• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching mit Auto-Navigationssystem.

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich wurde grad nach Geocaching mit dem Autonavi gefragt. Mein aktueller Stand: Das geht gut, aber nur mit Drive-by-caches, und man muss die Koordinaten eben umrechnen.
Also das was an Dezimalangaben hinter dem Komma steht mit 60 multiplizieren um auf Sekunden zu kommen.
Sonst noch etwas zu beachten?
 
A

Anonymous

Guest
Navis generell sind auf Strassen beschränkt, weshalb man auch meist ne Anzeige bekommt, wo der Pfeil auf der Strasse klebt auch wenn man im Feld steht.
es gab da hier irgendwo auch mal nen mega-thread zum thema eingabe von koords bei auto-navis...
 

noname112

Geocacher
ich hab es mit dem tomtom go 910 probiert, die reine routenführung funktioniert wirklich nur bei caches, die direkt an der strasse sind.

Der 910 unterstützt zwar auch die Anzeige der Koordinaten aber meiner Meinung nach aktualisieren sich diese zu langsam und waren in meinem Fall ungenau (was wohl an dem Waldgebiet lag) Schwankungen so um 100-300 Meter.
 

-tiger-

Geowizard
Wobei die direkte Cachesuche mit einem festeingebauten Navi ihre besonderen Reize hat:

Jon-2.jpg
 
Oben