Auto wurde bei Cachesuche aufgebrochen.

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Jurgen & co
Geomaster

Beitrag von Jurgen & co » Mi 13. Dez 2006, 17:04

An die Polizei geben. Die können da etwas mit machen wenn die da zeit für kriegen vom Chef.

Werbung:
Nepi_und_seine_Bande
Geocacher

Beitrag von Nepi_und_seine_Bande » Mi 13. Dez 2006, 17:16

Baumsucher hat geschrieben:
Nepi_und_seine_Bande hat geschrieben:Und das Fahndungsfoto liefert er gleich mit :

Wer kennt diesen Mann :lol:

Ich habe seinen Namen und Adresse und seine E-Mail Adresse, diese ist von seinem Arbeitsplatz. Ich glaube ich dürfte die hier nicht veröffentlichen?

Günter

Warum hier veröffentlichen? Wir können Dir doch eh nicht weiterhelfen! Gib sie der Polizei und äußere Deinen Verdacht, wenn dir jemand weiterhelfen kann, dann sie!

Nepi_und_seine_Bande
Lasst uns dankbar sein, dass es Narren gibt. Ohne sie könnten wir anderen keinen Erfolg haben." (Mark Twain)

KSDC
Geocacher

Beitrag von KSDC » Mi 13. Dez 2006, 20:11

Uns haben sie mal die Radkappen bei einer Cachesuche entwendet. Mann war ich sauer...

Baumsucher
Geocacher

Beitrag von Baumsucher » Do 14. Dez 2006, 06:33

Nepi_und_seine_Bande hat geschrieben:Warum hier veröffentlichen? Wir können Dir doch eh nicht weiterhelfen! Gib sie der Polizei und äußere Deinen Verdacht, wenn dir jemand weiterhelfen kann, dann sie!
Nepi_und_seine_Bande

Helfen Nicht!

Aber hr könntet stanne007 anschreiben warum er den Artikel so früh schon vor Angebotsende rauss genommen hat, ihr hättet hinteresse gehabt und noch gewartet kurz vor Angebotsende, wie es bei Ebay so üblich ist. Es hatten ja auch schon 2 Interessenten darauf geboten.
Ich habe stanne007 3 mal Fragen gestellt, und er hat auch 2x geantwortet, nur die Frage nach der Geräte Nr. war stanne007 wohl zu viel.
Artikelbezeichnung: Digiltalkamera Ricoh RDC 7
URL für Artikel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0059200774
Angebotsende: Montag, 18. Dez. 2006 19:51:29 MEZ

Die Personenüberprüfung im Fandungscomputer der Polizei war wohl negativ
Ist hier im Forum keiner von der Polizei?

Gruß Günter
BildBild

happyhp
Geocacher

Beitrag von happyhp » Do 14. Dez 2006, 07:37

Frag den Verkäufer doch einfach mal nach der Bedienungsanleitung. Der Dieb dürfte diese ja kaum besitzen.
Its only geocaching, but I like it.

Baumsucher
Geocacher

Beitrag von Baumsucher » Do 14. Dez 2006, 08:00

happyhp hat geschrieben:Frag den Verkäufer doch einfach mal nach der Bedienungsanleitung. Der Dieb dürfte diese ja kaum besitzen.

Hab ich schon bei der ersten Frage dem Anbieter gestellt:
Was ich damals in der Kameratasche hatte ist dabei, nur die Speicherkarten hatte er nicht mehr, Beschreibung usw hat er nicht, er hat mich auf die Hersteller HP verwiesen.
Hier seine Antworten:
Es ist leider keine Speicherkarte dabei. Das Netzteil ebenfalls nicht. Der Battery Charger BJ-1 ist aber dabei.
Gruß stanne007

Ob die Kamera noch gute Bilder macht, weiß ich leider auch nicht. Ansonsten gucke bitte auf diesen Link, da steht alles.
Gruß stanne007
http://www.digitalkamera.de/Kameras/Ricoh/RDC-7.asp

Ich habe mir das Bild vergrößert noch mal angeschaut.
Das ist meine Kamera, der Accu-Deckel steht auf der einen Seite etwas ab, weil ich das Scharnier mal repariert habe
BildBild

alex3000
Geowizard
Beitrag von alex3000 » Do 14. Dez 2006, 09:08

Baumsucher hat geschrieben:Das ist meine Kamera, der Accu-Deckel steht auf der einen Seite etwas ab, weil ich das Scharnier mal repariert habe

Also: Geh zur Polizei.
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

-tiger-
Geowizard
Beitrag von -tiger- » Do 14. Dez 2006, 10:35

Baumsucher hat geschrieben:
Nepi_und_seine_Bande hat geschrieben:Warum hier veröffentlichen? Wir können Dir doch eh nicht weiterhelfen! Gib sie der Polizei und äußere Deinen Verdacht, wenn dir jemand weiterhelfen kann, dann sie!
Nepi_und_seine_Bande

Helfen Nicht!

Dann geh zur zuständigen Staatsanwaltschaft, gleich schon mit allen Beweisen, die du bisher gesammelt hast. Dann wird da schon Bewegung reinkommen denke ich. Vielleicht kann ja der Forums-Staatsanwalt kurz was dazu sagen?

Tiger
Bild

pom
Geoguru
Beitrag von pom » Do 14. Dez 2006, 12:47

alex3000 hat geschrieben:
Baumsucher hat geschrieben:Das ist meine Kamera, der Accu-Deckel steht auf der einen Seite etwas ab, weil ich das Scharnier mal repariert habe

Also: Geh zur Polizei.

Aber zackzack, bevor der die Kamera tatsächlich einstampft!
Geht Ihr ruhig weiter Schnitzel jagen oder Schätze suchen!
Ich gehe derweil cachen.

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Do 14. Dez 2006, 17:41

Baumsucher hat geschrieben:nur die Frage nach der Geräte Nr. war [...] wohl zu viel.

(Name durch [...] ersetzt)

Was hast Du denn erwartet? Du hast ihm damit deutlich gezeigt, daß Du vermutest, daß es Probleme mit dieser Kamera gibt.
Auch wenn er damit nichts zu tun hat und die Kamera mit gutem Gewissen zu einem realistischen Preis gebraucht gekauft hat, wußte er nun, daß man ihm wohl etwas nicht einwandfreies verkauft hat.
Dank dieses Hinweises ist es jetzt zu spät. Selbst wenn der Verkäufer sich die Kamera auf nicht zulässigem Weg verschafft haben sollte, hatte er nun genug Zeit, um alles ihn belastende zu beseitigen.

In solchen Fällen hilft nur: mitbieten, egal was es kostet. Mit den erhaltenen Informationen dann zur Polizei gehen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Antworten