Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Interview über Geocaching im Computerclub Zwei!

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
GassiPods
Geomaster
Beiträge: 355
Registriert: Mo 27. Mär 2006, 19:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Interview über Geocaching im Computerclub Zwei!

Beitrag von GassiPods » So 15. Okt 2006, 13:31

Hallo,

vielleicht kennt der ein oder andere ja noch den "WDR Computerclub". Die Sendung wurde 2003 vom WDR abgesetzt, weil sie nicht mehr "zeitgemäß" sei und die jüngeren Zuschauer nicht mehr erreiche. Die beiden Moderatoren, Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph, die die Sendung über 20 Jahre lang gemacht haben, wurden zwar "zwangspensioniert", nahmen sich dann dann aber den neuen Medien an und machen nun ihre Sendung als Internetradio einfach weiter, unter Computerclub 2 (www.cc-zwei.de). Auf den WDR sollte man sie übrigens besser nicht mehr ansprechen... :twisted:

Für die aktuelle Sendung 12 stand ich den beiden Herren am 9.10.2006 im Studio als Interviewpartner zum Thema Geocaching zur Verfügung - eine Anfrage dazu kam über den Cacher Jensileinchen. Leider hatten wir nur 8 Minuten Zeit, aber einen Einblick konnte ich zumindest geben. Erwartet also keine tiefgründigen Infos!

Es hat wirklich Spass gemacht, die beiden kennenzulernen und in einem Tonstudio gegenüber zu sitzen. Der CC-Zwei-Podcast hat übrigens an die 100.000 Hörer, allerdings wird noch viel überlegt und rumprobiert, wie man das Ganze auf Dauer finanziert (Paypal-Spenden, Google-Ads, etc.).

Evtl. wird es einen Folgebeitrag geben - hängt nicht zuletzt auch vom Feedback der Hörer ab (irgendwo gibt es auch einen AB dafür, die Nummer weiss ich aber nicht).

Gruß, Blindschleicher
Chill-Out und Entschlackung mit den GassiPods.

Werbung:
Benutzeravatar
DL3BZZ
Geoguru
Beiträge: 3755
Registriert: Di 15. Feb 2005, 15:45
Kontaktdaten:

Beitrag von DL3BZZ » So 15. Okt 2006, 18:24

Äh, da gibt es schon eine Fred hierzu im Forum :shock:
Bild

Benutzeravatar
GassiPods
Geomaster
Beiträge: 355
Registriert: Mo 27. Mär 2006, 19:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von GassiPods » So 15. Okt 2006, 20:38

DL3BZZ hat geschrieben:Äh, da gibt es schon eine Fred hierzu im Forum :shock:
Hab' ich auch eben gesehen, meinst Du "GC im TV"?
Chill-Out und Entschlackung mit den GassiPods.

satanziege
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 13:49

Beitrag von satanziege » So 16. Mär 2008, 02:17

Arbeite gerad nach meinem Urlaub alte Podcasts auf :-) Da ist wohl der Folgebeitrag - tippe mal dass das wieder Blindschleiche ist ;-)

http://www.cczwei.de/index.php?id=issue ... ssueid=124

Hoffe der Space-TB kommt hiermal vorbei, sonst hol ich ihn am CERN ab ;-)

Benutzeravatar
GassiPods
Geomaster
Beiträge: 355
Registriert: Mo 27. Mär 2006, 19:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von GassiPods » So 16. Mär 2008, 10:06

satanziege hat geschrieben:Arbeite gerad nach meinem Urlaub alte Podcasts auf :-) Da ist wohl der Folgebeitrag - tippe mal dass das wieder Blindschleiche ist ;-)

http://www.cczwei.de/index.php?id=issue ... ssueid=124

Hoffe der Space-TB kommt hiermal vorbei, sonst hol ich ihn am CERN ab ;-)
Jau, richtig getippt - hat mächtig Spaß gemacht mit den Herren, haben uns vorher noch gut eine Stunde lang unterhalten. Die Sendung hat nun fast mehr Hörer als damals Zuschauer, wie sie mir sagten. Und da gibt es einen schönen Rätselcache mit Bits und Bytes in der Nähe ihres Studios, aber die beiden sind nur gaaanz schwer zum cachen zu bewegen - aber ich arbeite dran. Zumindest planen sie einen eigenen Rätselcache, das ist ja schon mal was. :P

Der SpaceTB (wird heissen "STS-91") geht vermutlich im Somme auf die Reise, vorher will ich ihn noch gravieren lassen - damit er nicht ganz so flüchtig ist. :roll:

Gruß, Blindschleicher

PS: Den Fred sollten wir vielleicht richtung "Medien" verschieben - das Unterforum gab es damals noch nicht.
Chill-Out und Entschlackung mit den GassiPods.

Benutzeravatar
fotomike
Geocacher
Beiträge: 298
Registriert: So 12. Aug 2007, 23:40

Beitrag von fotomike » So 16. Mär 2008, 11:23

Liebe Gruesse, (foto)mike +
Muss ich einen Schirm mitnehmen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder