Auto wurde bei Cachesuche aufgebrochen.

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Baumsucher
Geocacher

Beitrag von Baumsucher » Do 14. Dez 2006, 18:30

alex3000 hat geschrieben:Also: Geh zur Polizei.

pom hat geschrieben:Aber zackzack, bevor der die Kamera tatsächlich einstampft!

Ich habe die Polizei schon Montag gleich informiert, nach dem ich dieses Angebot entdeckt habe, die haben die Person dann auch überprüft.
Heute morgen noch mal mit der Polizei telefoniert, und die haben dann den Verkäufer auf seiner Arbeitsstelle angerufen.
Er sagte der Polizei: das er nichts davon wüste das ich ihm nach der Seriennummer. gefragt hätte, er hätte die Kamera jetzt in Reparatur gegeben und wolle die dann am Montag auf dem Polizeirevier zeigen.
Mehr kann man nicht machen.
Mir geht es auch garnicht um die Kamera, da funktionierte sowieso der Monitor nicht mehr.
BildBild

Werbung:
happyhp
Geocacher

Beitrag von happyhp » Fr 15. Dez 2006, 08:52

Ja nee is klar. Ich werde eine Kamera, die ich bei Ebay als defekt verkaufen will, jetzt doch schnell noch reparieren lassen. Wie blöd ist das denn. Ich wette, da wird vermutlich jemand krampfhaft versuchen eine Kamera des gleichen Typs zu beschaffen, die er am Montag bei der Polizei vorzeigen kann. Die Seriennummer wurde vermutlich bislang noch nicht bekannt gegeben.
Its only geocaching, but I like it.

Baumsucher
Geocacher

Beitrag von Baumsucher » Sa 16. Dez 2006, 09:18

happyhp hat geschrieben:Ja nee is klar. Ich werde eine Kamera, die ich bei Ebay als defekt verkaufen will, jetzt doch schnell noch reparieren lassen. Wie blöd ist das denn. Ich wette, da wird vermutlich jemand krampfhaft versuchen eine Kamera des gleichen Typs zu beschaffen, die er am Montag bei der Polizei vorzeigen kann. Die Seriennummer wurde vermutlich bislang noch nicht bekannt gegeben.

Die Seriennummer könnte er nicht sagen weil er die Kamera in Reperatur gegeben hatte. Das er die bei Ebay angebotene Kamera nicht vorzeigen wird davon bin ich auch überzeugt, oder er versucht die Seriennummer zu entfernen.
Er muss die Kamera auf dem Polizeirevier Bremen Osterholz Anzeigen Nr. 011006/1630/D1757/56010 vorzeigen, mit der Dienststelle hatte ich auch telefoniert. Die Polizei hat da kein Internet, deshalb können die sich auch kein Bild von der Kamera machen, die er bei Ebay angeboten hatte.
Die Kamera die er bei Ebay Anbot hatte 3 Merkmale:
1. Der Monitor geht nicht, das steht in der Beschreibung.
2. Auf dem Foto zu sehen ist das die verchromte Taste zum Auslösen abgegriffen, so das der weiße Kunststoff am Rand durchscheint.
3. Der Accudeckel steht etwas ab.
Ich werde Montag die Ebayseite mit dem Bild hinfaxen. weil ich es nicht mehr schaffe ein Farbausdruck mit der Post zuschicken. Ich hoffe doch das die diese Kamera genau unter der Lupe nehmen, und sich den Reparatur beleg zeigen lassen.

Gruß Günter
Bild
BildBild

Baumsucher
Geocacher

Beitrag von Baumsucher » So 17. Dez 2006, 15:17

Er hat am Samstag schon bei der Polizei in Delmenhorst die (eine) Kamera vorgezeigt, damit ist alles in Ordnung gewesen. Somit ist für die Polizei die Sache abgeschlossen. Dann kann er die ja bei Ebay verkaufen.
BildBild

morsix
Geowizard
Beitrag von morsix » So 17. Dez 2006, 16:56

Baumsucher hat geschrieben:Er hat am Samstag schon bei der Polizei in Delmenhorst die (eine) Kamera vorgezeigt, damit ist alles in Ordnung gewesen. Somit ist für die Polizei die Sache abgeschlossen. Dann kann er die ja bei Ebay verkaufen.

Und Reperaturschein auch gezeigt?
War das denn nun die cam aus ebay oder eine andere?

Gibts von der Polizei da nicht weitere Infos dazu?

Wie doof muß man eigentlich sein wenn man geklaute Sachen im ebay vercheckt.
...
Grübelnd
Rudi
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild

JamesDoe
Geomaster
Beitrag von JamesDoe » So 17. Dez 2006, 19:17

Es gibt halt so dumme Menschen - in der Bonner Gegend ist mal einer rumgelaufen und hat VW Sharan und baugleiche Typen aufgebrochen und die Sitze geklaut.

Diese hat er dann auch bei Ebay eingestellt. Ein bestohlener Besitzer hat dann seine Sitze dort wieder gefunden. Der Typ konnte dann der Polizei nicht erklären wo die vielen Sitze in seinem Keller herkamen ....

Soviel zu dummen Menschen.

Gruß aus Godesberg

Jens
Der Vorteil der Klugheit liegt darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky (1890-1935)

Antworten