• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorgedruckte Etiketten für Cachefunde

Minis

Geonewbie
Auf Mallorca haben wir einige Beispiele von selbstgebastelten Etiketten für Cachefunde entdeckt. Was habt Ihr für Etiketten / Ideen zum Cacheeintrag zur Hand? Bitte postet möglichst viele Beispiele!! Danke.
 
A

Anonymous

Guest
Minis schrieb:
Auf Mallorca haben wir einige Beispiele von selbstgebastelten Etiketten für Cachefunde entdeckt. Was habt Ihr für Etiketten / Ideen zum Cacheeintrag zur Hand? Bitte postet möglichst viele Beispiele!! Danke.

ich hab mir auch mal ein Etikett gebastelt und klebe es ab und an in Bushaltestellen oder an Strassenlaternen wo eh schon was klebt. Für Logs nutze ich die allerdings nicht, das ist mir doch zu unpersönlich.

MfG Jörg
 

Klarschiff

Geocacher
Minis schrieb:
Auf Mallorca haben wir einige Beispiele von selbstgebastelten Etiketten für Cachefunde entdeckt.

Auf Mallorca sind Caches wahrscheinlich auch selten feucht. Gerade heute habe ich in mehreren Dosen Etiketten gesehen, die sich dank der Feuchtigkeit aus dem Logbuch/Logstreifen gelöst haben.
 

radioscout

Geoking
D-Buddi schrieb:
ich hab mir auch mal ein Etikett gebastelt und klebe es ab und an in Bushaltestellen oder an Strassenlaternen wo eh schon was klebt.
Verstehe ich das richtig? Du hast Etiketten, auf denen etwas von Geocaching steht und diese klebst Du an Bushaltestellen und Straßenlaternen?
Soll das Werbung für Geoaching sein?
Das ist Sachbeschädigung und nur weil da schon was klebt ist es nicht zulässig, da nochwas hinzukleben.
Hast Du schonmal an einer Haltestelle gestanden und konntest den Fahrplan nicht lesen, weil er überklebt war? Ärgerlich! Und das wird dann mit Geocaching in Verbindung gebracht.
Was werden wohl die Leute in der Stadtverwaltung von Geocaching denken, wenn sie davon im Zusammenhang mit dieser Sachbeschädigung erfahren?
 

JamesDoe

Geomaster
Ich habe mir selber Etiketten gedruckt damit in den Logs zumindest lesbar ist wer da war - da je nach Laune, Zeit, Muggels meine Schrift in die Richtung unlesbar tendiert (zumindest für Aussenstehende).

Auf dem Aufkleber ist mein Teamname, der Ort wo ich herkomme und Datum und Uhrzeit angegeben (die ich natürlich nicht fertig drauf gedruckt habe, sondern Platzhalter damit ich es vor Ort eintragen kann).

Dann noch ein Feld für in und out, obwohl ich das selten nutze.

Bis auf einen einzigen Fall haben die Etiketten bisher immer gehalten.

Gruß aus Godesberg

Jens
 

Rokop

Geomaster
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Aufklebern gemacht und benutze sie auch lieber als meinen Stempel. Obwohl ich immer (zumindest meistens) noch ein Paar Worte handschriftlich dazu krakele, finde ich Aufkleber allein nicht unpersönlich. Aber da gehen bekanntermaßen die Meinungen auseinander. ;)
 
Minis schrieb:
Auf Mallorca .......

Bitte postet möglichst viele Beispiele!! Danke.


Gibts in Sachsen auch ! :lol:


geocaching_logaufkleber.jpg



Diesen Aufkleber verwenden Mandy und ich für "normale" Logbücher. Für kleine Logbücher bzw. Filmdosencaches verwenden wir einen Aufkleber wie unser Avatarbildchen links.

Die Aufkleber bestehen aus bedruckter Folie und sind von der Maschine ausgeschnitten (ein Kumpel hat 'ne Werbeagentur). 8)


Viele Grüße





(Edit: Rechtschreibung)
 

Beamer

Geomaster
Minis schrieb:
Auf Mallorca haben wir einige Beispiele von selbstgebastelten Etiketten für Cachefunde entdeckt.

Von wem waren den die Aufkleber? Von Wrtlbrmpft? Dann hab ich die erstellt :D
Ich hoffe das meine Aufkleber in den Logbüchern kleben bleiben. :roll:

cu
 

pom

Geoguru
radioscout schrieb:
D-Buddi schrieb:
ich hab mir auch mal ein Etikett gebastelt und klebe es ab und an in Bushaltestellen oder an Strassenlaternen wo eh schon was klebt.
Das ist Sachbeschädigung und nur weil da schon was klebt ist es nicht zulässig, da nochwas hinzukleben.
...
Was werden wohl die Leute in der Stadtverwaltung von Geocaching denken, wenn sie davon im Zusammenhang mit dieser Sachbeschädigung erfahren?
Ein Geocacher macht so etwas nicht! :lol:
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Hast Du schonmal an einer Haltestelle gestanden und konntest den Fahrplan nicht lesen, weil er überklebt war? Ärgerlich! Und das wird dann mit Geocaching in Verbindung gebracht.
Was werden wohl die Leute in der Stadtverwaltung von Geocaching denken, wenn sie davon im Zusammenhang mit dieser Sachbeschädigung erfahren?

1. nicht auf Fahrplan, nie geschrieben...
2. vermutlich werden sie jetzt Geocaching hassen und den Bundesgrenzschutz zu mir nach Hause schicken...

Jörg
 
A

Anonymous

Guest
Cacherpolizei schrieb:
Wir haben den Vorgang protokolliert. Gegen Sie wird ermittelt.

wie, wird nicht mal das Militär eingeschaltet? Oder mir vielleicht der heilige Krieg erklärt?? :D

MfG Jörg
 

radioscout

Geoking
D-Buddi schrieb:
1. nicht auf Fahrplan, nie geschrieben...
Und der nächste sieht Deinen Aufkleber, denkt sich "hier darf man ja" und klebt ihn auf den Fahrplan.
Wenn man Werbung für etwas macht und die Werbung an verbotenen Stellen anbringt, schadet man dem, für den man werben will, mehr als man ihm nutzt.
Damit schadest Du dem Image unseres Hobbys. Wer Geocaching noch nicht kannte, assoziiert es mit Sachbeschädigung, wenn er die Aufkleber sieht.
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Und der nächste sieht Deinen Aufkleber, denkt sich "hier darf man ja" und klebt ihn auf den Fahrplan.
Wenn man Werbung für etwas macht und die Werbung an verbotenen Stellen anbringt, schadet man dem, für den man werben will, mehr als man ihm nutzt.
Damit schadest Du dem Image unseres Hobbys. Wer Geocaching noch nicht kannte, assoziiert es mit Sachbeschädigung, wenn er die Aufkleber sieht.

klar und kleine Kinder die ich nicht gleich fresse verführe ich zu Drogenmißbrauch... :shock: man kanns auch übertreiben... :roll:

Jörg
 
Nur so nebenbei: Man mag es gutheißen oder nicht, aber irgendwas nur zu bekleben es ist keine Sachbeschädigung! Auch die Straftatbestände, die sonst hier durchs Forum geistern und auf die in diversen wohlmeinenden Postings mahnend hingewiesen wird, sind in aller Regel nicht einschlägig.
Mit Ausnahme natürlich bezüglich des Hausfriedensbruchs für den Fall des Eindringens in umzäunte und gesperrte (befriedete) Liegenschaften oder vernagelte Häuser. Aber hat es da schon mal eine Anzeige gegeben? Wenn jemand in so einem Lost Place erwischt wird, fliegt er doch allenfalls achtkantig raus.

Gruß
PaulHarris
 

pom

Geoguru
mattes + paulharris schrieb:
Mit Ausnahme natürlich bezüglich des Hausfriedensbruchs für den Fall des Eindringens in umzäunte und gesperrte (befriedete) Liegenschaften oder vernagelte Häuser.
Sehr herzerfrischend sind die Leute, die in so einem Fall mit dem Begriff Landfriedensbruch um sich werfen.
clownkiste.gif
 
Jau, Landfriedensbruch (das ist der gute alte Aufruhr) durch unbefugtes Betreten steht auf meiner persönlichen Hitliste an erster Stelle. Dicht gefolgt von "jede Privatkopie ist strafbar"

Gruß PaulHarris
 
Oben