mail-formular

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Waldläuferin
Geocacher
Beiträge: 31
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 21:51
Wohnort: Kulmbach

mail-formular

Beitrag von Waldläuferin » Fr 1. Sep 2006, 16:47

Hallo,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe: Als sporadische Gelegenheitscacherin kriege ich Änderungen auf der Geocaching.com-Seite nicht immer gleich mit. Und dann gibt es Probleme. Neu: Ich wollte einem Cache-Besitzer eine mail schicken, weil sein Cache total nass war. Wie üblich habe ich im Profil auf "Send Message" geklickt, meinen Text getippt - hab schon gemerkt, dass das Formular neu aussieht. Und nun gelingt es mir nicht, die mail abzuschicken.Was hab ich falsch gemacht? Früher ging's immer
Danke schon mal im Vorauss! :?: :?: :?:

Werbung:
stonewood
Geowizard
Beiträge: 1062
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 10:15
Kontaktdaten:

Re: mail-formular

Beitrag von stonewood » Fr 1. Sep 2006, 18:22

Waldläuferin hat geschrieben:
Wie üblich habe ich im Profil auf "Send Message" geklickt, meinen Text getippt - hab schon gemerkt, dass das Formular neu aussieht. Und nun gelingt es mir nicht, die mail abzuschicken.Was hab ich falsch gemacht? Früher ging's immer


Das ist die 'Form Verification'. Unter der Mail ist ein Bild mit Buchstaben, die müssen jetzt daneben eingetippt werden. Ja, schön auf groß/kleinschreibung achten, sonst wird das nicht angenommen.

Waldläuferin
Geocacher
Beiträge: 31
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 21:51
Wohnort: Kulmbach

Beitrag von Waldläuferin » Fr 1. Sep 2006, 20:04

Hallo Stonewood,

danke für deine Hilfe: Problem gelöst.
Die Tipperei ist ja blöd - aber wenn`s hilft?
Wozu soll das Ganze denn gut sein?

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22765
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Fr 1. Sep 2006, 20:16

Ich habe es selber noch nicht getestet, aber für PM hat man auf den Captcha verzichtet.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
whitesun
Geowizard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 10:31
Wohnort: 26133 Oldenburg

Beitrag von whitesun » Fr 1. Sep 2006, 22:11

Wozu soll das Ganze denn gut sein?


Um Spammern das Mailen von Massen-E-Mails zu erschweren. Ich habe bis jetzt noch keine Spam über Geocaching bekommen. Deswegen wundert mich das auch. Aber wahrscheinlich hat sich wieder ein Ami beschwert.

Gruß

Armin
Bild
Bild
Micros sind doof!

Benutzeravatar
-tiger-
Geowizard
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 13:22
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von -tiger- » Fr 1. Sep 2006, 23:47

Das war wohl nötig, um ein PM Feature durch die Hintertür einzuführen. Irgendwie muss man die nicht-PMs ja zwischendurch ärgern, um sie zum Zahlen zu bewegen. That's business.

Tiger
Bild

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22765
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Sa 2. Sep 2006, 00:11

-tiger- hat geschrieben:Das war wohl nötig, um ein PM Feature durch die Hintertür einzuführen. Irgendwie muss man die nicht-PMs ja zwischendurch ärgern, um sie zum Zahlen zu bewegen. That's business.

Tiger

Weißt Du das oder ist das eine Vermutung?
Wahrscheinlich hat es in .us Fälle von Spam gegeben und man muß sich davor schützen.
Und Spammer zahlen keine Gebühr für die Anmeldung. Daher ist ein Captcha für PM nicht erforderlich.

Übrigens, hier haben einige gegen den vermeintlichen Spam protestiert, als allen Benutzern dieses Forums eine Mail mit dem Hinweis auf den neuen Geocaching-Terminkalender geschickt wurde. Ein paar mehr, die so empfindlich sind und möglicherweise in .us mit dem Anwalt drohen und jeder Websitebetreiber tut alles, um Spam zu verhindern.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
-tiger-
Geowizard
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 13:22
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von -tiger- » Sa 2. Sep 2006, 00:27

radioscout hat geschrieben:Weißt Du das oder ist das eine Vermutung?


Ich weiß das natürlich, war eben deutlich in meiner Glaskugel zu sehen, außerdem höre ich den internen Funkverkehr zwischen Groundspeak und Microsoft ab ;)
Bild

laogai
Geomaster
Beiträge: 854
Registriert: Sa 8. Mai 2004, 13:57
Wohnort: Bärlin

Beitrag von laogai » Sa 2. Sep 2006, 00:33

-tiger- hat geschrieben:Das war wohl nötig, um ein PM Feature durch die Hintertür einzuführen. Irgendwie muss man die nicht-PMs ja zwischendurch ärgern, um sie zum Zahlen zu bewegen. That's business.
Tiger

Genau das war der Hintergedanke!
Wieder fünf zahlende Mitglieder mehr, die endlich wieder Mails an andere Mitspieler versenden können, ohne diese dämliche Verifikation zu durchlaufen.

Darum steht auch eindeutig geschrieben:

Form Verification:
If you don't like this funktion, please become a Premium Member!


Irony by Glaskugel.
Geo-Inquisitor
Bild
"Die Diskussion hatten wir glaub schon ... und es kam raus, dass am Ende immer ein Mensch sitzt der sich die Sache nochmals ankuckt"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder