in nicht einmal 5 Monaten...

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

midojos
Geocacher
Beiträge: 172
Registriert: Fr 1. Sep 2006, 07:48
Kontaktdaten:

in nicht einmal 5 Monaten...

Beitrag von midojos » So 10. Sep 2006, 19:33

Bild

Caches :D

HIHI, in nicht eimal 5 Monaten habe ich endlich eine Dreistellige found Zahl erreicht. Ich bin zwar kein sogenannter "Statistikcacher" aber toll ist das trotzdem. Ich würd gern wissen wie lange Ihr gebraucht habt.

Also ab jetzt glaub ich kann ich schon ein bisschen mitreden, dass das Cachen ein super Hobby ist ;)

mfg midojos
Bild

Werbung:
Christian und die Wutze
Geoguru
Beiträge: 6141
Registriert: Di 24. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 52538 Gangelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian und die Wutze » So 10. Sep 2006, 19:46

Glückwunsch!

Wir haben wohl etwas länger gebraucht (1 Jahr, 5 Monate), aber wir sind ja auch keine Statistik- sondern eher Statikcacher... :wink:
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

TKKR
Geoguru
Beiträge: 5498
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:15
Ingress: Resistance
Kontaktdaten:

Beitrag von TKKR » So 10. Sep 2006, 19:54

TKKR:
Samstag ein Cache, Sonntag ein Cache also etwa 100/Jahr
- manche Aussetzer
+ ganz wenige Spezialaktionen

Benutzeravatar
widdi
Geowizard
Beiträge: 1598
Registriert: So 9. Apr 2006, 11:09
Wohnort: Gochsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von widdi » So 10. Sep 2006, 19:55

ich stress mich nicht so rein.. aber naechste Woche sind wohl malwieder 2, 3 faellig, wenn ich die Zeit dazu finde *g*
BildBild

Trailchaser
Geomaster
Beiträge: 470
Registriert: Do 4. Nov 2004, 19:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Trailchaser » So 10. Sep 2006, 21:45

An dir gemessen eher Gelegenheitscacher ... 2,5 Jahre dabei, 99 Cache :)


Wastl

Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von alex3000 » So 10. Sep 2006, 22:44

kommt auf die Region an: in manchen sucht man Caches vergeblich, woanders liegen sie alle 161 Meter...
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

Benutzeravatar
doc256
Geomaster
Beiträge: 489
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 23:55
Wohnort: 64291 Darmstadt

Beitrag von doc256 » So 10. Sep 2006, 23:06

Ich hab für die ersten hundert auch nicht länger gebraucht. Bei entsprechender Cachedichte ist das auch nicht schwer - in manchen Gegenden Deutschlands gehts mit Sicherheit sogar noch viel schneller.
Bild

chriz
Geocacher
Beiträge: 289
Registriert: Di 14. Jun 2005, 23:48

Beitrag von chriz » So 10. Sep 2006, 23:09

Ich habe meinen 100. exakt 365 Tage nach meinem 1. Fund gemacht. Das nenne ich mal gut geplant, oder?
Die Ignorelist ist unendlich

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22748
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » So 10. Sep 2006, 23:23

Wer vor längerer Zeit angefangen hat, hatte es viel schwerer, seine ersten 100 Caches zu finden als heute. Damals mußte man noch weit fahren, um alle paar Wochen mal wieder einen neuen Cache zu finden.
Und wer das Glück hat, im Bernd-B-Wunderland, im Geocaching-Paradies Nordhessen oder in der Nähe schöner Serien zu wohnen, kann 100 Caches auch in weniger als einer Woche schaffen.
Mir fallen dazu 3 Serien ein, die alle an jeweils einem Tag zu finden sind. Damit kann man von Fr. bis So. über 100 Caches finden.
Wobei das für einen Anfänger wahrscheinlich nicht realistisch ist, der wird wohl ca. 1 Woche benötigen.

midojos hat geschrieben:Ich bin zwar kein sogenannter "Statistikcacher" aber toll ist das trotzdem.

Bist Du sicher? Du interessiert Dich jedenfalls für die Zahl der Funde. :lol:
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Rokop
Geomaster
Beiträge: 644
Registriert: Di 7. Dez 2004, 20:55
Wohnort: Kaufungen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rokop » Mo 11. Sep 2006, 07:09

Ein befreundeter Cacher schaffte schon über 300 Stück an einem Tag :D
Ich selbst mache mittlereweile auch lieber wenige, dafür aber schöne/schwere Caches als viele Leichte. Manchmal überkommt es mich aber auch und dann sammele ich eine ganze "Serie" ein.

Kostprobe
Bild Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder