• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

In welcher Zeit loggen?

Welche Zeit gibst Du an?

  • MEZ (immer)

    Stimmen: 0 0,0%
  • MESZ (immer)

    Stimmen: 0 0,0%
  • MEZ oder MESZ (je nach Jahreszeit)

    Stimmen: 0 0,0%
  • PST (der GC-Server steht in Seattle)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Meine Uhr geht nach dem Mond

    Stimmen: 0 0,0%
  • UTC (ist ja ein weltweites Spiel)

    Stimmen: 0 0,0%
  • FTA

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

pom

Geoguru
Dieses Thema ist interessant, wie die Diskussionen auf dem Ruhrpott-Event gezeigt haben: :wink:
Viele Cacher schreiben in das physische Log neben dem Datum auch die Uhrzeit. Aber keiner weiß, welche gemeint ist.

In welcher Zeit loggst Du?
 

Beamer

Geomaster
Ich log mit der Uhrzeit die auf meinem GPS steht :D
Das Ding wird doch wissen wo ich bin und welche Uhrzeit ich nehmen muss.

Ich bin doch nicht auf noch zum denken da. 8)
 

greiol

Geoguru
falls ich mal eine uhrzeit dazu schreibe, dann entweder die vom gps, die von der uhr oder die vom handy. da alle drei garantiert unterschiedlich sind ...
 

movie_fan

Geoguru
ich logge mit de ruhrzeit die ich momentan vorort vorherschen habe...
entsprechend, sommer, oda winterzeit angepasst, udn ggf noch zeitzonen...
 

Koblenzer

Geomaster
Denke auch, es fehlt mdst. die örtliche offizielle Zeit in der Umfrage. Die würde ich im Zweifel immer nehmen.
 

jmsanta

Geoguru
Mit dieser AW-Auswahl Frage nicht beantwortbar.
Lokalzeit - bei jeder anderen Zeitangabe würde ich dahinter schreiben welche Basis ich genommen habe - im Zweifel gilt IST (indian stretchable time)
santawink.gif
 

-tiger-

Geowizard
Ich logge selbstverständlich immer international verständlich mit Angabe der Zeitzone samt Offset zur UTC, dann ists eindeutig ;)

Tue, 12 Sep 2006 23:04:29 +0200 (CEST)

...nee mal ernsthaft, die zur Zeit des Logs lokal gültige Zeit natürlich, das sollte allgemein verständlich sein, wenn keine weitere Zeitzone angegeben ist.

Tiger
 

DocW

Geowizard
Wenn Zeit, dann nur wenns irgendwie von Bedeutung ist, und das ist dann meistens die lokale Zeit. (Warum antworte ich überhaupt???)
 
OP
P

pom

Geoguru
DocW schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
DocW schrieb:
(Warum antworte ich überhaupt???)

An wen war die Frage gerichtet?
Mal so retrospektiv an mich. An die Runde geht dann eher die Frage: Waine interressierts?

Wird das Weltwissen dadurch gemehrt? Kommen neue Erkenntnisse zutage? Oder vielleicht mal ein schöner Flamewar?
applaudit.gif

Juchhuh! Sechs neue Umfrage-Themen!
 
Oben