• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gefahr im Verzug

widdi

Geowizard
Nachdem heute bei Bauarbeiten eine Fliegerbombe oder Granate aus dem WW II hochgegangen ist *), wollte ich mal fragen, wer von euch schonmal ein Sprengmittelraeumkommando geholt hat, da er etwas gefunden hat, was er nicht haette finden sollen.

Einfach hart, dass da bisher nix passiert war..... ich kenn die Grossbaustelle da

*) http://www.n-tv.de/724185.html
 

thomas_st

Geowizard
widdi schrieb:
wollte ich mal fragen, wer von euch schonmal ein Sprengmittelraeumkommando geholt hat, da er etwas gefunden hat, was er nicht haette finden sollen.
Also mal andersherum als in Herne?
Nein, das mußt ich glücklicherweise noch nicht machen und dabei gibt es hier in Rhein-Main einige gesperrte Waldbereiche, die mit "Vorsicht Explosiv" - oder Vergleichbarem - "beschriftet" sind. Von einem Kollegen weiß ich, daß dort noch ungeräumte Munition aus dem 2.WK liegen soll. Eines dieser Waldstücke ist unmittelbar neben dem Flughafen :shock:

Gruß,
Thomas(_st)
 

edelstein

Geomaster
Schöner Mist, der da passiert ist. Leider funktionieren Militärobjekte anscheinend bis in alle Ewigkeit, da können unsere zivilen "Qualitäts"produkte nicht mithalten.
Da ich beim Bund mit solchem Zeug zu tun hatte: Wer sowas sieht, markiert den Waypoint im GPS und dann nix wie weit weg davon und sofort die Polizei benachrichtigen.
 

chriz

Geocacher
widdi schrieb:
Einfach hart, dass da bisher nix passiert war..... ich kenn die Grossbaustelle da
Ich auch - fahre da (fast) jeden Tag 2x durch :shock: Und keine 2 Stunden vor der Explosion war ich da ebenfalls unterwegs...
 

arbalo

Geomaster
ich hab mal vor jahren ( da gab es noch gar kein gps ) auf einem waldweg eine gewehrkugel gefunden. sinnigerweise unterhalb eines mun-depots, vermute aber mal eher, daß der jagdberechtigte die dort verloren hat.
habe sie dann in einer astgabel abgelegt und dort ebenfalls jahre später wieder abgeholt ( quasi meiner erster cache ).
 

Sir Hugo

Geomaster
Zu Jugendzeiten hat mir ein Kumpel von einer "Metallkugel mit Rohren dran" berichtet, die er bei Niedrigwasser im Bodensee gefunden hat. Aus Erzählungen meines Vaters wusste ich, dass unweit dieser Stelle der Volkssturm 1945 vor den anrückenden Franzosen Kriegsmaterial im See versenkt hat (liegt heute noch da, und lockt immer wieder Taucher an).

Während er nichts damit anzufangen wusste, ging mir die Phantasie durch: Ganz aufgeregt sind wir ans Ufer geradelt, doch die vermeintliche Wassermine (was hätte die auch im Bodensee für einen Sinn gehabt?!?) entpuppte sich als schlichter Metallschrott....
 

greiol

Geoguru
thomas_st schrieb:
Von einem Kollegen weiß ich, daß dort noch ungeräumte Munition aus dem 2.WK liegen soll. Eines dieser Waldstücke ist unmittelbar neben dem Flughafen :shock:
Ist doch praktisch. Wenn ein Flieger drauf fällt, wird die Munition gleich mit entschärft.
 

movie_fan

Geoguru
und wenn man von ffm aus mit dem radel hinfährt kommt man da genau dran vorbei *gg* bzw kann man sich überlegen rechts oda links davon vorbei zu fahren *lol*
ist auch entsprechend gekennzeichnet... aba leichtsinnig finde ich es auch.. :(

wird wohl alles noch ne ganze weile dauern, bis wir alle bomben befunden haben...-.-
 

thomas_st

Geowizard
greiol schrieb:
thomas_st schrieb:
Von einem Kollegen weiß ich, daß dort noch ungeräumte Munition aus dem 2.WK liegen soll. Eines dieser Waldstücke ist unmittelbar neben dem Flughafen :shock:
Ist doch praktisch. Wenn ein Flieger drauf fällt, wird die Munition gleich mit entschärft.
<Unmutsmode=on>
Und dann war es natürlich ein Terrorangriff und man kann mal wieder ein paar Freiheiten beschneiden.
<Unmutsmode=off>
<Spekulationsmode=on>
Unsere Spekulation ging in die Richtung, daß das was da liegt so richtig ekelig ist, so daß man sich nicht wagt, das abzutransportieren. Aber wie gesagt, alles reine Spekulation.
<Spekulationsmode=off>

Glücklicherweise bin ich ansonsten mit so etwas noch nicht in Kontakt geraten.

Gruß,
Thomas(_st)
 
Oben