Sinn und Unsinn von GC Regeln

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Schnüffelstück
Geoguru

Beitrag von Schnüffelstück » Mi 29. Dez 2004, 20:51

TandT hat geschrieben:Es ging darum, daß ich an diesem speziellen Tag Geburtstag habe/hatte. Es sollte ein Micro gesucht werden mit einer Handy-Nr., an welche die Finder dann eine Geburtstags-SMS schreiben sollten. Per Rück-SMS wäre von mir dann die Log-Erlaubnis gekommen.

Bitte? Das wars?

TandT hat geschrieben:That's it.

Äh ja, anscheinend.
Schnüffelstück

Bild

Werbung:
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mi 29. Dez 2004, 20:55

Was spricht dagegen, den Cache mit der Handynummer kurz vor dem Geburtstag zu listen (dank Laogai, ApporV und erik88l-r dauert es meistens nur noch wenige Minuten, bis der Cache online ist), in der Beschreibung auf die Gruß-SMS-Möglichkeit hinzuweisen und den Cache danach liegen zu lassen? Übrigens, es gibt noch einige Leute ohne Handy :cry:.
Übrigens, es gibt eine ganze Reihe unterschiedlicher Geburtstagscaches.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

HHL

Beitrag von HHL » Mi 29. Dez 2004, 20:57

TandT hat geschrieben:Es ging darum, daß ich an diesem speziellen Tag Geburtstag habe/hatte.

warum hast das nicht als event angemeldet? zu einfach?
keep things simple.
happy hunting.

tandt

Beitrag von tandt » Mi 29. Dez 2004, 21:00

hhl hat geschrieben:warum hast das nicht als event angemeldet? zu einfach?
keep things simple.
happy hunting.

Du wirst lachen, das habe ich getan. Der Cache wurde prompt von ApproV gelöscht...

laogai
Geomaster

Beitrag von laogai » Mi 29. Dez 2004, 21:16

TandT hat geschrieben:Du wirst lachen, das habe ich getan. Der Cache wurde prompt von ApproV gelöscht...

Wie lautete denn die Cache-Beschreibung? Willst du oder soll ich?

HHL

Beitrag von HHL » Mi 29. Dez 2004, 21:18

o ja, christof. mach mal.
happy hunting.

tandt

Beitrag von tandt » Mi 29. Dez 2004, 21:25

Hier der Text der Anmeldung bei GC (Bei Navicache wurde er so akzeptiert...):

NUR 24 STUNDEN ZEIT ZU LOGGEN...

AM 23.12.2004 IST ES SOWEIT!

VON 0.00 UHR BIS 24.00 UHR KÖNNT IHR EUCH TREFFEN!

BEEILT EUCH!

DIES IST EINE EINMALIGE MOEGLICHKEIT!

FINDET DEN MICRO AN DEN O.G. KOORDINATEN!

ERFUELLT DIE AUFGABE, WELCHE IHR IM CACHE FINDET UND IHR ERHALTET DIE LOG-ERLAUBNIS!

VOR BEGINN UND NACH ABLAUF DER 24 STUNDEN GIBT ES KEINE LOG-ERLAUBNIS!

VIEL SPASS!
THORSTEN
TANDT GEOCACHING-TEAM
Zuletzt geändert von tandt am Mi 29. Dez 2004, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

tandt

Beitrag von tandt » Mi 29. Dez 2004, 21:29

Edit:
Das hier soll jetzt aber nicht zu einer persönlichen Fehde zwischen Laogai und mir ausarten, deshalb ist es wohl besser, wieder zum Titel zurück zu kehren. Daß mein Cache nicht akzeptiert wurde kann ich als gegeben hinnehmen (bleibt mir ja nix anderes übrig). Sollte ich in Zukunft mal wieder eine (mehr oder weniger) kreative Idee haben, so werde ich allerdings im Voraus abwägen, ob ich den Cache dann nicht eventuell und exklusiv nur bei Navicache anmelde...

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mi 29. Dez 2004, 21:39

Oder "nur" bei gpsgames.org? Dort gibt es schon 15 deutsche Caches, davon hat einer bereits ein Log und zu einem wurde eine Note gepostet. Dann bekommt er noch weniger Logs als bei NC.
Ich weiß nicht warum, aber aus irgendwelchen Gründen werden Caches bei NC kaum geloggt.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

tandt

Beitrag von tandt » Mi 29. Dez 2004, 21:42

radioscout hat geschrieben:Ich weiß nicht warum, aber aus irgendwelchen Gründen werden Caches bei NC kaum geloggt.

Das mag daran liegen, daß solche Caches dann auch gleichzeitig bei GC gelistet sind. Wer fährt schon mit 'nem 2CV, wenn als Zweitwagen der Daimler daneben steht?

Antworten