• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Premium-Membership ohne Kreditkarte, nur mit Paypal?

Hallo,
wir wollen Premium-Member werden und haben dafür extra ein Paypal-Konto eröffnet. Nun sagt mir das Formular, ich muss trotzdem noch eine Kreditkartennummer angeben!

Ich möchte meine Kreditkartennummer allerdings nicht im Internet angeben. Was kann ich tun, um Premium-Member zu werden?
 
A

Anonymous

Guest
Muss mal blöd fragen: warum seid ihr alle so auf PayPal aus?
Kreditkarte hat m.E. gute Sicherheiten zu bieten und ist ein international angesehenes Zahlungsmittel. :?:
 

Gecko-1

Geowizard
Albsucher schrieb:
Muss mal blöd fragen: warum seid ihr alle so auf PayPal aus?
Kreditkarte hat m.E. gute Sicherheiten zu bieten und ist ein international angesehenes Zahlungsmittel. :?:

Die ich aber bisher noch nie gebraucht habe. Warum sollte ich mir nur wegen gc.com ne Kreditkarte holen, wohlmöglich dafür auch noch Gebühren zahlen?
 

dasTantchen

Geocacher
Albsucher schrieb:
Muss mal blöd fragen: warum seid ihr alle so auf PayPal aus?
Kreditkarte hat m.E. gute Sicherheiten zu bieten und ist ein international angesehenes Zahlungsmittel. :?:

Das hab ich mich auch gerade gefragt.
MIR kommt jedenfalls kein PayPal ins Haus.

Grüße von
Tantchen
 
A

Anonymous

Guest
OK, das is'n Argument. Aber wenn man in den urlaub verreist nimmt man ja kaum mehr Bargeld mit, daher die Frage...
 

Gecko-1

Geowizard
Urlaub .... habe gerade mal ins Lexikon geschaut was das ist. :cry:

Aber bisher hat mir auch im Urlaub immer ne EC gereicht
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe mein Premium-Member über geogachingshop.de beantragt, klappte super, kann ich nur empfehlen.

Ausser einer Überweisung auf ein dtsch. Konto braucht man nix zu machen. Alles klappt einfach perfekt.

-Andreas-
 

Mensa2

Geowizard
grisu1702 schrieb:
Ausser einer Überweisung auf ein dtsch. Konto braucht man nix zu machen. Alles klappt einfach perfekt.
Nur, das dann aus 30 $ 30 € gemacht werden.
Mal eben nen 5er dazuverdient, aber die müssen ja auch von was leben... :wink:
 

Gecko-1

Geowizard
Ja, dagegen spricht auch nichts. Bei mir hat es aber mit der Anleitung auch ohne Probleme funktioniert, ist halt etwas mehr zu tun, aber schlimm ist es nicht. Wer die 5 Euro aus den Ärmel schüttelt, der sollte den Shop nutzen.
 

dasTantchen

Geocacher
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
und was ist schon wieder an PayPal so weltverschwörerisch schlimm ...?

"Weltverschwörerisch schlimm" sind deine Worte!

Ich stell lieber eine Gegenfrage:
Wozu PayPal? Welche Vorteile bringt das?

Grüße von
Tantchen
 

radioscout

Geoking
mensa2 schrieb:
Nur, das dann aus 30 $ 30 € gemacht werden.
Mal eben nen 5er dazuverdient, aber die müssen ja auch von was leben... :wink:
Natürlich ist es legitim, wenn jemand daran etwas verdient. Aber das ist hier nicht der Fall. Wie jemand an anderer Stelle in diesem Forum ausgerechnet hat, ist das genau der Betrag, der durch die diversen Steuern (Umsatzsteuer, MwSt) dazu kommt.
 

Gecko-1

Geowizard
Tantchens Familie schrieb:
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
und was ist schon wieder an PayPal so weltverschwörerisch schlimm ...?

"Weltverschwörerisch schlimm" sind deine Worte!

Ich stell lieber eine Gegenfrage:
Wozu PayPal? Welche Vorteile bringt das?

Grüße von
Tantchen

Sag ja nicht das es Vorteile bringt, braucht man halt bei gc.com wenn man keine Kreditkarte hat, oder man benutzt den Shop und zahlt 5 Euro mehr. Ich benutze es teilweise bei Ebay.

Will PayPal nicht verteiligen, aber warum alles immer schlecht machen?
 

alex3000

Geowizard
Ich weiß auch nicht, was an PayPal schlimm sein soll. Die 30 US$ werden nach aktuellem Umrechnungskurs in Euronen umgerechnet (nagut, da können die schon ein paar Cent verdienen, aber mehr als Cent sind das wirklich nicht) und das Beste: Der Betrag wird vom Girokonto per Lastschrift abgebucht. Beim Geocaching-Shop hab ich eine Überweisung zu tätigen - eindeutig ein Nachteil.
 

Mensa2

Geowizard
radioscout schrieb:
Natürlich ist es legitim, wenn jemand daran etwas verdient. Aber das ist hier nicht der Fall. Wie jemand an anderer Stelle in diesem Forum ausgerechnet hat, ist das genau der Betrag, der durch die diversen Steuern (Umsatzsteuer, MwSt) dazu kommt.
Diverse Steuern... die "Mehrwertsteuer" IST übrigens die Umsatzsteuer.
Solange da nicht noch die Versandkosten drauf kommen :wink:
 

Ilsebilse

Geomaster
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
... wohlmöglich dafür auch noch Gebühren zahlen?

Wenn Deine Bank Dir keine kostenlose Kreditkarte gibt, würde ich mal die Bank wechseln... mittlerweile vergibt jedes größere Kreditinstitut (auch Sparkassen und Volksbanken) kostenlos Kreditkarten, es kann zwar sein, dass man alle paar Jahre mal zwischen Eurocard und Visa wechseln muss, aber das tut ja nun nicht weh.

Und im Ausland außerhalb der Euro-Zone sind die Dinger sehr nützlich, nur mit EC-Karte wären wir in Schweden nicht überall zahlungsfähig gewesen/an Bargeld gekommen - Traveller Cheques werden da auch nicht mehr genommen. Bleiben nur Bargeld oder Bankanforderung, beides keine echte Alternative in Punkto Sicherheit bzw. Aufwand.
 

Gecko-1

Geowizard
Da ich sie eben im Moment nicht brauche ...., Wäre schon froh mal in Europa mal wieder rumzureisen :roll: stellt sich die Frage für mich nicht.

Wenn ichmal nach Schweden, etc. komm wo eine solche Karte gebraucht wird, werde ich mir eine holen, wenn es dann diese Karten noch geben sollte :?
 
Oben