PQs

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mo 16. Okt 2006, 16:57

London Rain hat geschrieben:Wo wir gerade beim Thema sind: Eins mit allen Caches eines Owners geht nicht, oder bin ich nur zu blind?

Ob es direkt geht, habe ich mangels notwendigkeit nicht ausprobiert.
Mit einem kleinen Umweg ist es aber auf jeden Fall möglich:
- Cache des Owners anzeigen
- all caches hidden by this user anklicken
- alle Caches in einer Bookmarkliste bookmarken
- daraus eine PQ machen
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Werbung:
London Rain
Geowizard
Beitrag von London Rain » Mo 16. Okt 2006, 17:03

radioscout hat geschrieben:- alle Caches in einer Bookmarkliste bookmarken

Dazu muß ich aber jeden Cache einzeln der Liste hinzufügen, oder? Das ist ja arg umständlich.
Bild

Mensa2
Geowizard

Beitrag von Mensa2 » Mo 16. Okt 2006, 17:52

mensa2 hat geschrieben:...noch nicht in meinem Web.de Postfach eingetrudelt... :roll:

Was aber auch daran liegen könnte, das zwar nicht die max Nachrichtenzahl erreicht, aber der Speicherplatz erschöpft war...ooopsie :oops: :wink:
Bild

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mo 16. Okt 2006, 17:52

London Rain hat geschrieben:Dazu muß ich aber jeden Cache einzeln der Liste hinzufügen, oder? Das ist ja arg umständlich.

Leider ja. Aber das geht mit wenigen Mausklicks.
Da die meisten Caches eines Owners i.A. nicht zu weit voneinander entfernt liegen, könnte man noch eine PQ mit dem entsprechenden Radius machen, über die anderen Parameter (Typ, D/T usw.) zusätzlich soweit wie möglich eingrenzen und dann mit GSAK nach Owner sortieren und filtern.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

London Rain
Geowizard
Beitrag von London Rain » Mo 16. Okt 2006, 18:34

radioscout hat geschrieben:Leider ja. Aber das geht mit wenigen Mausklicks.

Erm... Nein! :o
Bild

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mo 16. Okt 2006, 18:49

Ok, in diesem Fall ist das schwierig. Noch ein paar Caches und die passen ohnehin nicht mehr in eine PQ.
Bild

Guido-30
Geowizard

Beitrag von Guido-30 » Mo 16. Okt 2006, 19:53

mensa2 hat geschrieben:
mensa2 hat geschrieben:...noch nicht in meinem Web.de Postfach eingetrudelt... :roll:

Was aber auch daran liegen könnte, das zwar nicht die max Nachrichtenzahl erreicht, aber der Speicherplatz erschöpft war...ooopsie :oops: :wink:

Nur zur Infos: E-Mail kann man auch nach dem Lesen wieder löschen. Die muss man nicht alle aufheben :wink:
Ich geh dann mal lieber wieder...

Mensa2
Geowizard

Beitrag von Mensa2 » Mo 16. Okt 2006, 20:37

Guido-30 hat geschrieben:Nur zur Infos: E-Mail kann man auch nach dem Lesen wieder löschen. Die muss man nicht alle aufheben :wink:
Ich geh dann mal lieber wieder...

Aaach, wirklich ? :twisted:
Ich hatte gerade überflüssige Watchlistenmails gelöscht. Allerdings noch die alten Queries übersehen. Eigentlich nicht weiter schlimm, nur wenn man 2-3 Mails mit Fotoanhang vom letzten Cacheausflug bekommt ist dann schon mal ruck zuck der Speicher voll :wink:
Bild

Antworten