• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Durchlöcherte Filmdose???

KrasserMann

Geocacher
Hallo, kennt jemand "insekten" mit hunger auf filmdosen?

Ich hab jetzt zur prüfung einen Microcache von mir auf dem Schreibtisch stehen und festgestellt das die dose übersäht von winzigsten löchern ist.

Es gibt löcher von außen nach innen und wieder welche andersherum von innen nach außen.

Duchmesser der löcher ist die Nadelstiche. Und keine Nagerspuren!

????

Kennt das jemand?

Gruß Martin
 
OP
K

KrasserMann

Geocacher
Die Dose ist aus PE + Schwarz

Liegt normalerweise zwischen Baumwurzeln


cache.jpg


Gruß Martin
 

Sir Cachelot

Geoguru
das sind für mich ganz klar bissspuren.
kein insekt deformiert durch frasgang das material.
die löcher sehen aus wie mit der nadel durchstoßen, d.h. imho, auf dem mikro hat einer mit spitzen zähnen (katze, fuchs, waschbär, oder was sonst so rumläuft) drauf rumgekaut.
 

TKKR

Geoguru
Elster oder sonst ein Krähenviech?

Aber wie kommen dann die Löcher von innen nach außen?
War die Dose noch versteckt?
 

-tiger-

Geowizard
Ich würd eher mal vermuten, daß das auf "menschliches Versagen" zurückzuführen ist. Vielleicht ein "Besserverstecker", der für Belüftung sorgen wollte oder sowas. Oder irgendwelche Zufallsfinder mit ganz wirren Ideen. Ich wüsste kein Tier, was solche Spuren hinterlässt und dann auch noch von innen.

Tiger
 
A

Anonymous

Guest
KrasserMann schrieb:
Hallo, kennt jemand "insekten" mit hunger auf filmdosen?

Ich hab jetzt zur prüfung einen Microcache von mir auf dem Schreibtisch stehen und festgestellt das die dose übersäht von winzigsten löchern ist.

Es gibt löcher von außen nach innen und wieder welche andersherum von innen nach außen.

Duchmesser der löcher ist die Nadelstiche. Und keine Nagerspuren!

????

Kennt das jemand?

Gruß Martin

ich hab schon mal einen im Baum eingeklemmten gesehen mit einem Tick größeren Löchern, war durch einen Specht verursacht. Hattest du den vielleicht in einem Gehölz klemmen? Innen nach Aussen kann durch das rausziehen des Schnabels kommen.

MfG Jörg
 
Das sieht mir aber ganz stark nach zu langem Bleistift in der Dose aus!

Das Bild des Deckels ist ja auch von innen oder ? :)

Gruß

OEttinger-Friend
 

GeoFaex

Geowizard
Jep, sieht stark nach zu langem und zu spitzen Bleistift aus. Hatte neulich einen in der Hand der vom selben "Insekt" befallen war :)

Gruß,
GeoFaex
 
OP
K

KrasserMann

Geocacher
Interssante Theorie ;)

Ich bin echt ein honk, ja der Bleistifft ist genauso lang wie die Dose und passt nur wenn er mittig in der Dose ist *g*


Hätte ich auch drauf kommen können, aber vielen Dank für die Hilfe

:oops:

Soll nochnmal einer sagen ein Micro wär nix anspruchsvoller, für owner wie mich wohl schon *lol*

Also, Bleistifft kürzen und neue Dose *g*
 
A

Anonymous

Guest
Also wenn ich mir das Bild so anschau... das kommt von innen nach aussen?
Könnte es ein zu großer oder schlecht eingepasster (Blei)Stift sein, der sich nach unten durchgedrückt und so die Löcher verursacht hat? Das an der Seite sieht wiederum eher danach aus dass da jemand rumgeknabbert hat.
 

BlackyV

Geowizard
Die äußeren Spuren: bei einem Ikea-Betriebsausflug wurde durch freilaufende Bleistifte versucht, den Inhaftierten zu befreien.
 

explora

Geocacher
Nun .... ich habe heute bei einem Kontrollgang meines Nachtcaches genau das gleiche Problem vorgefunden: durchlöcherte schwarze Filmdose.
Ein Bleistift scheidet als Ursache de facto aus, denn da ist keiner drin. Ich tippe ebenfalls auf Bißspuren - von wem auch immer. Man sieht auch recht eindeutig, daß da etwas spitzes von außen eingewirkt hat. Was evtl. für den Specht und gegen den Waschbär spricht ist die Tatsache, daß die Löcher nicht in einer "Zahnreihe" angeordnet sind.
Die Dose hatte ich in eine Astloch geklemmt, dahinter hatten sich jede Menge Asseln verschanzt. Womöglich war das der Grund, warum jemand auf der Filmdose gekaut/gehackt hat ....?

Habe leider nur ein mieses Foto mit meinem PDA machen können. Wenn es jemand interessiert kann ich aber nochmal gescheite Bilder liefern, wenn ich den Micro ersetze.
loechermicro.jpg
 
Oben