• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welches eTrex/Geko hat die meisten Caches gefunden?

Wieviel Caches habt ihr mit Eurem gelben eTrex / Geko gefunden?

  • 0-9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10-49

    Stimmen: 0 0,0%
  • 50-99

    Stimmen: 0 0,0%
  • 100-199

    Stimmen: 0 0,0%
  • 200-499

    Stimmen: 0 0,0%
  • 500-999

    Stimmen: 0 0,0%
  • über 1000

    Stimmen: 0 0,0%
  • besitze besseres GPS-Gerät

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Hugo B

Geocacher
Hallo,
was mich bei den ganzen 60csx-Diskussionen hier interessiert, gibt es auch ambitionierte Cacher mit ganz einfachen GPS-Geräten? (Kategorie: gelben eTrex / Geko oder noch bescheidener)

Danke fürs ehrliche Voten und Gruß
Hugo B

Edit: Ich will wissen wer jetzt mit den Kleinen rumrennt. Das heißt, wer 654 Caches mit seinem Etrex und die letzten 2857 mit dem 60XXL gefunden hat, kreutzt bitte ganz unten an...
 

greiol

Geoguru
FTA

mit etrax/gecko habe ich gar keinen cache gefunden.
normalerweise PDA und in Ausnahmen iFinder
alls einer (oder beide) davon in die "bescheiden" Rubrik fällt sind es ent weder bis 50 oder alle anderen oder alle. :)
 

Ilsebilse

Geomaster
Ich hab' gleich mit dem blauen Etrex Legend angefangen: 690
Obwohl... die ersten 5 oder 6 gehen auf das Konto eines geliehenen Garmin GPS II, bevor ich das Legend gekauft habe.
 

aircologne

Geocacher
mit meinem Geko101 bis jetzt 870 Caches - ok gelogen...vor dem Geko hatte ich ein GPS von 1999, welches sehr viel ungenauer war.

Trotzdem denke ich jetzt stark nach einem GPS mit Kartenfunktion nach, auch wenns dann eigentlich kein richtiges cachen mehr ist...

Viva la Richtungspfeil

....provozier....
 
Ich habe mit dem gelben Etrex angefangen und etwa 40 Caches gefunden. Da das aber immer sehr anstrengend war. "Wie komme ich denn jetzt da rüber" oder "ich glaub wir müssen den Berg hoch" habe ich mir dann einen Kartenfähigen GPSr gekauft.
 

goldensurfer

Geoguru
aircologne schrieb:
Trotzdem denke ich jetzt stark nach einem GPS mit Kartenfunktion nach, auch wenns dann eigentlich kein richtiges cachen mehr ist...

wer hat Dir denn sowas erzählt???

Ich habe "50 bis 99" angekreuzt, denn an unseren 100sten erinnere ich mich noch - war ein schönes Event. Da hatte ich dann aber schon das 60er (ohne C, ohne S und damals natürlich auch noch ohne x).
Insofern müßte ich 2 Zeilen bei der Umfrage ankreuzen ;)
 

radioscout

Geoking
Ich möchte mein Gerät zwar nicht als besser bezeichnen (zumindest subjektiv erscheint mir der Empfang der genannten Geräte besser), habe aber "besseres Gerät" angeklickt, da es vom Hersteller als ein "höherklassiges" Gerät verkauft wird.

aircologne schrieb:
Trotzdem denke ich jetzt stark nach einem GPS mit Kartenfunktion nach, auch wenns dann eigentlich kein richtiges cachen mehr ist...
Wie kommst Du darauf?
 

Bidone

Geowizard
Ich habe so ungefähr 100 Caches mit dem Yello gefunden, dann bin ich über das 60C zum 60csx gekommen.
Ich finde die Kartenfunktion äußerst praktisch, da man nicht so oft auf der falschen Seite vom Fluß steht.
Mein Yello hat aber noch einen Ehrenplatz und wird hin und wieder benutzt.

Gruß Bidone
 
OP
H

Hugo B

Geocacher
Ich finds bis jetzt spannend!
Es sind bis jetzt doch viel mehr, deren bestes Stück gelb leuchtet, als ich gedacht hätte...

Was mich betrifft, ich hab auch die 100-199 angekreuzt. Und ich bin noch überzeugt, dass wenn ich 580+ €uro in Diesel investiere, weit aus mehr Caches finde als die drei, die ich wegen schlechten Empfang auslassen muss. Egal, weitervoten!
Gruß, Hugo B
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
hmm, eine ähnliche diskussion gabs vor ein paar wochen schon einmal in einem blog. sirf3 oder nicht, besser oder schlechter... usw.
ich zitiere mich mal selbst:


Der Besitz eines Sirf3 Chipsatzes macht das Auffinden eines Caches nicht unbedingt einfacher. Wir erleben es immer wieder das der weibliche Teil von M.B. - mit einem GPS60 - den Cache schon lange in den Händen hält, da sucht der männliche, technikbegeisterte Teil mit seinem Sirf3-GPSr noch lange an einem falschen Baumstumpf nach dem Cache.

Der Grund ist einfach: Der Cache-owner hat ohne Sirf3 die Koordinaten eingemessen. Man verlässt sich einfach zu sehr auf die Genauigkeit. Ich laufe immer wieder zum selben (falschen) Ort, weil die Koordinaten-Anzeige ja so super genau ist. ;-)
Ich bin gerade dabei meine “Such-Strategie” wieder zu ändern. Einen gewissen Lernprozess muss ich da jetzt durchmachen. ;-)

Für mich liegen die Vorteile der X-Serie eher im vorhandensein des Speicherkarten-Slots. Topo und Metroguide Deutschland auf einer Karte, und gut ist.

Der Sirf-Chipsatz hat für mein empfinden nur einen Vorteil. Man hat immer Empfang, egal wie dicht die Belaubung über der Antenne ist (also die Antenne dem GPSr). ;-)

ob nun ein etrex, geko oder ein 60csx - die foundzahl hat nichts mit dem verwendeten gpsr zu tun sondern mit dem benutzer des gpsr.

mfg M.B.
 
OP
H

Hugo B

Geocacher
M.B. schrieb:
ob nun ein etrex, geko oder ein 60csx - die foundzahl hat nichts mit dem verwendeten gpsr zu tun sondern mit dem benutzer des gpsr.
mfg M.B.

Und genau darum gehts in dieser Umfrage! Wer benutzt die kleinen, und findet damit wieviel?
(nicht welcher ist besser, größer oder warum...)
 

arbalo

Geomaster
Lakritz schrieb:
arbalo schrieb:
Lakritz schrieb:
GPS 12 und ... Moment, erst auf die Statistik warten ...

Oh: 681. :)

geht ja gar nicht, das gps12 kann nur 500wp´s speichern. :wink:
:shock: Skandal! GC.com fälscht unsere Statistiken! :evil:

ich fordere gc hiermit auf, daß man bei anmeldung seinen gerätetyp angeben muss, damit solche statistikmogeleinen zukünftig unterbleiben :!:
alle bereist existierenden accounts werden auf 0 gesetzt und dann muss nochmal von vorne angefangen werden.

meine canche :twisted:
 

DocW

Geowizard
Nagut, knapp 2k Caches mit verschiedenen Magellan-Geräten (aber die zähle ich zu den besseren, sprich leistungsfähigeren Geräten) und schon wieder liegt hier verführerisch ein Garmin 60csx hier (Diesmal aber wirklich, den der Esplorist ist mal wieder (zum vierten mal) im Eimer...

Aber sind nicht die Zamomins, als sie noch Plural waren, mit einem Geko 101 unterwegs gewesen (so um die 1600-1700 funde?)

Und Markus von den 5 Steinweisen schwört immer noch auf seinen Exploristen 200 ohne Datenschnittstelle und sonstigen Schnickschnack.
 
Oben