Wenig Bookmarks von Premium Members...

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Haselmaus
Geocacher

Beitrag von Haselmaus » Di 12. Sep 2006, 13:23

Noch haben mich die Bookmarklisten nicht wirklich überzeugt.
Zum Beispiel bei einer Suche nach Autobahncaches, da wäre es doch vielleicht sinvoller wenn jeder Cache bei der Erstellung des Owners auf der gc.com Seite vielleicht eine Möglichkeit mit Schlagwörtern zum ankreuzen bekommt, die auf seinen Cache zutreffen.
Ein normaler Cache kann ja ein Nachtcache, Autobahncache und LP-cache gleichzeitig sein. Wenn man dann nach Autobahncaches in einer Region sucht würde dieser dann mit angezeigt werden. Neue Ikone brauchen dann auch nicht erstellt werden, dafür reichen doch die alten komplett aus.

Nochmal zu den Bookmarklisten: Eine Liste von Caches z. B. an der Bäderstrasse oder vielleicht eine Liste mit Mühlencaches ist ja ganz nett Aber was passiert, wenn sich irgendwann jeder dazu berufen fühlt eine Liste zu erstellen? Ich könnte mir vorstellen, dass man später Listen für Listen von Listen braucht.

Werbung:
alex3000
Geowizard
Beitrag von alex3000 » Di 12. Sep 2006, 13:26

@Haselmaus: 100% zustimm

Ich plädiere dafür, dass die Reviewer diese Listen anlegen und pflegen sollten. Bei dem üppigen Gehalt sicherlich nicht zuviel verlangt... :wink:
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

goldensurfer
Geoguru
Beitrag von goldensurfer » Di 12. Sep 2006, 13:46

Ja, eine Verschlagwortung ist bestimmt eine gute Idee. Sowas habe ich mir schon lange gewünscht. Mit den Cacheicons gehen die ja schon in die richtige Richtung, nur danach suchen kann man halt leider nicht.

Haselmaus hat geschrieben:Ein normaler Cache kann ja ein Nachtcache, Autobahncache und LP-cache gleichzeitig sein.

Gibt es Autobahn-Nacht-Lost-Place-Caches? :o

Haselmaus hat geschrieben:Neue Ikone brauchen dann auch nicht erstellt werden

Das hoffe ich doch - was sollen Cacher denn auch mit Heiligenbildchen anfangen :shock:

alex3000 hat geschrieben:Ich plädiere dafür, dass die Reviewer diese Listen anlegen und pflegen sollten.

Oder zumindest Publishen und dabei auf die Einhaltung der Regeln schauen. Eine Bookmarklist
- darf keine Caches enthalten, die in NSGen liegen
- muss mindestens 160 mal Listenlänge Meter von der nächsten Bookmarklist entfernt liegen
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25

alex3000
Geowizard
Beitrag von alex3000 » Di 12. Sep 2006, 14:02

goldensurfer hat geschrieben:
alex3000 hat geschrieben:Ich plädiere dafür, dass die Reviewer diese Listen anlegen und pflegen sollten.

He, nicht aus dem Zusammenhang reissen... Sonst nimmt man mich noch ernst! :D
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

goldensurfer
Geoguru
Beitrag von goldensurfer » Mi 13. Sep 2006, 07:52

Vielleicht liegt der Mangel an Bookmarklisten ja auch daran, dass diese so furchtbar sch.... zu bedienen sind - zumindest wenn es eine Liste mit mehr Einträgen ist, als auf einer Seite darstellbar ist. Da wird wild umsortiert wenn man in den Seiten blättert oder, schlimmer noch, es werden immer nur die ersten Einträge angezeigt. :twisted:
Keine Ahnung, was der Bastler (von Programmierer möchte ich da nicht sprechen) vor seiner Umschulung mal gemacht hat...
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25

Lion & Aquaria
Geowizard

Re: Wenig Bookmarks von Premium Members...

Beitrag von Lion & Aquaria » Sa 16. Sep 2006, 01:34

Ich finde Bookmark-Listen vor Allem bei echten Cache-Serien sehr hilfreich, damit man schnell alle dazugehörigen Caches findet, auch wen der Owner noch 30 andere Caches hat oder wenn mehrere Cacher die Serie gemeinsam gelegt haben und die einzelnen Caches dann unter verschiedenen Accounts laufen.

Auch die bereits angesprochene Vennbahn- und Vennbahn-nahe-Caches-Bookmarks von Chewy finde ich klasse.

Was ich aber gar nicht abhaben kann, ist wenn Caches in mehreren Bookmark-Listen verschiedener Cacher auftauchen, die alle damit die Serie markieren wollen, wie es bei der Vennbahn bei einigen Caches ist.
Manche Cache sind in 4 verschiedenen "Vennbahn-Bookmarks". Andere, die vielleicht später gelegt wurden oder vom Anleger der an anderen Liste noch nicht gefunden wurden sind in nur einer Liste.

Deshalb denke ich, dass vor Allem bei Serien der Sereien-Owner (bzw. einer der Serien-Owner) die Liste seleber anlegen sollte.

Aqua

Lion & Aquaria
Geowizard

Beitrag von Lion & Aquaria » Sa 16. Sep 2006, 01:36

mensa2 hat geschrieben:Wieso nutzen eigentlich (meiner Ansicht nach) eher wenige Premium Members die Möglichkeit öffentliche Bookmarks zu erstellen???

Dazu nochmal kurz der Hinweis, dass NUR Premium Member die Bookmarks anlegen und verwalten können.
Die Frage und auch der Thread-Titel klingen so, als würden Premium Member weniger Bookmarks anlegen, als "normale" Member.

Aqua
Zuletzt geändert von Lion & Aquaria am Sa 16. Sep 2006, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Sa 16. Sep 2006, 01:46

Es fehlen also Bookmarklisten, die von mehreren Usern, wahlweise moderiert oder unmoderiert, gepflegt werden können.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Christian und die Wutze
Geoguru

Beitrag von Christian und die Wutze » Sa 16. Sep 2006, 02:38

Lion & Aquaria hat geschrieben:
mensa2 hat geschrieben:Wieso nutzen eigentlich (meiner Ansicht nach) eher wenige Premium Members die Möglichkeit öffentliche Bookmarks zu erstellen???

Dazu nochmal kurz der Hinweis, dass NUR Premium Member die Bookmarks anlegen und verwalten können.
Die Frage und auch der Thread-Titel klingen so, als würden Premium Member weniger Bookmarks anlegen, als "normale" Member.

Aqua

Ich denke, er will damit sagen, dass nach seiner Wahrnehmung nur eine Minderheit der Premium Member dieses Feature nutzt, nicht, dass weniger PM als Normalos BL anlegen...
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

Chewy75
Geocacher
Beitrag von Chewy75 » Sa 16. Sep 2006, 09:40

radioscout hat geschrieben:Es fehlen also Bookmarklisten, die von mehreren Usern, wahlweise moderiert oder unmoderiert, gepflegt werden können.

Das wäre ein gutes Feature!
Gruß

Chewy

nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Antworten