Mega-Event 2007 Hankau

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

DL3BZZ
Geoguru
Beitrag von DL3BZZ » Fr 6. Okt 2006, 16:37

Wau ein großes Event, ist ja noch viel Zeit für die meisten bis dahin (außer das Orgateam). Schon komisch, dass das Event bei GC online ist, war da mal was nicht mit 6 Monaten? Egal, wenn es klappt, bin ich dabei.
Da ist bestimmt viel zu machen, bei großen Events muss ja alles stimmen.
Wir sind gespannt.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Bild

Werbung:
alex3000
Geowizard
Beitrag von alex3000 » So 8. Okt 2006, 22:13

ich hoffe, M und M postet nicht in anderen Freds hier: das übergroße Avatar ist ja kaum auszuhalten... :roll:
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

lindolf
Geocacher

Beitrag von lindolf » So 8. Okt 2006, 23:38

Warum eigentlich 10 Threads zum gleichen Thema? Am Anfang etwas mehr Bescheidenheit ist irgendwie angenehmer.
Die Organisation eines Events ist immer löblich und bedeutet viel Arbeit. Es zu tun findet deswegen grundsätzlich meine volle Anerkennung.
Für mich ist ein Event aber nicht deswegen besser, weil dort 300 oder 500 Leute teilnehmen statt 100. Ist Geschmacksache!
Ich bevorzuge eher die kleinen aber feinen.
Die owner haben an 2 Events teilgenommen und trauen sich jetzt ein Mega-Event zu. Mutig ist das schon. Ich wünsche viel Erfolg.

Mein Profil: An 25 Events teilgenommen und 4 mal das Leipziger Event (mit dem Team) selber organisiert
Bild

DL3BZZ
Geoguru
Beitrag von DL3BZZ » Mo 9. Okt 2006, 06:46

Komisch, komisch, bei GC in der "will attend" schreiben viele, ich komme, wenn es ein Mega-Event wird.
FALSCH! Egal, ob nun "einfaches" oder Mega-Event, hinkommen!
Und nicht abhänig machen, ob es nun wird oder nicht.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Bild

alex3000
Geowizard
Beitrag von alex3000 » Mo 9. Okt 2006, 08:49

DL3BZZ hat geschrieben:Komisch, komisch, bei GC in der "will attend" schreiben viele, ich komme, wenn es ein Mega-Event wird.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Denen geht es halt um das Icon. Nicht auszudenken was passiert, wenn dann alle extra hinkommen und dann wird es doch kein Mega... :twisted:
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008

safri
Geomaster

Beitrag von safri » Mo 9. Okt 2006, 09:18

Ich komme, wenn es zeitlich möglich ist: egal ob mega oder nicht!
Die Gegend ist absolut klasse und wenn man nicht gerade dort wohnt, stehen einem noch 100te ungefundener Caches zur Verfügung!!!

Besondere Empfehlung:

Ausflug nach Bad Bevensen

Ich könnte mir vorstellen, dass auch viele holländische, dänische u.a. Cacher sich anmelden und dann wird es richtig international!
Bis September ist noch viel Zeit und da jetzt schon mit der Planung begonnen wurde (ohne dass gleich Geld kassiert wird -> Bezahlung bis 4 Wochen vorher), bin ich überzeugt, dass dieses Event ein Highlight des nächsten Jahres wird!
Bild

Bild

pom
Geoguru
Beitrag von pom » Mo 9. Okt 2006, 10:22

DL3BZZ hat geschrieben:Komisch, komisch, bei GC in der "will attend" schreiben viele, ich komme, wenn es ein Mega-Event wird.

Lutz, die Sache ist ja noch viel bescheuerter:
Ob Mega-Event oder nicht, entscheidet sich erst nach dem Event.

Bin gespannt, wie diese Leute sich mit Überlichtgeschwindigkeit zum Event bewegen, um dann noch pünktlich zu kommen. :lol:
Geht Ihr ruhig weiter Schnitzel jagen oder Schätze suchen!
Ich gehe derweil cachen.

schmitty
Geocacher

Beitrag von schmitty » Mo 9. Okt 2006, 22:09

Genau, das entscheidet nämlich Groundspeak selbst, ggf setzen die die Teilnehmerzahl hoch.

Man sollte bedenken das bisher wohl erst zwei Events diesen Status bekommen haben, und die Teilnehmer vom Geowoodstock lassen sich sicher nicht ihr Icon durch so ein schnödes, auf diesen Zweck ausgearbeitetes stark kommerzielles Event ohne "Tradition" in Form eines Dorffestes entwerten...

El_Rolfo
Geomaster

Beitrag von El_Rolfo » Mo 9. Okt 2006, 22:27

schmitty hat geschrieben:Genau, das entscheidet nämlich Groundspeak selbst, ggf setzen die die Teilnehmerzahl hoch.

Man sollte bedenken das bisher wohl erst zwei Events diesen Status bekommen haben, und die Teilnehmer vom Geowoodstock lassen sich sicher nicht ihr Icon durch so ein schnödes, auf diesen Zweck ausgearbeitetes stark kommerzielles Event ohne "Tradition" in Form eines Dorffestes entwerten...

Das sehe ich ähnlich!
Eher wird ein Event mit jährlicher Tradition (z.B. Ruhrpott oder Cache `n Grill) und mit vielleicht nur 300 Teilnehmern durch gc.com zum Mega-Event erhoben, als dass ein Nur-für-das-Symbol-Event dazu gemacht wird.

Zitat aus dem blauen Forum:

"Typically, Mega Events are annual events and attract geocachers from all over the world."

Gruss Rolf

alex3000
Geowizard
Beitrag von alex3000 » Mo 9. Okt 2006, 23:02

El_Rolfo hat geschrieben:
Zitat aus dem blauen Forum:

"Typically, Mega Events are annual events and attract geocachers from all over the world."

Gruss Rolf

Entscheidet dann Seattle über Mega oder nicht? Wenn ja, haben die sicherlich keine Chance.
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008

Antworten