• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mega-Event 2007 Hankau

Thoto

Geomaster
Da bin ich ja mal gespannt, ob das was wird:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=600c7bda-8beb-4ead-aaff-2d25ccdf4df1
 

El_Rolfo

Geomaster
Also erstmal: Hut ab! Das klingt nicht schlecht und da redet jemand nicht nur sondern macht was.

Schade, dass ich jetzt schon weiß, dass ich da nicht dabei sein kann- da haben wir hier auch einen "Event" - wenn auch etwas anderer Natur. SCHADE! :cry:

Viel Erfolg und hoffentlich schafft man die 500 Teilnehmer.

Gruss Rolf
 

London Rain

Geowizard
Nie im Leben... Kann mir kaum vorstellen, daß du einem Event, der noch nie statt gefunden hat mehr Leute kommen sollten als z.B. zum Ruhrpottevent. Außerdem erscheint mir das Programm doch recht dünn.
 

movie_fan

Geoguru
etwas zentraler wäre schon schöner gewesen.. aba egal.. ich bin gespannt wie und ob es was wird... :)

finde es aber auch mutig, das es jemand anpackt und das auf die beine stellen möchte!
 

familysearch

Geomaster
Also mir kommen beim Thema Mega-Event nicht nur Wiesen-Fete ala Pfadfindertreffen (oder Woodstock), sondern auch so Wörter wie "Messe" oder (gar) "Kongress" in den Sinn.
Ich denke da an Stände von Geocachingartikelversendern, Gps-Geräte-Händlern etc., einen Raum als Geocoin-Tausch-Börse, und natürlich auch an Workshops wie "Paperless-Caching für Anfänger".
Nun gut, für einen Powerpointvortrag oder eine Diashow ist Geocaching vielleicht nicht das richtige Gebiet...
Nur mal so spintisiert
familysearch
 

Windi

Geoguru
Wenn die das mit den Preisen so hinbekommen sollten mal die Organistoren der Stadtmeisterschaft 2007 mit ihnen Kontakt aufnehmen.
Vollverpflegung für 28€ gegenüber 50€ für ??? ist schon ein gewaltiger Unterschied.
 
A

Anonymous

Guest
Hoffentlich ist das Ding keine Seifenblase.

Aber der Ausrichter ist ja Eventmanager, Manager war ja auch X-Blubber.

Ich finde das Konzept für nicht 100% durchdacht, Anmeldedatum bei GC von M + M's war Mitte August, kann man binnen 4 Wochen so ein Projekt aus der Erde stampfen ??

Vielleicht bin auch durch eigene grössere Eventplanungen in anderen Bereichen zu pessimistisch :lol: :lol: :lol:

-Andreas-
 

Windi

Geoguru
Lade halt die Organistoren ins Forum ein, dann können sie sich direkt äußern und es artet nicht in wilde Spekulationen aus.
 

Rokop

Geomaster
Naja, wollen wir es nicht mies reden. Das einzige was mich davon abhält, mich sofort anzumelden, ist die zeitliche Nähe zu den Stadtmeisterschaften - sorry Landesmeisterschaften. Ich werde daher etwas spontaner entscheiden, ob ich hin fahre oder nicht.
 

Starglider

Geoguru
Windi schrieb:
Wenn die das mit den Preisen so hinbekommen sollten mal die Organistoren der Stadtmeisterschaft 2007 mit ihnen Kontakt aufnehmen.
Vollverpflegung für 28€ gegenüber 50€ für ??? ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Dann vergleichen wir doch mal:
- zu den 28 Euro kommen pro Übernachtung noch 6 Euro. Damit ist man bei zwei Übernachtungen schon mit 40 Euro dabei
- der Platz scheint nicht mehr als eine Wiese mit Grillhütte zu sein, mit dem Platz in Darmstadt nicht vergleichbar.
- die kalkulieren mit mehreren hundert Teilnehmern, wir mit 80+
- das Geld ist auf jeden Fall weg, es wird im Gegensatz zur Städtemeisterschaft kein Restbetrag zurückgezahlt
 
A

Anonymous

Guest
familysearch schrieb:
... auch an Workshops wie "Paperless-Caching für Anfänger"...
hihi. gute idee. daran sollten vor allem die veranstalter teilnehmen. 8)

happy hunting. zu der zeit wohl eher im ruhrpott oder sachsen.
 

radioscout

Geoking
familysearch schrieb:
Also mir kommen beim Thema Mega-Event nicht nur Wiesen-Fete ala Pfadfindertreffen (oder Woodstock),...
Und genau daran denke ich und das würde mir gefallen.


familysearch schrieb:
... sondern auch so Wörter wie "Messe" oder (gar) "Kongress" in den Sinn.
Ich denke da an Stände von Geocachingartikelversendern, Gps-Geräte-Händlern etc., einen Raum als Geocoin-Tausch-Börse, und natürlich auch an Workshops wie "Paperless-Caching für Anfänger".
Nun gut, für einen Powerpointvortrag oder eine Diashow ist Geocaching vielleicht nicht das richtige Gebiet...
Nur mal so spintisiert
familysearch
Und das wären für mich Gründe, auf keinen Fall zu kommen.
Ich will lieber selber Spaß haben als bespaßt werden.
Nette Leute treffen und evtl. gemeinsam ein paar Caches suchen. Mehr ist nicht nötig. Kein Rahmenprogramm usw.
 

radioscout

Geoking
grisu1702 schrieb:
kann man binnen 4 Wochen so ein Projekt aus der Erde stampfen ??
Der Organisator macht das nach eigenen Aussagen professionell. Für solche Leute ist ein Event dieser Größenordnung eine Kleinigkeit.

Und es ist endlich jemand, der es einfach macht. Nicht lange überlegen wann und wo und wie teuer usw. Einfach machen. Das ist wichtig.
 

schmitty

Geocacher
radioscout schrieb:
grisu1702 schrieb:
kann man binnen 4 Wochen so ein Projekt aus der Erde stampfen ??
Der Organisator macht das nach eigenen Aussagen professionell. Für solche Leute ist ein Event dieser Größenordnung eine Kleinigkeit.

Und es ist endlich jemand, der es einfach macht. Nicht lange überlegen wann und wo und wie teuer usw. Einfach machen. Das ist wichtig.

Hallo RS, ich bin hier im Forum nicht so aktiv und kenne mich nicht so aus.
Kannst du mir helfen??
 

wutzebear

Geoguru
Rokop schrieb:
Das einzige was mich davon abhält, mich sofort anzumelden, ist die zeitliche Nähe zu den Stadtmeisterschaften
Dann schau doch mal aufs Datum in der Cachebeschreibung, nicht aufs "Offizielle". 2 1/2 Monate Differenz reichen doch, oder? :wink:
 

London Rain

Geowizard
radioscout schrieb:
Der Organisator macht das nach eigenen Aussagen professionell. Für solche Leute ist ein Event dieser Größenordnung eine Kleinigkeit.

Woher hast du das denn? Also die Beschreibung schaut nicht sehr professionell aus. Screenshots aus Word noch mit Rechtschreibkorrekturschlangenlinien...
 
A

Anonymous

Guest
London Rain schrieb:
… Screenshots aus Word noch mit Rechtschreibkorrekturschlangenlinien...
… und die englische version sollte auch noch einmal durch den filter eines muttersprachlers laufen.
btw: ist mit »botcha« boccia gemeint, oder doch etwas. für das ich wohl zu alt bin?

Happy hunting – the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 

alex3000

Geowizard
Warum ist die Beschreibung aus Bildern zusammengepfriemelt? Wird das ein besonderer Punkt beim Thema "paperless caching"?
 
Oben