Pfadfinder und Geocaching

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Bist Du Pfadfinder?

Ja (aktiv)
15
7%
Ja (nicht mehr aktiv)
18
9%
Nein, aber Mitglied im Wandervogel, Zugvogel usw.
0
Keine Stimmen
Nein, aber anderweitig in der Jugendarbeit tätig
25
12%
Nein
144
71%
 
Abstimmungen insgesamt: 202

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22490
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Pfadfinder und Geocaching

Beitrag von radioscout » Mo 6. Dez 2004, 18:39

Wie hier hier zu sehen ist, gibt es unter den Geocachern viele Pfadfinder. Wer noch? Wer hat schon mit seiner Sippe gecached oder einen Cache versteckt? Wo gibt es Pfadfindercaches? Unsere Amerikanischen Freunde haben dafür einen schönen Begriff: Geoscouting.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Werbung:
Lotte Samsa
Geocacher
Beiträge: 168
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 10:17

Beitrag von Lotte Samsa » Mo 6. Dez 2004, 18:53

Sehr geehrter Herr Radioführer,

diese Frage beschäftigt mich auch schon des Längeren.
Ehrlich gesagt habe ich mich nie getraut, sie zu stellen.
Lotte Samsa, Landwirtin:

Ich:schlau
Du:doof !

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22490
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Mo 6. Dez 2004, 19:13

Neuer Versuch mit korrigierter Umfrage.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

AJCrowley
Geomaster
Beiträge: 448
Registriert: Do 19. Aug 2004, 14:07
Wohnort: Biebesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von AJCrowley » Mo 6. Dez 2004, 23:37

Wier schon im anderen Thread kurz erwähnt, bin ich über Jungschar und CVJM dann zum Glück bei den Pfadfindern vom Stamm Herz-Jesu in Duisburg-Serm gelandet. War ne klasse Zeit, vor allem die Hikes im Schwarzwald oder in Österreich. Schade das ich nach einem umzug nach Südhessen keinen entsprechenden Stamm in der Nähe gefunden habe :-(

grisu1702

Beitrag von grisu1702 » Mo 6. Dez 2004, 23:51

Hallo radioscout,

war lange Zeit in der Feuerwehr tätig und habe mich sehr um den Nachwuchs gekümmert, d.h. Zeltlager im Sommer, Ausbildung...hat sehr viel Spaß gemacht.

Lotte, komm, bring Butter bei die Fische.....

Nur trollen ist doch blöd, Bremen hast Du platzen lassen, München hast Du gestrichen.

Toll, Troll

Oute Dich..

Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi » Di 7. Dez 2004, 00:37

Ich hab mit den Pfadis nie was zu tun gehabt.
Ich zähl mich eher zu der Gruppe der Wandervögel.
Wobei die einen halt mehr wandern und ich mehr ..... :wink:
Bild

Taekwandodo
Geocacher
Beiträge: 47
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 11:44
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitrag von Taekwandodo » Di 7. Dez 2004, 09:03

Ja!
Seid jetzt 18 Jahren aktiv in der DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg) und immer noch nen heiden Spass bei der Sache!
Und das geschickteste ist doch ein Lager mit ein paar schönen Caches zu verbinden! ;) Hat bisher immer irgendwie geklappt :)
Bild
Männer alleine im Wald ...

Benutzeravatar
Jhary
Geocacher
Beiträge: 199
Registriert: Do 23. Sep 2004, 02:59
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Jhary » Do 9. Dez 2004, 23:38

Also ich war nie ein Pfadfinder und komme deswegen gut in der Natur und der Stadt zurecht.

agend
Geocacher
Beiträge: 60
Registriert: Di 24. Mai 2005, 22:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von agend » Do 2. Jun 2005, 21:33

aktives mitglied der kjg http://www.kjg-altenfurt.de/
gehen immer mit der ganzen meute cachen aber ham noch keinen cache gelegt

Benutzeravatar
Die Pfannis
Geocacher
Beiträge: 76
Registriert: Di 17. Mai 2005, 15:39
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Die Pfannis » Do 2. Jun 2005, 22:17

Gut, dann oute ich mich auch mal. Bin seid 16 Jahren im Jugendrotkreuz aktiv und leite 2 Jugendgruppen (ne dritte als "Oberaufsicht" aber nur bis das die Gruppenleiter 18 Jahre sind). Im Herbst werde ich mit einer Gruppe für ein paar Tage wegfahren und wir haben uns fest vorgenommen im Bereich Nideggen (Castle Nideggen) die Caches unsicher zu machen. Ich such im übrigen noch einen netten Nachtcache in der Gegend. Wenn jemand Vorschläge hat, bin ich dankbar! Mal sehen wie die Mädels darauf reagieren (Lacht nicht - ich hab in allen 3 Gruppen nur Mädels!)

Melanie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]