• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eure Meinung zu Cacherverhalten

A

Anonymous

Guest
naturschützer und engstirnigkeit. eine, auch bei uns, beliebte kombination.

feuchtgebiete.png


happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 

Gecko-1

Geowizard
Der hat ein Rad ab :? Hat ja öfters was zu meckern:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3eaa2294-2c15-4fbf-9d4a-c668f3a7aa90

Warum sucht er dann nach Dosen, wenn diese für ihn Mülleimer sind?
 

radioscout

Geoking
Habe ich das richtig verstanden? Jemand hat einen Cache entfernt, weil er der Meinung ist, daß der Cache dort nicht liegen darf? Welche Berechtigung hat er dazu? Ist er Reviewer/Admin, Owner, Beauftragter des Owners, Landowner, Angestellter oder Beauftragter der Stadtverwaltung oder etwas ähnliches?
Wenn nicht: Mir fehlen die Worte, obwohl mir das Wort mit dem D am Anfang und der Eisen-Kohlenstoff-Legierung am Ende in den Sinn kommt.
 

morsix

Geowizard
Habe mir eben erlaubt, eine ziemlich unschöne Mail zu schreiben. Solche Deppen sollen das cachen liebr sein lassen.
Verärgert,
Rudi
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Andere Länder, andere Sitten, andere Frauen, anderes Essen ;-)
Dem Cache wegzuräumen ist aber schon heftig. Ein SBA loggen weil der da nix zu suchen hat würde doch reichen.
 

familysearch

Geomaster
Account should be archived.
Wo kann man das ankreuzen?

familysearch

p.s. Vielleicht reicht auch ein:
cacher needs maintenance
 

West468

Geocacher
DRunners schrieb:
Was haltet ihr von solchen Cachermanieren?
Na super! :eek: :evil:
Kann da nur wiederholen, was ich vor ein paar Tagen geschrieben habe:

Das habe ich in meiner ganzen ca. 2,5-jährigen Cacherzeit noch nicht erlebt, dass jemand meint,
eigenmächtig Caches aus dem Verkehr ziehen zu müssen. [...]
Unabhängig davon, ob ein Cache ok ist oder nicht,
es nicht Sache eines anderen Geocachers, sondern des Owners, ihn zu verlegen oder nicht.
Muggelnde Geocacher braucht niemand, auch die Natur nicht,

meint West468
 

Sir Hugo

Geomaster
Derartige Typen haben normalerweise solche Hobbys wie Falschparker aufschreiben, Schwarzfahrer anzeigen oder Wild-Pinkler aufmischen. Geocaching ist für ihn völlig ungeeignet: Dies werde ich ihm entsprechend mitteilen.... zudem liegt im cache noch ein holländischer TB, den er sich auch gleich unter den Nagel gerissen hat :evil:
 

Mogel

Geomaster
Einen Cache in einer Sanddüne mit Betretungsverbot zu verstecken ist aber schon ziemlich mutig auf der anderen Seite. Also die hohe Cacher-Etiquette ist das auch nicht gerade.

Das weiß ich sogar als Betonkind, dass bestimmte Sanddünen nicht betreten werden dürfen.
 

morsix

Geowizard
Mogel schrieb:
Einen Cache in einer Sanddüne mit Betretungsverbot zu verstecken ist aber schon ziemlich mutig auf der anderen Seite. Also die hohe Cacher-Etiquette ist das auch nicht gerade.

Das weiß ich sogar als Betonkind, dass bestimmte Sanddünen nicht betreten werden dürfen.

Da hast Du vollkommen Recht, aber, ich würde in diesem Fall den Owner kontaktieren. Andererseits kenne ich x caches in NSG und ich finde, es kommt auch ganz viel darauf an, wie man so einen cache sucht, wie die Dampfwalze oder eben auf die Natur achtend. Ausserdem hat der Cachedosenmitnehmer das Gebiet VERBOTENER Weise selbst betreten und besitzt dann auch noch die Frechheit, den Cache zu loggen - so ein Pharisäer ...

Grüße
Rudi
 

Mogel

Geomaster
die Koordinaten befinden sich nur ca. 3 Meter vom Weg entfernt

Die 3 Meter werden leider schnell zu 60 Metern, wenn ein alter Garminist mit Kind, Hund und Kegel anrückt und bei bewölktem Himmel kaum Empfang hat. Dann sieht man hinterher das bekannte Wildschwein-Phänomen. Sanddünen haben aber einen nur sehr zarten Bewuchs, den es speziell an den Küsten vor den Leuten zu schützen gilt.
 

Sir Hugo

Geomaster
Mogel schrieb:
Die 3 Meter werden leider schnell zu 60 Metern, wenn ein alter Garminist mit Kind, Hund und Kegel anrückt und bei bewölktem Himmel kaum Empfang hat. Dann sieht man hinterher das bekannte Wildschwein-Phänomen. Sanddünen haben aber einen nur sehr zarten Bewuchs, den es speziell an den Küsten vor den Leuten zu schützen gilt.

Dass der cache möglicherweise ungünstig platziert wurde, ist ein anderes Thema. Diesbezüglich kann jeder cacher den owner bzw. den reviewer kontaktieren: Aber den cache erst als found zu loggen, und dann inklusive TB mitzunehmen ist eine Sauerei.
 
A

Anonymous

Guest
Cool, ein Standart-Ar******* Form B. Ausführung: Allgemeiner Hilfspolizist ohne Ausbildung.
So einen haben wir hier auch im Kreis. Fährt auf der Bundesstrasse hinter einem her und notiert dein Nummerschild, wenn du laut seinem Tacho zu schnell fährst.
 
Elchrich Elch schrieb:
Cool, ein Standart-Ar******* Form B. Ausführung: Allgemeiner Hilfspolizist ohne Ausbildung.
So einen haben wir hier auch im Kreis. Fährt auf der Bundesstrasse hinter einem her und notiert dein Nummerschild, wenn du laut seinem Tacho zu schnell fährst.

Ein Ar******* mit Fahne? :shock:

Bekommt der HiPoonAu wenigstens selbst ein Ticket? Um die Geschwindigkeit festzustellen muss er ja auch zu schnell unterwegs sein.

Wo hat der denn seinen Tacho eichen lassen? Mein GPSr und mein Tacho liegen immer 10% ausseinander.
 
A

Anonymous

Guest
Der wird mittlerweile nicht mehr von der Polizei ernst genommen. Die nehmen die Liste pflichtgemäss auf und legen es unter gleich ab...
 
Oben