Wenig Bookmarks von Premium Members...

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mo 11. Sep 2006, 18:06

mensa2 hat geschrieben:- auf der rechten Seite unter "navigation" gibt es "bookmark listing"

So einfach geht das... Wofür brauchte man denn Access oder GE? Caches entlang einer Route? Oder geht das auch ganz einfach und nur mit dem Webbrowser?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Werbung:
Chewy75
Geocacher
Beitrag von Chewy75 » Di 12. Sep 2006, 08:09

Christian und die Wutze hat geschrieben:Wenn Chewy das in seinem Beitrag jetzt noch editieren könnte, klickt jeder gleich richtig...

erledigt
Gruß

Chewy

nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

goldensurfer
Geoguru
Re: Wenig Bookmarks von Premium Members...

Beitrag von goldensurfer » Di 12. Sep 2006, 08:24

Haselmaus hat geschrieben:Interessiert sich jemand dafür, ob ich Bockwurst lieber mit Senf oder mit Ketchup mag?

Ja. Sollten wir ne Umfrage draus machen :D

Im Ernst: Ich hatte mal eine öffentliche Bookmarkliste, in der ich einfach nur Caches einer unserer Urlaubsregionen zusammengefaßt hatte - einfach um Mails zu kriegen, wenn sich an den Caches was tut. Dann hat mich jemand angeschrieben, dass die Liste doch eigentlich gar nicht von öffentlichem Interesse wäre :shock: Seitdem ist sie nicht mehr öffentlich.

Das größte Manko ist, dass man nach den öffentlichen Listen nicht suchen kann. Habe neulich mal ne Liste von Autobahncaches gesucht. Das klappte nur, indem ich einen Autobahncache den ich bereits gefunden hatte aufgerufen habe und geschaut habe, in welchen BM-Listen der drin steht.
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25

HHL

Beitrag von HHL » Di 12. Sep 2006, 08:34

goldensurfer hat geschrieben:… Das größte Manko ist, dass man nach den öffentlichen Listen nicht suchen kann. Habe neulich mal ne Liste von Autobahncaches gesucht. …

mit etwas smarterer suchstrategie geht das auch:
autobahncaches
über diesen kleinen umweg hat man dann auch gleich die passenden bookmark listings gefunden.

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)

goldensurfer
Geoguru
Beitrag von goldensurfer » Di 12. Sep 2006, 09:46

Naja, Google geht natürlich schon. Aber komfortabler wäre es natürlich, wenn man public lists über eine Seiteninterne Suche finden könnte. Die Suche nach dem Listennamen stellt ja nun wirklich kein EDV-mäßiges Glanzstück dar - das sollte sogar ein Kleinstweich-Server können :wink:
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25

Christian und die Wutze
Geoguru

Beitrag von Christian und die Wutze » Di 12. Sep 2006, 11:35

HHL hat geschrieben:http://www.google.com/search?hl=de&newwindow=1&client=safari&rls=de-de&as_qdr=all&q=autobahn+bookmark+site%3Awww.geocaching.com%2Fseek&btnG=Suche&lr=

Ish abe gar kein safari, senorita :wink:
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

Starglider
Geoguru

Beitrag von Starglider » Di 12. Sep 2006, 12:02

goldensurfer hat geschrieben:Die Suche nach dem Listennamen stellt ja nun wirklich kein EDV-mäßiges Glanzstück dar - das sollte sogar ein Kleinstweich-Server können :wink:

Das kann er sicher, nur was bringt das wenn es für die Namen der Listennamen keine Konventionen gibt?

Ich würde lieber nach Listen suchen, deren Einträge zumindest teilweise in einem bestimmten Gebiet liegen. Sowas wie:
"Zeige mir alle Listen auf denen Caches enthalten sind die max. 10 km von x,y entfernt sind".
Zuletzt geändert von Starglider am Di 12. Sep 2006, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
-+o Signaturen sind doof! o+-

Mensa2
Geowizard

Beitrag von Mensa2 » Di 12. Sep 2006, 12:02

goldensurfer hat geschrieben:m Ernst: Ich hatte mal eine öffentliche Bookmarkliste, in der ich einfach nur Caches einer unserer Urlaubsregionen zusammengefaßt hatte - einfach um Mails zu kriegen, wenn sich an den Caches was tut.

Dafür sind die Bookmarks allemal gut :wink:

Dann hat mich jemand angeschrieben, dass die Liste doch eigentlich gar nicht von öffentlichem Interesse wäre :shock:

Na wenn der sonst nichts zu tun hat... :roll:
Würde mich interessieren - also wieder öffentlich machen :wink:
Bild

goldensurfer
Geoguru
Beitrag von goldensurfer » Di 12. Sep 2006, 12:15

Starglider hat geschrieben:Das kann er sicher, nur was bringt das wenn es für die Namen der Listennamen keine Konventionen gibt?

Naja, im speziell erwähnten Fall von Autobahncaches gehe ich mal davon aus, dass ein Bookmarklistenanleger einen entsprechenden Namen vergibt, in dem entweder Autobahn oder Rastplatz vorkommt, und nicht "Caches direkt an Straßen auf denen alle ganz schnell fahren" :D

Starglider hat geschrieben:Ich würde lieber nach Listen suchen, deren Einträge zumindest teilweise in einem bestimmten Gebiet liegen. Sowas wie:
"Zeige mir alle Listen auf denen Caches enthalten sind die max. 10 km von x,y entfernt sind".

Ja, das wäre sicher ein sinnvolles Feature.

Kann man eigentlich überhaupt irgendwie nach Bookmarklisten suchen? In irgendeiner Form? Ich kenne die Listen nur vom Punkt "manage Bookmarks" (eigene Listen verwalten) und durch zufälliges daraufstoßen, wenn ein besuchter Cache zufällig auf einer fremden Bookmarkliste enthalten ist.
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Starglider
Geoguru

Beitrag von Starglider » Di 12. Sep 2006, 13:12

goldensurfer hat geschrieben:Naja, im speziell erwähnten Fall von Autobahncaches gehe ich mal davon aus, dass ein Bookmarklistenanleger einen entsprechenden Namen vergibt, in dem entweder Autobahn oder Rastplatz vorkommt

"Highway Highlights Germany", "A3 Quickies"... :wink:

Wenn die Stichwortsuche auch die Listenbeschreibung umfasst müsste es schon besser klappen. Das wäre dann fast schon die Google-Suche, nur traue ich ich Google nicht besonders was die Vollständigkeit der Ergebnismenge angeht.
-+o Signaturen sind doof! o+-

Antworten