Vorgedruckte Etiketten für Cachefunde

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Minis
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 19:03

Vorgedruckte Etiketten für Cachefunde

Beitrag von Minis » So 8. Okt 2006, 17:41

Auf Mallorca haben wir einige Beispiele von selbstgebastelten Etiketten für Cachefunde entdeckt. Was habt Ihr für Etiketten / Ideen zum Cacheeintrag zur Hand? Bitte postet möglichst viele Beispiele!! Danke.

Werbung:
D-Buddi

Re: Vorgedruckte Etiketten für Cachefunde

Beitrag von D-Buddi » So 8. Okt 2006, 18:27

Minis hat geschrieben:Auf Mallorca haben wir einige Beispiele von selbstgebastelten Etiketten für Cachefunde entdeckt. Was habt Ihr für Etiketten / Ideen zum Cacheeintrag zur Hand? Bitte postet möglichst viele Beispiele!! Danke.


ich hab mir auch mal ein Etikett gebastelt und klebe es ab und an in Bushaltestellen oder an Strassenlaternen wo eh schon was klebt. Für Logs nutze ich die allerdings nicht, das ist mir doch zu unpersönlich.

MfG Jörg

Klarschiff
Geocacher
Beiträge: 165
Registriert: Do 24. Feb 2005, 12:06
Wohnort: Hamburg

Re: Vorgedruckte Etiketten für Cachefunde

Beitrag von Klarschiff » So 8. Okt 2006, 21:16

Minis hat geschrieben:Auf Mallorca haben wir einige Beispiele von selbstgebastelten Etiketten für Cachefunde entdeckt.


Auf Mallorca sind Caches wahrscheinlich auch selten feucht. Gerade heute habe ich in mehreren Dosen Etiketten gesehen, die sich dank der Feuchtigkeit aus dem Logbuch/Logstreifen gelöst haben.

Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von alex3000 » So 8. Okt 2006, 22:18

verschoben von geocaching.de nach geotalk

Alex
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22765
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Vorgedruckte Etiketten für Cachefunde

Beitrag von radioscout » So 8. Okt 2006, 22:45

D-Buddi hat geschrieben:ich hab mir auch mal ein Etikett gebastelt und klebe es ab und an in Bushaltestellen oder an Strassenlaternen wo eh schon was klebt.

Verstehe ich das richtig? Du hast Etiketten, auf denen etwas von Geocaching steht und diese klebst Du an Bushaltestellen und Straßenlaternen?
Soll das Werbung für Geoaching sein?
Das ist Sachbeschädigung und nur weil da schon was klebt ist es nicht zulässig, da nochwas hinzukleben.
Hast Du schonmal an einer Haltestelle gestanden und konntest den Fahrplan nicht lesen, weil er überklebt war? Ärgerlich! Und das wird dann mit Geocaching in Verbindung gebracht.
Was werden wohl die Leute in der Stadtverwaltung von Geocaching denken, wenn sie davon im Zusammenhang mit dieser Sachbeschädigung erfahren?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

JamesDoe
Geomaster
Beiträge: 518
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 20:48
Wohnort: Bonn - Bad Godesberg
Kontaktdaten:

Beitrag von JamesDoe » So 8. Okt 2006, 22:58

Ich habe mir selber Etiketten gedruckt damit in den Logs zumindest lesbar ist wer da war - da je nach Laune, Zeit, Muggels meine Schrift in die Richtung unlesbar tendiert (zumindest für Aussenstehende).

Auf dem Aufkleber ist mein Teamname, der Ort wo ich herkomme und Datum und Uhrzeit angegeben (die ich natürlich nicht fertig drauf gedruckt habe, sondern Platzhalter damit ich es vor Ort eintragen kann).

Dann noch ein Feld für in und out, obwohl ich das selten nutze.

Bis auf einen einzigen Fall haben die Etiketten bisher immer gehalten.

Gruß aus Godesberg

Jens
Der Vorteil der Klugheit liegt darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky (1890-1935)

Rokop
Geomaster
Beiträge: 644
Registriert: Di 7. Dez 2004, 20:55
Wohnort: Kaufungen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rokop » So 8. Okt 2006, 23:22

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Aufklebern gemacht und benutze sie auch lieber als meinen Stempel. Obwohl ich immer (zumindest meistens) noch ein Paar Worte handschriftlich dazu krakele, finde ich Aufkleber allein nicht unpersönlich. Aber da gehen bekanntermaßen die Meinungen auseinander. ;)
Bild Bild

Andreas und Mandy
Geocacher
Beiträge: 119
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 07:48
Wohnort: 04442 Zwenkau

Re: Vorgedruckte Etiketten für Cachefunde

Beitrag von Andreas und Mandy » Mo 9. Okt 2006, 08:17

Minis hat geschrieben:Auf Mallorca .......

Bitte postet möglichst viele Beispiele!! Danke.



Gibts in Sachsen auch ! :lol:


Bild


Diesen Aufkleber verwenden Mandy und ich für "normale" Logbücher. Für kleine Logbücher bzw. Filmdosencaches verwenden wir einen Aufkleber wie unser Avatarbildchen links.

Die Aufkleber bestehen aus bedruckter Folie und sind von der Maschine ausgeschnitten (ein Kumpel hat 'ne Werbeagentur). 8)


Viele Grüße





(Edit: Rechtschreibung)
BildBild

Beamer
Geomaster
Beiträge: 743
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 22:43
Ingress: Enlightened
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Vorgedruckte Etiketten für Cachefunde

Beitrag von Beamer » Mo 9. Okt 2006, 08:27

Minis hat geschrieben:Auf Mallorca haben wir einige Beispiele von selbstgebastelten Etiketten für Cachefunde entdeckt.


Von wem waren den die Aufkleber? Von Wrtlbrmpft? Dann hab ich die erstellt :D
Ich hoffe das meine Aufkleber in den Logbüchern kleben bleiben. :roll:

cu
BildBild

pom
Geoguru
Beiträge: 3391
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 12:08
Kontaktdaten:

Re: Vorgedruckte Etiketten für Cachefunde

Beitrag von pom » Mo 9. Okt 2006, 08:28

radioscout hat geschrieben:
D-Buddi hat geschrieben:ich hab mir auch mal ein Etikett gebastelt und klebe es ab und an in Bushaltestellen oder an Strassenlaternen wo eh schon was klebt.

Das ist Sachbeschädigung und nur weil da schon was klebt ist es nicht zulässig, da nochwas hinzukleben.
...
Was werden wohl die Leute in der Stadtverwaltung von Geocaching denken, wenn sie davon im Zusammenhang mit dieser Sachbeschädigung erfahren?

Ein Geocacher macht so etwas nicht! :lol:
Geht Ihr ruhig weiter Schnitzel jagen oder Schätze suchen!
Ich gehe derweil cachen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder