanders befinden oder gar aus nem Multi ein Tradi wurde o.ä.

Gruß Zappo
 

8812

Geoguru
Kocherreiter sollte lieber Deutsch lernen:
"Wer dem Englischen nicht mächtig ist ..."
Peinlich.
 

hcy

Geoguru
Das wird aber zunächst nur die API erwähnt:
" ...two important changes to the Partner API..."
Dass es auf der Website auch nicht mehr möglich ist steht da nicht. Wäre aber sinnvoll (hab mich eh gefragt warum sowas überhaupt jemals ging).
 

wilma.cray

Geocacher
hcy schrieb:
Das wird aber zunächst nur die API erwähnt:
" ...two important changes to the Partner API..."
Dass es auf der Website auch nicht mehr möglich ist steht da nicht.

Bei jeder anderen Plattform würde ich sagen: Klar verwendet die Webseite ihr eigenes API.

GS würde ich es zutrauen, dass die Webseite ihren eigenen Code hat .... historisch gewachsen und so .... :roll:

Laut Blog:
1. Cache owners will no longer be able to log a „Find“, „DNF“, „Webcam Photo Taken“, „Needs Archived“, or „Needs Maintenance“ on their own caches.
2. Players will no longer be able to log more than 1 (one) „Find“, “Webcam Photo Taken”, „Attended“, or „Will Attend“ per cache.
 

hcy

Geoguru
wilma.cray schrieb:
hcy schrieb:
Das wird aber zunächst nur die API erwähnt:
" ...two important changes to the Partner API..."
Dass es auf der Website auch nicht mehr möglich ist steht da nicht.

Bei jeder anderen Plattform würde ich sagen: Klar verwendet die Webseite ihr eigenes API.
Nein, entwickelst du so Software?

wilma.cray schrieb:
Wo siehst du das im Blog. Bei mir kommt nur ein großer Aufmacher zum GIFF und dann der Cache der Woche.
 

hcy

Geoguru
Ach sorry, ich dachte du meintest das offiziellen Groundspeak-Blog, dort würde man ja solche Infos eigentlich am ehesten erwarten (und nicht diese dauernden 'Geocache der Woche' etc.).
 
OP
canax

canax

Geocacher
Okay, also kein Fundlog. Macht ja auch wirklich keinen Sinn und ich sehe das genauso!

Ciao
Canax
 

wilma.cray

Geocacher
hcy schrieb:
Ach sorry, ich dachte du meintest das offiziellen Groundspeak-Blog, dort würde man ja solche Infos eigentlich am ehesten erwarten (und nicht diese dauernden 'Geocache der Woche' etc.).

ich hab nach einer offiziellen Quelle gesucht, aber keine gefunden.
 

8812

Geoguru
wilma.cray schrieb:
hcy schrieb:
Ach sorry, ich dachte du meintest das offiziellen Groundspeak-Blog, dort würde man ja solche Infos eigentlich am ehesten erwarten (und nicht diese dauernden 'Geocache der Woche' etc.).

ich hab nach einer offiziellen Quelle gesucht, aber keine gefunden.

Die offizielle Quelle ist eine GS-Mail an seine Api-Partner. Da wirst Du natürlich nichts finden.

Hans
 

wilma.cray

Geocacher
Ok, auch die Webseite ist betroffen:

In our online reviewer meeting yesterday, we were told the website would get these changes sometime in "early to mid-April." They're giving API partners a bit longer to adapt.

Quelle:
http://gsak.net/board/index.php?showtopic=32259
 

hcy

Geoguru
8812 schrieb:
Doppelte Fund-Logs werden ab ca. Ende April ohnehin nicht mehr möglich sein.

Hans
Ist jetzt auch auf der Website umgesetzt: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=344276
Endlich mal eine ziemlich sinnvolle Neuerung.
 
Oben