OT: Probleme mit Firefox

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

OT: Probleme mit Firefox

Beitrag von Windi » Di 22. Aug 2006, 16:17

Viele hier im Forum schwören ja auf den Firefox-Browser.
Ich habe ihn auch drauf aber immer wieder Probleme damit.
Gerade wenn ich hier im Forum unterwegs bin zickt er gelegentlich völlig unerwartet rum.
Auf einmal erscheint irgendeine Google-Seite. Auch wenn ich dann über die Adressleiste andere Seiten aufrufen will lande ich meistens bei Google.
Ich hatte schon den im Router eingetragenen DNS in Verdacht aber wenn ich den IE öffne läuft damit alles problemlos.
Hat jemand eine Idee woran dieses komische Fehlverhalten von Firefox liegen könnte?
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Beitrag von Schnüffelstück » Di 22. Aug 2006, 16:25

Versuch mal per NoScript alls Skripte zu sperren und nur selektiv nach den gebrauchten Domains frizugeben. Beispielsweise sind auf dieser Seite Skripte die von Googlesyndication.com nachgeladen werden. Wenn die draußen bleiben, ist schon mal eine Fehlerquelle beseitigt. Dann evtl. noch per Adblock den restlichen Google-Kram aussperren.
Schnüffelstück

Bild

Christian und die Wutze
Geoguru
Beiträge: 6141
Registriert: Di 24. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 52538 Gangelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian und die Wutze » Di 22. Aug 2006, 16:25

Solche Probleme hatte ich bisher mit keiner meiner Firefox installationen. Hast Du eventuell versehentlich die integrierte Suchmaschinenbedienfunktion (kleines Eingabefeld recht neben der Adressleiste) aktiviert?
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi » Di 22. Aug 2006, 16:44

Christian und die Wutze hat geschrieben:Solche Probleme hatte ich bisher mit keiner meiner Firefox installationen. Hast Du eventuell versehentlich die integrierte Suchmaschinenbedienfunktion (kleines Eingabefeld recht neben der Adressleiste) aktiviert?

Die ist aktiviert und ich benutze sie auch fleissig. Ist auch ein Grund dass ich bei Firefox bleiben will.

Wie gesagt das Problem tritt nur sporadisch auf, ca. ein mal am Tag. Dann aber dauerhaft.
Bild

Christian und die Wutze
Geoguru
Beiträge: 6141
Registriert: Di 24. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 52538 Gangelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian und die Wutze » Di 22. Aug 2006, 16:46

Original Installation?
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von alex3000 » Di 22. Aug 2006, 16:50

Ich bin auch schweren Herzens von Opera auf FF umgestiegen, da TYPO3 nicht mit Opera will. Bis ich den FF endlich mit der Funktionalität von Opera hatte, musste ich etwa 6 Plugins nachinstallieren... :roll:

Aber zurück zum Thema: Ich habe überhaupt keine Probleme mit FF - weder hier noch auf gc.com noch auf JS-Seiten noch irgendwoanders...

Ach ja, Windows XP.
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

Benutzeravatar
ticktack
Geocacher
Beiträge: 180
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 08:30
Wohnort: Dräsdn

Beitrag von ticktack » Di 22. Aug 2006, 22:37

:D :D Also bei mir läuft alles seinen sozialistischen Gang :D :D
Was andere so für Probleme haben, nicht nur mit FF. Vieleicht liegt es auch mit am Betriebssystem.
Ich habe Win 2000 und damit keine Sorgen...
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder