• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Amis, GPS und was wir damit zu tun haben

Marnem

Geocacher
Na toll!
Wir finanzieren also mit unseren Steuergeldern Galileo, um von den Amis und ihren Weltbeherrschungsphantasien und va ihren "Wir sind die Guten, der Rest die Bösen" unabhängiger zu werden und die wollen im Fall der Fälle, also dann wenn GPS verschlechtert wird, einfach mal so Galileo ausschalten oder zumindest stören??? Ich hoffe mal daß in der WTO die Entsprechenden Vereinbarungen getroffen wurden, um dafür zu sorgen, daß die USA entstehende Kriegs- und Krisenfolgekosten bezahlen, also neue Sateliten und finanzielelle Einbußen der Galileobetreiber und Partner.

Ich mein, wie weit wollen die es denn noch treiben? Erst greifen sie bloß mal so zu Spaß den Irak an, weil "Saddam wollte meinen Papi töten lassen" und jetzt wollen sie sogar unbeteiligte Länder (Satelitenkontrollstationen) und deren Eigentum (Galileosateliten) angreifen. Da bekommt der veraltete Ausdruck Satelitenstaat eine ganz neue Bedeutung: Die Staaten, die man angreifen darf, weil sie Konkurrenzfähige Sateliten haben
 

Jhary

Geocacher
Also das scheint mir mehr Säbel gerassel zusein da. Wird wohl eher so sein das die Rednecks zuhause beruhigt werden sollen.
 
Oben