Avatar zurück ohne eigenen Webspace

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
safri
Geomaster
Beiträge: 612
Registriert: Di 27. Jul 2004, 22:19
Wohnort: 61348 Bad Homburg

Avatar zurück ohne eigenen Webspace

Beitrag von safri » Mo 4. Sep 2006, 14:59

Mich interessierte als unkundiger Laie ohne eigenen Webspace eigentlich nur, wie ich mein eigenes Pferdebildchenavatar, das bis vor ein paar Tagen noch erschien, wiederbekomme?
Die Standardavatare sind mit Verlaub nicht besonders attraktiv.

Diese Anfrage schickte ich per PN an moenk und bekam auch eine gute praktikable Anleitung.
Auf seine Anregung hin möchte ich sie gerne veröffentlichen, da es u.U. dem einen oder anderen ähnlich geht wie mir und er sich auch nicht traut, öffentlich seine Unkenntnis zuzugeben. Ich kann nämlich mit dem ganzen hochtechnischen Computerblaschwafel der oberen 10.000 nicht viel anfangen ....

Also:
1. Profil bei GC aufrufen
2. Dort Avatar hochladen aus eigenen Bildern oder sonstwoher
3. Den Avatar anklicken und URL aus Adressleiste kopieren
4. Geoclubprofil aufrufen und die URL einfügen

Fertig! Mein Avatar streckt wieder schön die Zunge raus

Werbung:
Benutzeravatar
Sir Hugo
Geomaster
Beiträge: 788
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 19:07

Beitrag von Sir Hugo » Mo 4. Sep 2006, 15:38

Mein "Grottenolm" war auch plötzlich weg. :evil: Aber das ging wohl auch anderen usern so.

Naja, ich hab`s zum Anlass für einen Avatar-Wechsel genommen.
Unsere geocaching Eckpunkte:
Norden: Reykjavik, Island N 64°07.832 W 021°55.117
Süden: Kapstadt, Südafrika S 33°53.998 E 018°25.510
(Nord-)Osten: St. Petersburg, Russland N 59°55.209 E 030°22.958
Westen: Key West, Florida N 24°33.664 W 081°48.104

pullermann
Geomaster
Beiträge: 421
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 23:36

Beitrag von pullermann » Mo 4. Sep 2006, 15:56

Ich habe das Poblem, daß mein Avatar zwar da ist, aber das er leider in zigfacher Vergrösserung dargestellt wird :shock:
Wenn mir jemand sagen kann, wie ich das ändere, wäre das ganz doll!

Albsucher

Beitrag von Albsucher » Mo 4. Sep 2006, 15:58

ganz einfach: nimm irgenein Grafikprogramm, lade es da rein und verkleiner es... ansonsten mach ich das kurz für dich.

Christian und die Wutze
Geoguru
Beiträge: 6141
Registriert: Di 24. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 52538 Gangelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian und die Wutze » Mo 4. Sep 2006, 16:00

Nimm diesen Link!
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von alex3000 » Mo 4. Sep 2006, 16:09

Pullermann hat geschrieben:Ich habe das Poblem, daß mein Avatar zwar da ist, aber das er leider in zigfacher Vergrösserung dargestellt wird :shock:
Wenn mir jemand sagen kann, wie ich das ändere, wäre das ganz doll!


mit grafikprogramm verkleinern, was sonst... Aber bitte schnell, das Forum ist durch Dein Avatar nicht mehr lesbar! :evil:
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

Christian und die Wutze
Geoguru
Beiträge: 6141
Registriert: Di 24. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 52538 Gangelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian und die Wutze » Mo 4. Sep 2006, 16:16

Hinter dem Link im meiner letzten Nachricht verbirgt sich dein verkleinerter Avatar auf imageshack gehostet. Kopiere nur den Link in dein Profil...
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

pullermann
Geomaster
Beiträge: 421
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 23:36

Beitrag von pullermann » Mo 4. Sep 2006, 16:35

Danke für die Mühe, Christian!

Da ging dem Ein oder Anderem wohl die Düse :wink:
Ich frag´mich aber schon, warum mein Avatar plötzlich so gross war. Das in meinem GC-Profil abgelegt Bild habe ich ja nicht verändert. Ausserdem dachte ich, daß der Avatar automatisch runterskaliert würde.

Christian und die Wutze
Geoguru
Beiträge: 6141
Registriert: Di 24. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 52538 Gangelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian und die Wutze » Mo 4. Sep 2006, 16:48

Mühe hat das nicht gemacht. Die 10 Sekunden hatte ich schon noch übrig... :wink:
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von alex3000 » Mo 4. Sep 2006, 17:12

So, danke! Dachte schon, werde zu Tode gepullert... :D
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder