Sommerflaute?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

familysearch
Geomaster

Sommerflaute?

Beitrag von familysearch » Sa 15. Jul 2006, 23:42

Wenn mich mein Eindruck nicht täuscht, scheinen zur Zeit weniger neue caches und logs aufzutauchen.
Auch im Forum ist nicht viel los.

Woran mag das liegen?
Urlaubssaison?, vielleicht wird nun in Urlaubsregionen gecached.
Freibadsaison?, bei bestem Sommerwetter haben vielleicht viele Leute "Besseres" im Sinn als cachen.
Blätterabdeckung und Zecken?, im Wald machts zur Zeit nicht so Spaß.
Oder...

Während im Frühjahr alle euphorisch das länger werdende Tageslicht mit geocaching-Aktivitäten begrüßen, meine ich z. Zt. einen Hochsommerknick zu bemerken.
Täusche ich mich?

familysearch

Werbung:
wallace&gromit
Geoguru

Beitrag von wallace&gromit » Sa 15. Jul 2006, 23:44

ja das kommt mir auch so vor! :cry:
Here we all are, born into a struggle, to come so far but end up returning to dust.

eliminator0815
Geowizard
Beitrag von eliminator0815 » Sa 15. Jul 2006, 23:44

Hallo zusammen,

stimmt, das kommt mir auch so vor. Diese allgemeine Untätigkeit liegt sicher an der anhaltenden Hitze.

Tschüß Micha
Bild

Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » So 16. Jul 2006, 00:46

Im Forum ist deutlisch weniger los als sonst.
Aber gecached wird doch extrem viel. Selbst an Arbeitstagen kommen viele Logs (es ist lange hell, man kann nach der Arbeit cachen).
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

widdi
Geowizard
Beitrag von widdi » So 16. Jul 2006, 00:47

Hitzschlag :-/ eyh,.. Du brauchst nur raus zugehen - Du schwitzt.. da stimmt mich die Aussicht auf n Rucksack und sonstiges Equipment schleppen nicht gerade "unternehmungslustig" ... *aechz* kann wegen Hitze auch net schlafen.. also kommtnioch schlafmangel dazu
BildBild

GeoFaex
Geowizard
Beitrag von GeoFaex » So 16. Jul 2006, 00:52

Ich frag mich auch was da los is. Bei uns in der Region is so gut wie nix los. Sogar den neuen Caches mangelts an Besuchern....

Starglider
Geoguru

Beitrag von Starglider » So 16. Jul 2006, 01:56

Bei uns hatte man in letzter Zeit die Wahl zwischen Bullenhitze pur oder Bullenhitze mit Gewittern. Nicht mal mein Hund will da noch raus, wenn er nicht gerade muss.

Und Urlaubszeit ist ja auch noch.
-+o Signaturen sind doof! o+-

mattes + paulharris
Geomaster

Beitrag von mattes + paulharris » So 16. Jul 2006, 10:39

Und dann nach der Suche ins glühendheiße Auto klettern oder mit Jacke, Helm und Handschuhen aufs Mopped? Ne danke! Bei den momentanen Spritpreisen überlege ich es mir ohnehin dreimal, ob ich überhaupt losfahre.

Gruß
PaulHarris
Bild

LeMauvais
Geocacher

Beitrag von LeMauvais » So 16. Jul 2006, 11:07

Naja, ich seh es ja schon bei mir. Bei Hitze keine Lust und Abends nach der Arbeit lieber an den See. Dann ist da noch das Problem mit dem Viechzeug im Wald, man schwitzt und sobald man stehenbleibt fallen tausende von Moskitos und Bremsen über einen her. Im Gebüsch wimmelt es stellenweise von Zecken, bin letztens nur kurz vom Weg in den Wald rein und schon hatte meine zum Glück helle Hose dutzende von kleinen schwarzen krabbelnden Punkten. Ich mach in letzter Zeit deutlich weniger, meine Watchlist ist zwar ziemlich voll, aber ich hoffe, dass die auch noch da liegen werden wenn es wieder kühler und das Viehzeug weniger wird.
---
Der Zufall begünstigt den Vorbereiteten...

Maulef
Geomaster

Beitrag von Maulef » So 16. Jul 2006, 12:06

Tagsüber zu heiß, nachts zu spät dunkel, bei den Zecken habe ich eher das Gefühl, dass die abgenommen haben im Vergleich zum Frühjahr, dafür gibt es Mücken, Bremsen, Ameisen... Die Fussball-WM hat wahrscheinlich auch eine Rolle gespielt, aber die ist ja jetzt vorbei. Vielleicht ist durch die extreme Cacheschwemme im Frühjahr auch einfach erstmal eine Art Sättigung eingetreten, man ist ja gar nicht mehr nachgekommen mit Suchen.

Maulef

Antworten