• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQs

goldensurfer

Geoguru
Irgendwie kommen in letzter Zeit keine PQs mehr an, oder bin ich der Einzige, bei dem das momentan nicht klappt?

Was mir auch noch aufgefallen ist: in der Watchlist fehlt bei allen Mysteries das ?-Cache-Symbol vor dem Namen. Sieht lustig aus :D
 
A

Anonymous

Guest
in meiner watchlist sind die fragezeichen da. auch pqs kommen regulär eingetrudelt.
happy hunting.
 

greiol

Geoguru
Ggf. von den PQs mal eine Kopie erstellen und die alten Versionen löschen. Ebenso bei den Benachrichtigungen. Hilft zwar nicht immer, aber so ist man wenigstens beschäftigt :wink:
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Hab' den Fehler gefunden.

Zum Beispiel ein Multicache wird dargestellt mit:
http://www.geocaching.com/images/WptTypes/sm/3.gif
-> wird im Browser erkannt als "GIF-Grafik, 16x16 pixel"

Das Mystery-Symbol:
http://www.geocaching.com/images/WptTypes/sm/8.gif
wird im Browser erkannt als "PNG-Grafik, 256x256 Pixel"; und da das scheinbar nicht zu den Real-Maßen passt, wird eben nichts dargestellt. Funny.

Inzwischen wurde es aber scheinbar repariert - ein shift-reload hat geholfen.

Die PQs kommen aber immer nich nicht :(
 

Cornix

Geowizard
goldensurfer schrieb:
Die PQs kommen aber immer nich nicht :(
Werden sie denn generiert? Überprüf mal das Datum in Spalte "Last Generated (PST)".

Falls ja, liegt es wahrscheinlich an einem Spamfilter bei dir oder deinem EMail-Provider.

Cornix
 

Cornix

Geowizard
BlackyV schrieb:
... PQs deaktivieren sich automatisch, wenn längere Zeit nicht editiert ...
Das ist bei mir nur bei einer einzigen PQ letzten Monat passiert. Anscheinend hat Groundspeak aufgrund der zahlreichen Proteste diese Vorgehensweise wieder revidiert.

Cornix
 

Mensa2

Geowizard
Hier hängst auch. :cry:
Laut Log sind beide (ganz frisches Original und Kopie) auch generiert worden, aber noch nicht in meinem Web.de Postfach eingetrudelt... :roll:
Menno, gerade jetzt brauch ich das :wink:
 

DocW

Geowizard
Cornix schrieb:
BlackyV schrieb:
... PQs deaktivieren sich automatisch, wenn längere Zeit nicht editiert ...
Das ist bei mir nur bei einer einzigen PQ letzten Monat passiert. Anscheinend hat Groundspeak aufgrund der zahlreichen Proteste diese Vorgehensweise wieder revidiert.

Cornix
Bist Du sicher? Sind die 30 Tage wieder um? Dann wäre da ja doch noch Vernunft im Boot.
Ich habe mich auch schon gefragt, ob das noch aktuell ist, aber ich habe an meinen PQs in den letzten Wochen zuviel herumgedreht.
 

radioscout

Geoking
London Rain schrieb:
Wo wir gerade beim Thema sind: Eins mit allen Caches eines Owners geht nicht, oder bin ich nur zu blind?
Ob es direkt geht, habe ich mangels notwendigkeit nicht ausprobiert.
Mit einem kleinen Umweg ist es aber auf jeden Fall möglich:
- Cache des Owners anzeigen
- all caches hidden by this user anklicken
- alle Caches in einer Bookmarkliste bookmarken
- daraus eine PQ machen
 

radioscout

Geoking
London Rain schrieb:
Dazu muß ich aber jeden Cache einzeln der Liste hinzufügen, oder? Das ist ja arg umständlich.
Leider ja. Aber das geht mit wenigen Mausklicks.
Da die meisten Caches eines Owners i.A. nicht zu weit voneinander entfernt liegen, könnte man noch eine PQ mit dem entsprechenden Radius machen, über die anderen Parameter (Typ, D/T usw.) zusätzlich soweit wie möglich eingrenzen und dann mit GSAK nach Owner sortieren und filtern.
 

Guido-30

Geowizard
mensa2 schrieb:
mensa2 schrieb:
...noch nicht in meinem Web.de Postfach eingetrudelt... :roll:
Was aber auch daran liegen könnte, das zwar nicht die max Nachrichtenzahl erreicht, aber der Speicherplatz erschöpft war...ooopsie :oops: :wink:
Nur zur Infos: E-Mail kann man auch nach dem Lesen wieder löschen. Die muss man nicht alle aufheben :wink:
Ich geh dann mal lieber wieder...
 

Mensa2

Geowizard
Guido-30 schrieb:
Nur zur Infos: E-Mail kann man auch nach dem Lesen wieder löschen. Die muss man nicht alle aufheben :wink:
Ich geh dann mal lieber wieder...
Aaach, wirklich ? :twisted:
Ich hatte gerade überflüssige Watchlistenmails gelöscht. Allerdings noch die alten Queries übersehen. Eigentlich nicht weiter schlimm, nur wenn man 2-3 Mails mit Fotoanhang vom letzten Cacheausflug bekommt ist dann schon mal ruck zuck der Speicher voll :wink:
 
Oben