BUNKER TV

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
-tiger-
Geowizard
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 13:22
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

BUNKER TV

Beitrag von -tiger- » Mo 31. Jul 2006, 20:09

Couch-Potato-lost-placing :)

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadca ... =2006.html

Hat jemand nen HD Recorder und nimmts auf?

Tiger
Bild

Werbung:
grisu1702

Beitrag von grisu1702 » Mo 31. Jul 2006, 20:19

Hallo -tiger-,

danke für die Info, ich habe das mal über http://www.onlinetvrecorder.com programmiert, ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber um es zu sehen, schon ganz ok.

Andreas

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13318
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » Mo 31. Jul 2006, 20:52

Du müsstest dann einen Esellink bekommen, den kannst Du hier ja mal einstellen.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

SYSTeam
Geocacher
Beiträge: 281
Registriert: Di 22. Mär 2005, 16:16

Beitrag von SYSTeam » Mo 31. Jul 2006, 21:20

Danke für den TV-Tip,hab Urlaub und werds mir gleich reinziehen...
BildBild

grisu1702

Beitrag von grisu1702 » Mo 31. Jul 2006, 21:30

moenk hat geschrieben:Du müsstest dann einen Esellink bekommen, den kannst Du hier ja mal einstellen.


Ich versuch das mal, immer dieser technischer High-Tech-Kram :shock:

-Andreas-

TrickyMD
Geowizard
Beiträge: 1166
Registriert: So 5. Mär 2006, 13:12
Kontaktdaten:

Beitrag von TrickyMD » Mo 31. Jul 2006, 21:53

Meine WinTV PVR ist programmiert. Mal sehn ob es klappt...
Bild
besucht auch Geocaching-Anhalt.de!

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13318
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk » Mo 31. Jul 2006, 21:55

Also ein Esel-Link wäre perfekt, dann kann sich das jeder runterladen.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

TrickyMD
Geowizard
Beiträge: 1166
Registriert: So 5. Mär 2006, 13:12
Kontaktdaten:

Beitrag von TrickyMD » Mo 31. Jul 2006, 23:52

so ich hab hier jetzt ein 895MB grosses Video auf der Pladde...
Hat jemand nen ftp auf den ich uppen könnt?
An sonsten PN, ICQ, MSN oder AIM.
Bild
besucht auch Geocaching-Anhalt.de!

Largosss
Geomaster
Beiträge: 305
Registriert: Di 26. Okt 2004, 00:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Largosss » Di 1. Aug 2006, 00:09

Uiuiuih... Kannst Du das nicht noch etwas komprimieren?
Bei knapp 900mb zieht man ja eine halbe Ewigkeit... :wink:

Gruss
Lars
Bild
Garmin GPSmap 60Cx & Gpsmap 62s, Nokia N97 & N95

Benutzeravatar
-tiger-
Geowizard
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 13:22
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von -tiger- » Di 1. Aug 2006, 00:12

Hm.. die Sendung war schon sehr "ARTE". Ich hatte nach der Ankündigung mehr eine historisch-technische Dokumentation über Bunker erwartet, letztendlich wars im Wesentlichen eine Anti-Kriegs-Veranstaltung. In Anbetracht der momentanen Aktivitäten im Nahen Osten ist das sicher nicht ganz unangebracht, gewisse Fakten zum Thema Krieg in in Erinnerung zu rufen, für den an der Historie von Bunkern interessierten Geocacher war dann aber doch nur partiell was dabei. Auch wenn die Filmaufnahmen teilweise hochgradig genial waren (interessanter Umgang mit Wasserspiegelungen) klaffte die Bild-Ton-Schere doch etwas zu weit auf, als daß es einem die Geschichte der Bunker als solche wirklich näher gebracht hätte. Es waren mehr Geschichten als Geschichte. Als "cold war kid" und Geocacher hätte ich die Augenzeugen vermutlich in eine etwas andere Richtung interviewt, aber der Film wollte wohl in erster Linie seinem moralischen Auftrag gerecht werden und nicht die Funktion von Wasserleitungen und Betondecken beleuchten. Trotzdem oder auch erst recht hat der Film durchaus seine Berechtigung und ich würde ihn als Sehenswert klassifizieren, auch wenn der reine Lost-Place-Cacher vielleicht nicht voll auf seine Kosten kommt.

Wer das Thema weiter vertiefen will, dem sei (unter anderen) dieser Cache ans Herz gelegt:

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 10a759076d

Und wenn ihr irgendwo in einem solche Loch rumkriecht, vergesst nie, welche Funktion diese Bauwerke einmal hatten. Ich wünsche viel Spaß aber bitte auch den einen oder anderen - gerne auch etwas intensiveren - nachdenklichen Moment beim Bunker-Cachen.

Tiger
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder