Watchlist: Warum werden temp. not available cache .....

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

dieglorreichenvier
Geocacher

Watchlist: Warum werden temp. not available cache .....

Beitrag von dieglorreichenvier » Do 21. Sep 2006, 12:18

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Cache, die ich in der Watchlist habe und die zwischendurch auf temp. not available stehen, nicht durchgestrichen sind. Das wäre doch recht hilfreich, oder? So muss ich jedes mal erst den Cache wieder anklicken und nachschaun.

Kann man da was machen?? *ganzliebguck

:lol:
Es grüßen die glorreichen Vier!

[Bild

Werbung:
Cornix
Geowizard

Beitrag von Cornix » Do 21. Sep 2006, 12:34

Sowas ähnliches ist mir in letzter Zeit bezüglich "Last Found"-Datum auch aufgefallen. Ich nehme an, die Suchanfragen laufen neuerdings auf einem anderen Server und die Cache-Datenbank wird nur in gewissen Abständen repliziert, so dass das Suchergebnis einen falschen (= alten) Status anzeigt. Das Problem sollte aber jeweils nur ein paar Stunden bestehen.

Cornix
Ilmatyynyalukseni on täynnä ankeriaita.

dieglorreichenvier
Geocacher

Beitrag von dieglorreichenvier » Do 21. Sep 2006, 12:43

nee, nicht nur zeitweise, sondern immer...........oder ich gucke immer zur falschen Zeit?! :lol: :oops:

[Bild

Cornix
Geowizard

Beitrag von Cornix » Do 21. Sep 2006, 12:59

Gib mal ein Beispiel.

Vielleicht ist's ja auch ein Browser- oder Proxy-Problem. Hast du schon mal versucht, den Browser-Cache zu löschen?

Cornix

dieglorreichenvier
Geocacher

Beitrag von dieglorreichenvier » Do 21. Sep 2006, 14:33

Ich versteh nur Bahnhof :?: :(

[Bild

HHL

Re: Watchlist: Warum werden temp. not available cache .....

Beitrag von HHL » Do 21. Sep 2006, 14:52

dieglorreichenvier hat geschrieben:… Das wäre doch recht hilfreich, oder? So muss ich jedes mal erst den Cache wieder anklicken und nachschaun.

mußt du ohnehin nicht. der sinn der watchlist ist, dir per mail die logs zukommen zu lassen. das anschauen der watchlist und aufrufen eines caches ist aber geanu das gegenteil und wenig sinnvoll.

Happy hunting – the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)

dieglorreichenvier
Geocacher

Beitrag von dieglorreichenvier » Do 21. Sep 2006, 14:59

Ich glaube, ich werde heute missverstanden....... :(

Ich setze mir die Cache auf meine Watchlist, die ich irgendwann mal machen möchte. Wenn ich dann kurz vorher meine Watchliste aufrufe, steht da nichts durchgestrichen oder von wegen nicht erreichbar momentan. Also fahr ich hin und was ist? Der Cache ist momentan nicht zu erreichen. Wenn ich den Cache aufgerufen hätte, hätte ich das gesehen.

Da ich viele Cache auf meiner Watchlist habe, kann ich mir nicht auswendig merken, welcher gerade not available ist..........

:?:

[Bild

HHL

Beitrag von HHL » Do 21. Sep 2006, 15:02

dieglorreichenvier hat geschrieben:Ich glaube, ich werde heute missverstanden....... :(

kein wunder. :shock:
das du die watchlist als planungsinstrument benutzt, hast du mit keinem wort erwähnt. umd hellsehen können wir immer noch nicht. 8)

merke: präzise antworten verlangen nach präzisen fragen.

Happy hunting – the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)

Cornix
Geowizard

Beitrag von Cornix » Do 21. Sep 2006, 15:08

dieglorreichenvier hat geschrieben:Ich setze mir die Cache auf meine Watchlist, die ich irgendwann mal machen möchte. Wenn ich dann kurz vorher meine Watchliste aufrufe, steht da nichts durchgestrichen oder von wegen nicht erreichbar momentan.

Jetzt hab ich's verstanden. Scheint wirklich ein Bug zu sein. Archivierte Caches werden auf der Watchlist rot durchgestrichen angezeigt, die von dir genannten aber nicht. Ist mir vorher noch nie aufgefallen, aber ich benutze die Watchlist auch nicht zur Tourenplanung.

Bei den Bookmark-Listen funktioniert die Darstellung übrigens korrekt.

Nachtrag: wenn es dir so wichtig ist, kannst du das Thema ja mal im englischsprachigen gc.com Forum ansprechen.

Cornix

Carsten
Geowizard

Beitrag von Carsten » Do 21. Sep 2006, 15:25

Cornix hat geschrieben:Nachtrag: wenn es dir so wichtig ist, kannst du das Thema ja mal im englischsprachigen gc.com Forum ansprechen.

Wieso denn ausgerechnet gc.com? Das hat er bis jetzt mit keinem Wort erwähnt ;) Bist du dir sicher, dass er nicht die neue Watchlist von http://www.gps-adventures.de meint? *fg*

Antworten