• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coming out@Siemens

goldensurfer

Geoguru
Wir, das sind eine handvoll Leute quer übers Land verteilt, haben eine Gemeinsamkeit, nämlich Siemens bzw. dessen (noch)Derivate als gemeinsamen Arbeitgeber.

Und da wir uns immer freuen, wenn wir einen neuen Siemens-Cacher "enttarnt" haben (intern gibt es schon eine Liste mit ca. 20 Siemens-Cachern), haben wir uns gedacht, wir fragen hier mal an.

Also los! Wer arbeitet noch bei der Bank mit dem großen S? Outet Euch ;)

P.S.: Es gibt sogar einen themenbezogenen Travelbug.

P.P.S.: von uns hat erstaunlicherweise keiner in diesem Jahr 30% mehr Gehalt bekommen :shock:
 

Schnueffler

Geoguru
Auch wenn es schon bekannt ist, und man sich ja schon fast dafür schämen muss, wenn man hört, was unser Vorstand so veranstaltet: Ich arbeite da auch in dem Verein.

Und für die Anderem, die sich noch nicht auf unserer Liste befinden: Ich verwalte diese Liste. Und wer mich erreichen möchte schaut ins SCD -> Erweiterte Suche -> Schlüsselsuche -> GID "Z000E5LG". Dann könnt ihr mir auch direkt mailen.
 

mic@

Geoking
Also los! Wer arbeitet noch bei der Bank mit dem großen S? Outet Euch ;)
Ich, und zwar noch bis zum Jahresende.
Ab dann bin ich nur noch zu 50% ein "S", die anderen 50% sind ein "N".

Und ich habe mir erlaubt, einen eigenen Siemens-Cache einzustellen,
der sich im nachhinein gar nicht als "First" entpuppt hat :oops:
Details hier

Happy caching, Mic@ (GID = ZZZZZB0F)
 

Vater und Sohn

Geomaster
Na gut, dann oute ich mich mal.
Heute noch bei der Siemens AG, ab 01.10.06 in der ausgegliederten COM-Sparte. :twisted:

Schönes Wochenende Kollegen :)
 

-tiger-

Geowizard
Wer hat denn das "Glück" bei Siemens/BenQ Mobile einen Job (gehabt) zu haben? Ganz schön übel, was da läuft...

...und wer von euch hat sich die 30% gekrallt? ;)
 
goldensurfer schrieb:
<snip>

Also los! Wer arbeitet noch bei der Bank mit dem großen S? Outet Euch ;)

<snip>
Tja, dann melde ich mich auch mal.
Ich bin bei SV, so wie doch einige andere Cacher aus Regensburg auch.
Beim Stammtisch sind wir meistens in der Überzahl ;)

Viele Grüße,
Sepp von Sepp & Berta
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Sepp & Berta schrieb:
Tja, dann melde ich mich auch mal.

Die Idee von Schnueffler fand ich ganz gut, also gebt vielleicht in den Postings Eure GID an, dann weiß man mit wem man es zu tun hat :D

ach ja: meine eigene = Z0005TWP
 

familysearch

Geomaster
-tiger- schrieb:
Wer hat denn das "Glück" bei Siemens/BenQ Mobile einen Job (gehabt) zu haben? Ganz schön übel, was da läuft...

...und wer von euch hat sich die 30% gekrallt? ;)

30% mehr für Siemens-Manager, 3000 Entlassungen bei Siemens/BenQ...

Also ich halte diese Informationskombination für politisch hochbrisant, -
ist hier allerdings das falsche Forum....
familysearch
 

morsix

Geowizard
buddler schrieb:
War auch mal 18 Monate als externer Mitarbeiter dabei (MED/Erlangen). :roll:

Ja, erlangen kenne ich auch, habe dort bei S-VT als Externer ein Config Management System gebastelt, für den ICE (war auch bitter nötig hihi). Dann noch einige Monate extern bei Siemens München Hofmannstr, Bereich Telekomikerei - jaja, das ist dort wo man massiv Stellen abbaute :( GRRR

War mal echter Siemens-Fan, Nokia hab ich verachtet und mir damals das S35 und später das SL42i geholt. Küchengeräte mussten auch immer von Siemens sein, das fand ich einfach toll. Aber jetzt hat S bei mir voll ausgeschissen. Ich kann überhaupt nicht begreifen, warum z.B. ein so super Handy wie das SL42i gebaut werden konnte und danach einfach nichts mehr nachkam. Scheiss Managertypen, blubbern nur heisse Luft, entscheiden nur was gut für den eigenen Profit und den der Grossaktionäre ist und es kümmert sie einen Scheiss was aus der einstmal tollen grossen deutschen Firma mit Weltruhm wird (und was aus den Heerscharen ehemals glücklicher Siemensianerangestellter).

Aber so läufts leider überall, AEG, Grundig, Telefunken, Siemens ....

Grüße
Rudi (der sich aber mitnichten als Siemensianer sieht)
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
morsix schrieb:
Ich kann überhaupt nicht begreifen, warum z.B. ein so super Handy wie das SL42i gebaut werden konnte und danach einfach nichts mehr nachkam.

Der Verkauf der Handy-Sparte war eigentlich nichts anderes als die Aussage: Wir sind zu dämlich, uns in einem Markt zu behaupten, in dem andere Firmen wie Nokia und Sony Milliardengewinne einfahren. :(
 

shia

Geomaster
Ich arbeite z.Zt. noch als Externer und schon seit ca. 10 Jahren in verschiedenen TK-Bereichen für Siemens und bin derjenige, der Mic@ angefixt hat.
Trotzdem habe ich für viele Produkte gar nicht viel übrig.
Und Nokia? War das nicht die Firma, die so dringend versucht, ihre älteren Mitarbeiter loszuwerden? Ich glaube, für die bin ich als Kunde auch zu alt...
Aber das gehört dann wieder eher in den BenQ-Fred.
 

de_Bade

Geowizard
ich hab mich mal 15 jahre in der COM sparte rumgedrück. hab aber vor 3 jahren noch rechtzeitig den absprung geschafft :lol:


. o O (verdammt bin ich alt)
 

huirad

Geocacher
Ich bin seit grob 3 Jahren bei SV in Regensburg, zuvor 5 Jahre bei in der Telekommunikationssparte in München. Zum Geocachen gekommen bin ich auch dank Siemens: 2003 ist ein ganzer Schwung von Kollegen von ICN zu SV gewechselt, darunter auch einer, der uns dann von Regensburg aus mal mitnahm um das Rätsel von Kallmünz zu lösen. Tja, und plötzlich war GPS nicht nur beruflich ein Dauerthema....
 

Schnueffler

Geoguru
TwoP hat wahrscheinlich wieder einen Kollegen anhand eines Logfotos enttarnt.

cc1e7c6b-cb99-4f1e-a7cf-2aff6eb2247f.jpg


Schauen wir mal, ob sich der betreffende Cacher wieder erkennt und sich uns anschliesst.
 

11erkeol

Geocacher
Schön wars bei COM aber ich fahre nun keinen Silberling mehr :)

bin nun bei MED :)

Grüße --> der Unbekannte
 

Schnueffler

Geoguru
Aus gegebenem Anlöas möchte ich diesen Thread noch mal aus dem Keller kramen! Gibt es hier noch andere Cache, die bei Siemens ihre Brötchen verdienen? Meldet Euch hier oder schweigt für immer! ;)
 

wittels

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Aus gegebenem Anlöas möchte ich diesen Thread noch mal aus dem Keller kramen! Gibt es hier noch andere Cache, die bei Siemens ihre Brötchen verdienen? Meldet Euch hier oder schweigt für immer! ;)

Hallo,
naja, ich habe mal bei Siemens gelernt, aber das ist schon ein paar Jährchen her. Siemens gibt es an diesem Standort auch nicht mehr, wurde von Tyco übernommen.
Gruß an alle Siemensianer.
wittels
 
Oben