• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mini-Log-Buch

moenk

Administrator
Teammitglied
Mittlerweile hab ich da zwei, das ohne "sw" ist für Micros:
http://www.moenk.de/index.php?serendipity[subpage]=Downloads&level=1&thiscat=4
 

pom

Geoguru
Catfriend38 schrieb:
das ist ja mal 'ne schöne Alternative und wie ich finde viel bessere Idee als dieses Falterei und Rollerei von A4-Bögen :D

Abgesehen davon, dass moenks Bastelbücher wirklich fein sind:

Für die, wo es noch nicht bemerkt haben.
Man muss nicht einen ganzen DIN-A4-Bogen auf Deubelkommraus in eine Microdose reinstopfen. Gegenüber den Findern, die den Kram erst entfrickeln, loggen und hinterher wieder reinstopfen (ein passenderes Wort gibt es hier übrigens nicht) müssen, ist das eine echte Gemeinheit.

Die üblichen Mini-Logstreifen haben 32 Plätze in jeder Spalte.
Ein Bogen hat 5 Spalten, da kann man prima 2x2 und einen einzelnen Streifen von schneiden. Den Doppelstreifen einmal längs und einmal quer gefaltet, den Rest zusammengerollt und ganz easy (auch nach 15 Logeinträgen) in die Dose gelegt. 64 Logs muss ein Cache erstmal bekommen, anschließend ist noch die gesamte Rückseite frei. Man hat also auch als Owner eine gewisse Zeit Ruhe, bis das Log getauscht werden muss.

Also wenn es unbedingt schon eine Microdose als Cache :x sein muss:
Kein Mensch braucht DIN-A4-Zettel in Microdosen.

Ahoi!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das Mini-Logbuch ist sogar noch sparsamer: Um 7 Doppelseiten zu schneiden brauchts nur ein halben Zettel.
Ich schneide übrigens mittlerweile die Füllung für die Mini-Bücher aus einem Zettelblock, kennt Ihr sicher, die Notizzettelkästen. Die Werbung von der Volksbank bleibt auf dem 2 cm breiten Rest über ...
 

DL3BZZ

Geoguru
@Catfriend38,

hier im Forum wurde auch schon viel drüber geschrieben u. es gibt noch andere Links zu Logbücher für Micros, vlt. mal die Suche benutzen.
Vlt. gefallen dir noch andere Varianten.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
Oben