Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geojoker - Telefon- und E-Mail-Jokerliste

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

movie_fan
Geoguru

Re: Geojoker - Telefon- und E-Mail-Jokerliste

Beitrag von movie_fan » Di 23. Sep 2008, 23:38

hilfe.. da schaut man mal 3 tage nicht rein, und schon läuft die warteschlange über ;)

jetzt sollten alle was sehen/machen können :)

viel spaß :)

Werbung:
JR849
Geowizard

Beitrag von JR849 » Di 23. Sep 2008, 23:42

movie_fan hat geschrieben:hilfe.. da schaut man mal 3 tage nicht rein, und schon läuft die warteschlange über ;)

Nö. Bild

feinsinnige
Geomaster

Beitrag von feinsinnige » Di 23. Sep 2008, 23:59

friederix hat geschrieben:Und bei einem D3-Multi mit 10 Stages ist die Chance ziemlich groß, dass man als Einzelkämpfer mal was nicht findet.
(wenn man mit einer 4-Köpfigen Cachertruppe anreist, ist das natürlich komplett etwas anderes)
Und schon ist der Tag ruiniert, - noch ein paar Tradies , um den Frust zu überwinden, und das war's dann.
BildBildBild

Das mit dem ruinierten Tag war doch jetzt nur ein Scherz, oder?

Andererseits - wenn der Leidensdruck durch nicht gefundene Caches so groß ist, dann sollte Groundspeak nur noch (Multi-) Caches mit garantiertem Fund zulassen. Vielleicht so etwas wie finale Koordinaten als zweifach rot13-verschlüsselter Hint im Cache-Listing. Bild

Oder - noch viel besseres Geschäftsmodell: Finalkoordinaten können direkt bei Geocaching.com unter Tel. 0900-XXL erfragt werden. Die paar Euro pro Anruf, wenn sich damit individuell der Tag retten läßt. ;)

f

JR849
Geowizard

Beitrag von JR849 » Mi 24. Sep 2008, 00:02

JR849 hat geschrieben:
movie_fan hat geschrieben:hilfe.. da schaut man mal 3 tage nicht rein, und schon läuft die warteschlange über ;)

Nö. Bild
Jetzt kam die mail. ;) :D

movie_fan
Geoguru

Beitrag von movie_fan » Mi 24. Sep 2008, 10:20

JR849 hat geschrieben:
JR849 hat geschrieben:

Nö. Bild
Jetzt kam die mail. ;) :D
dann is ja gut :)

friederix
Geoguru

Beitrag von friederix » Mi 24. Sep 2008, 11:47

feinsinnige hat geschrieben:Das mit dem ruinierten Tag war doch jetzt nur ein Scherz, oder?f
Nö, kein Scherz, vielleicht nur ein wenig überspitzt formuliert.
Sagen wir eben enttäuscht. Wenn ich eine Stunde vergeblich gesucht habe, bin ich enttäuscht und auch ein bisschen frustiert.
Also ich kenne auch niemanden, der nicht enttäuscht ist, wenn er eine Runde abbrechen muss.
Umgekehrt freut man sich natürlich entsprechend, wenn man erfolgreich war. Das ist in jedem Sport so.
Jedenfalls habe ich noch keinen Tennisspieler gesehen, der nach einer Niederlage fröhlich pfeiffend den Platz verläßt. :/
immer selbst und ständig bei der Arbeit; - 51 Wochen im Jahr und sechs Tage die Woche.
Und am siebten Tage sollst Du ruhen cachen!

SabrinaM
Geowizard

Beitrag von SabrinaM » Do 25. Sep 2008, 09:43

Hmm.... bin ich zu blöd für die Suche? Ich hab mich angemeldet, wurde freigeschaltet, hab mein letztes MyFinds-PQ hochgeladen und wollte jetzt mal die Suche testen. Über die Karte krieg ich Namen und Nummern angezeigt. OK

Übers Formular funktioniert die Suche mit Namen, PLZ, Ort auch. Nur wenn ich nach einem Wegpunkt suche, kriege ich jedes mal ein leeres Ergebnis. Ich hab schon extra als Test Caches rausgesucht, von denen ich weiss, das Cacher, die in der Liste registriert sind, diesen Cache gefunden haben (unter anderem ich selber), ich bekomme immer ein leeres Ergebnis :???: Gerade die Suche nach Caches ist doch das interessanteste an der ganzen Liste :handy: Idee???

movie_fan
Geoguru

Beitrag von movie_fan » Do 25. Sep 2008, 10:33

ich bin zwar nicht nik, aber ich versuche mich dennoch mal in der erklärung *gg*

die suche ist so intelligent, und filtert dich bei den leuten die das ding gefunden haben raus.
bringt dir ja auch nichts, wenn du den hast, dann brauchste da ja keinen TJ für ;)

und die anderen die diesen cache gefunden haben, haben sich selber einfach noch nicht eingetragen, das sie den cache gefunden haben. bzw das sie für nen TJ zur verfügung stehen.

ich würde mich persönlich auch nur bei größeren multis eintragen, denn da weis ich, das ich mich wohl dran erinnern kann. jeder tradi den ich mal irgendwo mitgenommen habe, werde ich sicher nichtmehr so einfach "im kopf" finden.
daher werde ich auch nihct meine PQ hochladen, denn das bringt ja auch nicht viel, wenn du 10 TJ drin stehen hast aber sich vielleicht erst der 6. oder 7.te an den tradi erinnern kann, da kommste dir ja als sucher auch doof bei vor, wenn dir die leute quasi ncihts bringen.

und das jeder seine caches einträgt ist halt mit arbeit verbunden, und daher nicht so verbreitet.

SabrinaM
Geowizard

Beitrag von SabrinaM » Do 25. Sep 2008, 10:48

movie_fan hat geschrieben:ich bin zwar nicht nik, aber ich versuche mich dennoch mal in der erklärung *gg*

die suche ist so intelligent, und filtert dich bei den leuten die das ding gefunden haben raus.
bringt dir ja auch nichts, wenn du den hast, dann brauchste da ja keinen TJ für ;)

und die anderen die diesen cache gefunden haben, haben sich selber einfach noch nicht eingetragen, das sie den cache gefunden haben. bzw das sie für nen TJ zur verfügung stehen.

ich würde mich persönlich auch nur bei größeren multis eintragen, denn da weis ich, das ich mich wohl dran erinnern kann. jeder tradi den ich mal irgendwo mitgenommen habe, werde ich sicher nichtmehr so einfach "im kopf" finden.
daher werde ich auch nihct meine PQ hochladen, denn das bringt ja auch nicht viel, wenn du 10 TJ drin stehen hast aber sich vielleicht erst der 6. oder 7.te an den tradi erinnern kann, da kommste dir ja als sucher auch doof bei vor, wenn dir die leute quasi ncihts bringen.

und das jeder seine caches einträgt ist halt mit arbeit verbunden, und daher nicht so verbreitet.
OK, das könnte es sein... wobei einer dabei ist, der hier die lokale TJ-Liste führt, wo es üblich ist, das man sein gesamtes PQ hochläd und ich mal davon ausgegangen bin, das er es hier auch so gemacht hat. Er taucht aber auch nicht auf... :???: Ich werd ihn aber mal persönlich ansprechen, ob das so ist und dann nochmal testen!

Bisher brachte die Suche nach Caches nämlich immer 0 Ergebnisse. Wenn ich in "unbekanntem" Gelände unterwegs bin, wo ich noch keine Cacher kenne (was bei mir recht häufig vorkommt), bleibt mir so erstmal nur, Nummern auf gut Glück mitzunehmen über die Karten-Suche. Immer noch besser als nix! Bin nur ein bisschen verwöhnt von der lokalen Suche nach Caches, die hier bisher gut funktioniert hat in den wenigen Fällen, wo ich es gebraucht habe. :handy:

Auch auf die Gefahr hin, mich nicht an jeden Cache aus meinem PQ 100%ig zu erinnern, ich lade es lieber komplett hoch statt mühsam jeden Cache anzusehen, mich zu fragen "erinnere ich mich noch daran", dann die Beschreibung zu studieren, ob die noch genauso ist wie damals, als ich den Cache gemacht habe (Änderungen werden ja auch schon mal vorgenommen!) und dann nach 5 Caches genervt aufgebe und ich für den Rest nicht zur Verfügung stehe...

movie_fan
Geoguru

Beitrag von movie_fan » Do 25. Sep 2008, 11:14

[quote="SabrinaM"[...]
Auch auf die Gefahr hin, mich nicht an jeden Cache aus meinem PQ 100%ig zu erinnern, ich lade es lieber komplett hoch statt mühsam jeden Cache anzusehen, mich zu fragen "erinnere ich mich noch daran", dann die Beschreibung zu studieren, ob die noch genauso ist wie damals, als ich den Cache gemacht habe (Änderungen werden ja auch schon mal vorgenommen!) und dann nach 5 Caches genervt aufgebe und ich für den Rest nicht zur Verfügung stehe...[/quote]
jo ich denke, manche werden sich das auch überleben und daher denken, nagut dann lade ich garncihts hoch *gg*

Antworten