• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OT: Probleme mit Firefox

Windi

Geoguru
Viele hier im Forum schwören ja auf den Firefox-Browser.
Ich habe ihn auch drauf aber immer wieder Probleme damit.
Gerade wenn ich hier im Forum unterwegs bin zickt er gelegentlich völlig unerwartet rum.
Auf einmal erscheint irgendeine Google-Seite. Auch wenn ich dann über die Adressleiste andere Seiten aufrufen will lande ich meistens bei Google.
Ich hatte schon den im Router eingetragenen DNS in Verdacht aber wenn ich den IE öffne läuft damit alles problemlos.
Hat jemand eine Idee woran dieses komische Fehlverhalten von Firefox liegen könnte?
 
Versuch mal per NoScript alls Skripte zu sperren und nur selektiv nach den gebrauchten Domains frizugeben. Beispielsweise sind auf dieser Seite Skripte die von Googlesyndication.com nachgeladen werden. Wenn die draußen bleiben, ist schon mal eine Fehlerquelle beseitigt. Dann evtl. noch per Adblock den restlichen Google-Kram aussperren.
 
Solche Probleme hatte ich bisher mit keiner meiner Firefox installationen. Hast Du eventuell versehentlich die integrierte Suchmaschinenbedienfunktion (kleines Eingabefeld recht neben der Adressleiste) aktiviert?
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
Christian und die Wutze schrieb:
Solche Probleme hatte ich bisher mit keiner meiner Firefox installationen. Hast Du eventuell versehentlich die integrierte Suchmaschinenbedienfunktion (kleines Eingabefeld recht neben der Adressleiste) aktiviert?
Die ist aktiviert und ich benutze sie auch fleissig. Ist auch ein Grund dass ich bei Firefox bleiben will.

Wie gesagt das Problem tritt nur sporadisch auf, ca. ein mal am Tag. Dann aber dauerhaft.
 

alex3000

Geowizard
Ich bin auch schweren Herzens von Opera auf FF umgestiegen, da TYPO3 nicht mit Opera will. Bis ich den FF endlich mit der Funktionalität von Opera hatte, musste ich etwa 6 Plugins nachinstallieren... :roll:

Aber zurück zum Thema: Ich habe überhaupt keine Probleme mit FF - weder hier noch auf gc.com noch auf JS-Seiten noch irgendwoanders...

Ach ja, Windows XP.
 

ticktack

Geocacher
:D :D Also bei mir läuft alles seinen sozialistischen Gang :D :D
Was andere so für Probleme haben, nicht nur mit FF. Vieleicht liegt es auch mit am Betriebssystem.
Ich habe Win 2000 und damit keine Sorgen...
 
Oben