• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sommerflaute?

familysearch

Geomaster
Wenn mich mein Eindruck nicht täuscht, scheinen zur Zeit weniger neue caches und logs aufzutauchen.
Auch im Forum ist nicht viel los.

Woran mag das liegen?
Urlaubssaison?, vielleicht wird nun in Urlaubsregionen gecached.
Freibadsaison?, bei bestem Sommerwetter haben vielleicht viele Leute "Besseres" im Sinn als cachen.
Blätterabdeckung und Zecken?, im Wald machts zur Zeit nicht so Spaß.
Oder...

Während im Frühjahr alle euphorisch das länger werdende Tageslicht mit geocaching-Aktivitäten begrüßen, meine ich z. Zt. einen Hochsommerknick zu bemerken.
Täusche ich mich?

familysearch
 

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

stimmt, das kommt mir auch so vor. Diese allgemeine Untätigkeit liegt sicher an der anhaltenden Hitze.

Tschüß Micha
 

radioscout

Geoking
Im Forum ist deutlisch weniger los als sonst.
Aber gecached wird doch extrem viel. Selbst an Arbeitstagen kommen viele Logs (es ist lange hell, man kann nach der Arbeit cachen).
 

widdi

Geowizard
Hitzschlag :-/ eyh,.. Du brauchst nur raus zugehen - Du schwitzt.. da stimmt mich die Aussicht auf n Rucksack und sonstiges Equipment schleppen nicht gerade "unternehmungslustig" ... *aechz* kann wegen Hitze auch net schlafen.. also kommtnioch schlafmangel dazu
 

GeoFaex

Geowizard
Ich frag mich auch was da los is. Bei uns in der Region is so gut wie nix los. Sogar den neuen Caches mangelts an Besuchern....
 

Starglider

Geoguru
Bei uns hatte man in letzter Zeit die Wahl zwischen Bullenhitze pur oder Bullenhitze mit Gewittern. Nicht mal mein Hund will da noch raus, wenn er nicht gerade muss.

Und Urlaubszeit ist ja auch noch.
 
Und dann nach der Suche ins glühendheiße Auto klettern oder mit Jacke, Helm und Handschuhen aufs Mopped? Ne danke! Bei den momentanen Spritpreisen überlege ich es mir ohnehin dreimal, ob ich überhaupt losfahre.

Gruß
PaulHarris
 

LeMauvais

Geocacher
Naja, ich seh es ja schon bei mir. Bei Hitze keine Lust und Abends nach der Arbeit lieber an den See. Dann ist da noch das Problem mit dem Viechzeug im Wald, man schwitzt und sobald man stehenbleibt fallen tausende von Moskitos und Bremsen über einen her. Im Gebüsch wimmelt es stellenweise von Zecken, bin letztens nur kurz vom Weg in den Wald rein und schon hatte meine zum Glück helle Hose dutzende von kleinen schwarzen krabbelnden Punkten. Ich mach in letzter Zeit deutlich weniger, meine Watchlist ist zwar ziemlich voll, aber ich hoffe, dass die auch noch da liegen werden wenn es wieder kühler und das Viehzeug weniger wird.
 

Maulef

Geocacher
Tagsüber zu heiß, nachts zu spät dunkel, bei den Zecken habe ich eher das Gefühl, dass die abgenommen haben im Vergleich zum Frühjahr, dafür gibt es Mücken, Bremsen, Ameisen... Die Fussball-WM hat wahrscheinlich auch eine Rolle gespielt, aber die ist ja jetzt vorbei. Vielleicht ist durch die extreme Cacheschwemme im Frühjahr auch einfach erstmal eine Art Sättigung eingetreten, man ist ja gar nicht mehr nachgekommen mit Suchen.

Maulef
 

Lotti

Geomaster
Maulef schrieb:
Tagsüber zu heiß, nachts zu spät dunkel
und des weiteren nutz ich jeden Tag, wo ich in den See springen kann. Ich bin zwar wie jeder Cacher verrückt, aber noch nicht Statistikabhängig.

Gruss Volkmar
 

Haselmaus

Geocacher
Wir haben das Cachen erstmal zurückgestellt, da wir wegen Hausbau kaum noch Zeit haben. Zusätzlich kommen noch die Attacken von den Bremsen dazu, die hier echt krass sind. Die Hitze und die Zecken stören uns nicht so sehr. Wir denken dass wir im Spätherbst wieder cachen gehen.
 

Cachemaus

Geocacher
mattes + paulharris schrieb:
... oder mit Jacke, Helm und Handschuhen aufs Mopped...

Dagegen gibt's ein Mittel: Mein bevorzugtes Cachefahrzeug ist eine 125er C1 von BMW. Kurze Hose, T-Shirt und kein Helm. Vor Ort sollte man sich jedoch wegen der Zecken umziehen, aber das ist ein anderes Thema.
 

Cachemaus

Geocacher
familysearch schrieb:
Wenn mich mein Eindruck nicht täuscht, scheinen zur Zeit weniger neue caches und logs aufzutauchen.

Diesen Eindruck habe ich auch. Ich besitze nur zwei eigene Caches, aber bei denen tut sich praktisch überhaupt nichts mehr. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Hardcore-Cacher der Umgebung bereits da waren und die Caches für ortsfremde Cacher unattraktiv sind.

Aber auch in den Logs der Caches, die ich selbst gesucht und gefunden habe, kommt es mir so vor, als seien die Zeitabstände der Besuche größer geworden. Vielleicht spielen die hohen Treibstoffkosten auch eine Rolle. Ich könnte mir vorstellen, dass weniger gefahren wird und der Cacheradius sich verkleinert hat. Bei mir ist das eigentlich schon so.
 
Oben