• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Oberkiller-Cache-Hitparade

Caches_Clay

Geocacher
Hallo Leute,
ich habe bei bei der Suchfunktion keinen allgemeinen Fred zu diesem Thema gelesen, deswegen starte ich mal:

Welche Caches haben euch den Oberspaß gebracht , gebt doch bitte mal Links und kleine Erklärung

Liebe Grüße
CC
 

Zai-Ba

Geowizard
Zai(')s TOP5:

Die Artefak-Trilogie zähle ich jetzt mal als einen Cache, weil's ne zusammenhängende Story ist. Die ganze Serie ist mit viel Witz und Fingerspitzengefühl gemacht. Und die elektronischen Basteleien suchen Ihresgleichen :!:

Herr der Ringe IV hat mir sehr gut gefallen. Da war die Stimmung einfach perfekt (Wir hatten sogar noch unfreiwillige Erlebnishilfe 8)). Geniale location, abwechslungsreiche Stages und vom Owner kann man einiges an Hintergrundinformationen erfahren.

Zwerge 3 ist eine absolut sehenswerte Bunkeranlage. Einfach hingehen, entdecken und :shock:...

Die 7 Burgentour ist eine zweitages Wanderung durch die Südpfalz in herrlicher Gegend mit wilder Übernachtung auf einer der Burgen. :roll:

Bei Quarry island ist zwar das Publikum nicht so besonders, aber besonders an warmen Sommerabenden/-nächten zu empfehlen... :p

keep caching, Zai-Ba
 

Starglider

Geoguru
Bensemer Hohlweg
Pfiffige Stationen und landschaftlich sehr schön

DBBlack
Eindrucksvolle Cacheumgebung

Dem JeeperMTJ sein 500.ter Cache
Der richtige Cache für Kindsköpfe :mrgreen:

Der Schatz des Wilden Rodensteiners
Sehr schön gestalteter Multi in einer schönen Landschaft

Deutschland südlichster Cache
Mein mit Abstand anstrengendster. Aber die Aussicht!

Dreh dich.......
Genial versteckt

Eberstadt's Dark Places II
Hochinteressante und etwas abenteuerliche Location

Schauinsland
Viel Aussicht und eines der genialsten Finalverstecke die ich kenne

Stand by me
Originell gestaltete Stationen und eine schöne Umgebung.

The Abyss
Tolle Landschaft, schön gemachte Installationen, Höhlen...

Zwerge 3 / Dwarfs 3
Unbedingt ansehen solange es noch zugänglich ist!

Zwerge? / Dwarfs?
Weitläugfiges, verwinkeltes Bergwerk. Sehr sehenswert!


Die aktuelle Liste mit meinen Cache-Empfehlungen gibt es übrigens immer hier.
 

spooky

Geocacher
Von denen die ich bisher gemacht habe:

GCP0AH, für mich neue Variante vom einmessen.

GCRB1T, sehr schöne Serie mit teilweise geilen Aufgaben.

GCR18R, derzeit der schwierigste im Fundus.
 

bsterix

Geowizard
Ohne Links und Erklärung:

Wien 74 (in Heilbronn)
Fe (in Heilbronn)
Enigma #1 (in der Nordsee (oder zumindest so ähnlich :wink: ))
 
OP
Caches_Clay

Caches_Clay

Geocacher
Sonst keiner mehr??
Schade ich wollte diesen Fred als Anregung für meine zukünftige Cacheplanung nutzen.

Gruß
CC
 

radioscout

Geoking
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCQY4G
Super Location. Wir haben min. 30 Minuten fotografiert.
Auf jeden Fall am angegebenen Parkplatz parken und den steilen Weg nach oben nehmen.
 

radioscout

Geoking
wallace&gromit schrieb:
Das Spoilerbild oder noch andere interessante Sachen? :?:
Wenn Du unten auf dem Parkplatz stehst und nach oben auf den Felsen schaust, weist Du, was es dort alles zu fotografieren gibt: herrliche Eifellandschaft. Und wenn Du dann oben stehst, kannst Du die Schönheit der Eifel von oben genießen und fotografieren.
 
radioscout schrieb:
wallace&gromit schrieb:
Das Spoilerbild oder noch andere interessante Sachen? :?:
Wenn Du unten auf dem Parkplatz stehst und nach oben auf den Felsen schaust, weist Du, was es dort alles zu fotografieren gibt: herrliche Eifellandschaft. Und wenn Du dann oben stehst, kannst Du die Schönheit der Eifel von oben genießen und fotografieren.

Ich seh nur nix im Log! Ein richtiger Cacher teilt seine gelungenen Bilder mit den anderen! :wink:
 
radioscout schrieb:
wallace&gromit schrieb:
Ich seh nur nix im Log! Ein richtiger Cacher teilt seine gelungenen Bilder mit den anderen! :wink:
Irgendwann, so in 10 oder 20 Jahren, wenn ich mal einen brauchbaren PC habe.

Immer noch die langsame Kiste? Was machst Du mit den Fotos? immer neue Speicherkarte kaufen oder klappt nur das Brennen auf Cd, nicht jedoch das ändern der Bildgröße?
 
Caches_Clay schrieb:
Welche Caches haben euch den Oberspaß gebracht , gebt doch bitte mal Links und kleine Erklärung

Eine Vorauswahl von Caches, die mir besonders gut gefallen haben, findest Du hier:
http://www.opencaching.de/usertops.php?userid=101104
Im Zweifel sind Cachebeschreibung und Log zu lesen.
8|
 

schnitzel_de

Geocacher
...einige wurden ja bereits genannt...caches von dgumg, zwerge 3...

da fehlen z.b. ulm underground, alcatraz, geisterdorf (wenn sich da noch jemand hintraut) usw.
natürlich nicht zu vergessen die absoluten highlites im tiefen süden der ritter... ;-)

see my bookmark
http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=2c4ef520-ef31-443d-8a3b-7389b717d4eb

viele grüße
schnitzel
 
Oben