Probleme mit *.loc

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
Marcil
Geocacher
Beiträge: 65
Registriert: Di 18. Apr 2006, 14:29
Wohnort: Olsberg
Kontaktdaten:

Probleme mit *.loc

Beitrag von Marcil » Mo 28. Aug 2006, 14:27

Möchte caches in loc importieren weil es ja besser auf mein etrex yellow zu erkennen ist, also Name statt Bezeichnung.
Mapsource kann sie nicht importieren. Dann gibt es eine Fehlermeldung.
Ich meine aber ich hätte es schonmal gemacht.

Wenn es schon ein Thema gibt, bitte einen Link an mich, das ich wieder weiss wie es geht.
Gruß
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
Gecko-1 (Geckos)
Geowizard
Beiträge: 1204
Registriert: Do 25. Aug 2005, 13:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Gecko-1 (Geckos) » Mo 28. Aug 2006, 15:40

Welche Version hast du den von Mapsource? Mit der Version 6.11.3 geht es.

Ab dieser Version müsste es eigentlich schon gehen:

Changes made from version 6.8 to 6.9.1:

* Changed to merge data received from a GPS into the current document.
* Added several map POI icons, including summit, landmark, arena/track, sports/fitness center, city hall, dealer/auto parts, and bowling center.
* Added the ability to view the data contained in the current document in Google Earth, if it is installed.
* Added support for importing LOC files.

Benutzeravatar
mortes porta vitae
Geocacher
Beiträge: 267
Registriert: Di 19. Apr 2005, 20:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mortes porta vitae » Mo 28. Aug 2006, 19:15

Und hier der Link http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=209 für das Update.

Gruß

oliver
Bild Bild

Benutzeravatar
Marcil
Geocacher
Beiträge: 65
Registriert: Di 18. Apr 2006, 14:29
Wohnort: Olsberg
Kontaktdaten:

Beschreibung statt waypoint

Beitrag von Marcil » Mi 30. Aug 2006, 12:30

Das hat alles nicht geklappt.
Da ich mir ja nicht merken kann welcher Waypoint welche beschreibung hat, gibt es doch- so glaube ich- die Option direkt die beschreibung ins Garmin zu bekommen, also ohne den Waypointnamen GC.. oder Op...
Bild

Benutzeravatar
Gecko-1 (Geckos)
Geowizard
Beiträge: 1204
Registriert: Do 25. Aug 2005, 13:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Gecko-1 (Geckos) » Mi 30. Aug 2006, 15:32

Die Beschreibung ins Garmin ?? Du kannst über Notiz sehen wie der Cache heißt.(Etrex Legend c) Was kommt den für eine Fehlermeldung beo MapSource?

Benutzeravatar
KoenigDickBauch
Geoguru
Beiträge: 3166
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 17:06
Ingress: Enlightened

Re: Probleme mit *.loc

Beitrag von KoenigDickBauch » Mi 30. Aug 2006, 16:36

Marcil hat geschrieben:Möchte caches in loc importieren weil es ja besser auf mein etrex yellow zu erkennen ist, also Name statt Bezeichnung.
Mapsource kann sie nicht importieren. Dann gibt es eine Fehlermeldung.
Ich meine aber ich hätte es schonmal gemacht.


Das gleich Problem hatte ich mit dem OziExplorerCE die GC???? nummern sind nicht sehr aussagekräftig um sich zu recht zu finden. Daher habe ich bei MGM MakeGoogleMap ein schreiben eingebaut wo nicht die GC???? nummern verwendet werden. Ein Garmin GPX export ist auch schon vorhanden, so das es vielleicht passt oder schnell angepasst werden kann.

KDB
.
"Di fernunft siget!" (J.J.Hemmer 1790 Mannheim)
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder