Geocaching mit Auto-Navigationssystem.

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13318
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Geocaching mit Auto-Navigationssystem.

Beitrag von moenk » Mi 9. Aug 2006, 12:36

Ich wurde grad nach Geocaching mit dem Autonavi gefragt. Mein aktueller Stand: Das geht gut, aber nur mit Drive-by-caches, und man muss die Koordinaten eben umrechnen.
Also das was an Dezimalangaben hinter dem Komma steht mit 60 multiplizieren um auf Sekunden zu kommen.
Sonst noch etwas zu beachten?
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Werbung:
greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Re: Geocaching mit Auto-Navigationssystem.

Beitrag von greiol » Mi 9. Aug 2006, 12:50

moenk hat geschrieben:Sonst noch etwas zu beachten?

das autonavi sollte überhaupt erst mal koordinateneingaben erlauben ;)
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)

Albsucher

Beitrag von Albsucher » Mi 9. Aug 2006, 13:25

Navis generell sind auf Strassen beschränkt, weshalb man auch meist ne Anzeige bekommt, wo der Pfeil auf der Strasse klebt auch wenn man im Feld steht.
es gab da hier irgendwo auch mal nen mega-thread zum thema eingabe von koords bei auto-navis...

noname112
Geocacher
Beiträge: 46
Registriert: Do 20. Jul 2006, 11:25

Beitrag von noname112 » Mi 9. Aug 2006, 16:11

ich hab es mit dem tomtom go 910 probiert, die reine routenführung funktioniert wirklich nur bei caches, die direkt an der strasse sind.

Der 910 unterstützt zwar auch die Anzeige der Koordinaten aber meiner Meinung nach aktualisieren sich diese zu langsam und waren in meinem Fall ungenau (was wohl an dem Waldgebiet lag) Schwankungen so um 100-300 Meter.

Benutzeravatar
-tiger-
Geowizard
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 13:22
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von -tiger- » Mi 9. Aug 2006, 16:30

Wobei die direkte Cachesuche mit einem festeingebauten Navi ihre besonderen Reize hat:

Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder