52 Jahre

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

mathe
Geocacher
Beiträge: 57
Registriert: Mo 5. Sep 2005, 16:05
Wohnort: Hamburg Süd

52 Jahre

Beitrag von mathe » Mo 16. Okt 2006, 22:11


Werbung:
grisu1702

Beitrag von grisu1702 » Mo 16. Okt 2006, 22:36

Hi mathe,

steht doch da, 04. Mai 1954 :lol: :lol: :lol:

FTF am 25.11.2000

Da hat sich doch jemand einen Brief mit einer Idee, nee, andere Baustelle...

Da kannte jemand schon 46 Jahre vorher das neue Hobby Geocaching, oder hat die Post solange.....

Woran ich immer denken muss.

-Andreas-

pom
Geoguru
Beiträge: 3391
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 12:08
Kontaktdaten:

Re: 52 Jahre

Beitrag von pom » Di 17. Okt 2006, 08:04

mathe hat geschrieben:Wann bitte wurde der Versteckt???

Muss die Frage nicht eher lauten: "Was soll der Unfug?"
Ist das die Vorlage zu Bumbums Pyramiden?
:?:
Geht Ihr ruhig weiter Schnitzel jagen oder Schätze suchen!
Ich gehe derweil cachen.

pom
Geoguru
Beiträge: 3391
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pom » Di 17. Okt 2006, 08:23

grisu1702 hat geschrieben: Da kannte jemand schon 46 Jahre vorher das neue Hobby Geocaching, oder hat die Post solange.....

Die erste Version ist nicht zu unwahrscheinlich.
Der Verstecker
Geht Ihr ruhig weiter Schnitzel jagen oder Schätze suchen!
Ich gehe derweil cachen.

Albsucher

Beitrag von Albsucher » Di 17. Okt 2006, 09:04

nu isser archiviert...

Benutzeravatar
alex3000
Geowizard
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von alex3000 » Di 17. Okt 2006, 09:26

pom hat geschrieben:Die erste Version ist nicht zu unwahrscheinlich.
Der Verstecker


Naja, der hat sich halt irgendwann in daveulmer umbenannt...
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

Cornix
Geowizard
Beiträge: 1795
Registriert: Di 4. Okt 2005, 18:39
Wohnort: Saarland

Beitrag von Cornix » Di 17. Okt 2006, 10:18

alex3000 hat geschrieben:Naja, der hat sich halt irgendwann in daveulmer umbenannt...

Nee, das ist schon der echte Dave Ulmer, wie man schön an den niedrigen Cache-IDs (GC5 - GC15) sehen kann. Er hat irgendwann Knatsch mit Groundspeak bekommen und deshalb alle seine Caches archiviert und in den Atlantik verlegt. :shock:

Inzwischen hat man sich aber wieder wieder versöhnt. Er war bei der Einweihung der "Original Stash" Plakette dabei und loggt sogar ab und an einen Cache bei gc.com.

Cornix
Ilmatyynyalukseni on täynnä ankeriaita.

Sanne
Geomaster
Beiträge: 337
Registriert: Di 8. Mär 2005, 18:58
Wohnort: Lübeck

Re: 52 Jahre

Beitrag von Sanne » Do 19. Okt 2006, 18:43

pom hat geschrieben:
mathe hat geschrieben:Wann bitte wurde der Versteckt???

Muss die Frage nicht eher lauten: "Was soll der Unfug?"
Ist das die Vorlage zu Bumbums Pyramiden?
:?:


Das müßtest Du doch eigentlich wissen! Du hast ja selbst schon angeblich am 8.8.2000 einen Cache versteckt - und Dich erst Jahre später bei gc.com angemeldet... :P
Bild

vagantx
Geocacher
Beiträge: 86
Registriert: So 3. Apr 2005, 23:06

Beitrag von vagantx » Do 19. Okt 2006, 21:42

Habe ich irgendwie net verstanden? Wie datiert man denn einen Cache so weit zurück? In der Einstellmaske kann man doch nur bis 2000 datieren, or?
Bild

Cornix
Geowizard
Beiträge: 1795
Registriert: Di 4. Okt 2005, 18:39
Wohnort: Saarland

Beitrag von Cornix » Do 19. Okt 2006, 21:54

vagantx hat geschrieben:Wie datiert man denn einen Cache so weit zurück? In der Einstellmaske kann man doch nur bis 2000 datieren, or?

Früher ging das, da waren für die Eingabemaske noch keine Plausibilitätsprüfungen implementiert. Seit der Umstellung auf .NET wird das alles etwas rigider gehandhabt. :wink:

Cornix
Ilmatyynyalukseni on täynnä ankeriaita.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder