Geocaching.com mal wieder down?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Sanne
Geomaster
Beiträge: 337
Registriert: Di 8. Mär 2005, 18:58
Wohnort: Lübeck

Geocaching.com mal wieder down?

Beitrag von Sanne » So 24. Sep 2006, 13:14

Was ist denn da schon wieder los?

Bei uns lädt die Seite im Moment überhaupt nicht. Es kommt nicht mal eine der üblichen Fehlermeldungen oder sonst irgendeine Info. Nur "Seiten-Ladefehler"! :evil:

Ist das heute ein allgemeines Problem oder liegt das nur an unserem PC? :?
Bild

Werbung:
ImkeCaro

Re: Geocaching.com mal wieder down?

Beitrag von ImkeCaro » So 24. Sep 2006, 13:16

Hmmm, ich habe vorhin meine Logs für gestern noch geschrieben und stöber auch jetzt noch bequem dort rum 8)

vonRichthofen
Geomaster
Beiträge: 707
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 12:55

Beitrag von vonRichthofen » So 24. Sep 2006, 13:20

Jup die Seite läuft einwandfrei.

Sanne
Geomaster
Beiträge: 337
Registriert: Di 8. Mär 2005, 18:58
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Sanne » So 24. Sep 2006, 13:27

Na klasse, so ein Mist! :evil:

Laut Benachrichtigungsmail ist nur 5,2 km von hier heute morgen ein neuer Cache rausgekommen: Grenzfall (GCYF6D)

Kann vielleicht jemand von euch mal kurz die Koordinaten und die Beschreibung für mich nachschauen und hier einstellen oder mir schicken?

Wäre sehr nett. Sonst fahren wir auf unserer Cachetour gleich bestimmt daran vorbei, ohne es zu merken... :cry:
Bild

vonRichthofen
Geomaster
Beiträge: 707
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 12:55

Beitrag von vonRichthofen » So 24. Sep 2006, 13:29

N 53° 52.282 E 010° 46.290 / Regular

Dieser Cache befindet sich - aus Luebecker Sicht - vor den ehemaligen Grenzbefestigungen der DDR und - aus Mecklenburger Sicht - vor den ehemaligen Grenzbefestigungen der Hansestadt. Parken moeglich bei N 53 52.381, E 10 45.329.
Inhalt: Messpunkt, Digger mit Schaufel und Gewehr, Schlüsselanhänger, Logbuch und Bleistift.

Additional Hints ( Decrypt )

vz Ovexraarfg (4)

ImkeCaro

Beitrag von ImkeCaro » So 24. Sep 2006, 13:31

nu ists gleich doppelt .. einmal hier und einmal via pn ;)

dann sollte die dose nu auch gefunden werden ;)

Imke

Sanne
Geomaster
Beiträge: 337
Registriert: Di 8. Mär 2005, 18:58
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Sanne » So 24. Sep 2006, 13:33

Hey, danke Euch beiden! Das ist ja nett! :lol:

Dann können wir ja gleich loslegen... :P
Bild

morsix
Geowizard
Beiträge: 2919
Registriert: Do 3. Jun 2004, 09:37
Kontaktdaten:

Beitrag von morsix » So 24. Sep 2006, 17:08

Hatte ich in letzter Zeit auch sehr sehr oft. Schuld daran ist wohl der DNS von Alice (Hansenet),seit ich von T-Com umgestiegen bin passiert das dauernd.
Hilfreich ists, wenn man sich einen Link bastelt mit der IP drinnen ...

Wenn das so weiter geht, kündige ich bei Alice wieder (erstens erreich ich nur 6,5 der versprochenen 16 MBit und zweitens ist gc.com natürlich nicht die einzige Seite die ständig nicht gefunden wird, kein Wunder, wenn der DNS nicht funktioniert).

Grüße
Rudi
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22786
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » So 24. Sep 2006, 18:32

morsix hat geschrieben:kein Wunder, wenn der DNS nicht funktioniert).

hast Du mal versucht, einen alternativen öffentlichen DNS-Server einzutragen?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

movie_fan
Geoguru
Beiträge: 3339
Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von movie_fan » So 24. Sep 2006, 18:40

ich habe, siet ich mal den fehler mit nem dns von der teldumm hatte einfach als ersten meinen router drin.. der bekommt den dns bei der einwahl.. und wenn der net geht dann nehme ich als alternativen einfach den hier:
212.247.156.66 der klappt dann auch ganz gut :) ist von nem anderen ISP.. aba macht keine probs :) speed ist auch ok :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]