• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches in Holland

DJTOMCAT

Geocacher
Mal so ne Frage an euch, wir waren gestern in Holland um mal so eben ein paar schnelle Caches zu finden. Habt ihr auch so negative Erfahrungen mit den "Bewohnern" dieses Landes gemacht ?

Also Holland ist wirklich nicht sehr Gastfreundlich
 

Rokop

Geomaster
Ähm, ohne Links oder konkrete Beispiele erscheint mir Dein Posting mehr als pauschal. Wir wollen doch nicht ohne Grund ein ganzes Volk verdammen!!!
Ich habe bisher nur gute und freundliche Erfahrungen mit Holländern gemacht, Fußball einmal ausgenommen. Aber bei diesem Thema sind viele Deutsche auch nicht besser...
 
A

Anonymous

Guest
DJTOMCAT schrieb:
Habt ihr auch so negative Erfahrungen mit den "Bewohnern" dieses Landes gemacht ?

Nö, bisher im privaten und geschäftlichen Bereich überhaupt nicht, den letzten Kontakt mit einem Niederländer hatte ich Montag, ein hungriger Cacher in Bremen... :lol: :lol: :lol:

Jurgen, wenn dieses liest, hast Du den Chinese-Man gefunden ??

Was soll die blöde Verallgemeinerung eigentlich, eigentlich ein Thread, der gleich in die Tonne sollte.

-Andreas-
 

aircologne

Geocacher
Im Gegenteil.... wir cachen sehr sehr gerne in den Niederlanden und haben nur die allerbesten Erfahrungen gemacht.

Vor allem die bei vielen vielen Caches verlinkten übersetzungen der Ccahebeschreibungen (meistens Englisch, manchmal sogar deutsch) finde ich beispielhaft
 
Als jemand, der 2 km von der Grenze weg wohnt, Freunde in den Niederlanden hat, Niederländer als Kollegen hat und auch schon ein paar Caches in NL gehoben hat, kann ich nur zurück fragen: Hä?
c010.gif
 
A

Anonymous

Guest
DJTOMCAT schrieb:
Mal so ne Frage an euch, wir waren gestern in Holland um mal so eben ein paar schnelle Caches zu finden. Habt ihr auch so negative Erfahrungen mit den "Bewohnern" dieses Landes gemacht ?

Also Holland ist wirklich nicht sehr Gastfreundlich

d.h. du hast dort so viele Bewohner getroffen das du die gesamte Bevölkerung eines Landes beurteilen kannst? Wow, da muß ja gut was los gewesen sein...

MfG Jörg
 
DJTOMCAT schrieb:
Mal so ne Frage an euch, wir waren gestern in Holland um mal so eben ein paar schnelle Caches zu finden. Habt ihr auch so negative Erfahrungen mit den "Bewohnern" dieses Landes gemacht ?

Also Holland ist wirklich nicht sehr Gastfreundlich
Nein. Deine Erfahrungen kann ich nicht teilen.
Viele meiner Arbeitskollegen sind Niederländer (eigentlich Limburger, aber bestimmt keine Holländer, -aber das ist eine andere Diskussion-)

Ich habe nicht mehr negative Erfahrungen mit Niederländern als mit Deutschen, und ungekehrt. Einzelfälle treten immer wieder auf. Ich habe bisher in meinem Leben mehr Deutsche, als "Holländer" kennengelernt. Prozentual mehr ungastfreundliche/seltsame/strange/... Deutsche als Holländer. Schon garnicht so schlimm, als das ich sie als "Bewohner" ihres Landes bezeichnen würde.
 

whitesun

Geowizard
Vielleicht hatte er ein Fußballnationaltrikot an.

War auch meine Vermutung, daß er mit einem BVB-Trikot in Rotterdam unterwegs war. ;) SCNR

Also los jetzt DJTOMCAT. Was ist vorgefallen, daß Du so über unsere Nachbarn denkst?

Gruß

Armin
 

radioscout

Geoking
aircologne schrieb:
Im Gegenteil.... wir cachen sehr sehr gerne in den Niederlanden und haben nur die allerbesten Erfahrungen gemacht.
Ich kann dem (und den anderen positiven Meinungen) nur voll zustimmen.
Ich cache auch sehr gerne in den Niederlanden und hatte immer nur nette Kontakte zu Niederländern.
Sei es beim zufälligen Treffen am Cache, beim Stammtisch oder bei diesem Cache:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCG9X2
Die Logs beweisen eindeutig, daß Niederländer sehr gastfreundlich sind.
 

DerWoersy

Geocacher
also wir haben bis jetzt auch gut erfahrungen gemacht mit den holländern schwiegervater hat nen caravan bei wieringeraard "am amstelmeer" und wenn wir da unerwegs sind dann haben wir eigentlich immer spass mit den jung dort .

naja es gibt dort auch solche und solche wir haben eine kneipe quer übers amstel da gehen wir nicht mehr so gerne hin ist zwar schön uhrig die kneipe aber die "alten" die den krieg mit gemacht haben bei denen sind wir eben immer noch die bösen deutschen.

ansonsten finde ich es da oben top.
 

zwergbaum

Geocacher
naja als Deutsche mit niederländischen Vorfahren kenne ich den Spruch:
" Auf der einen Seite haben wir das Meer, auf der anderen die Deutschen beides kann jeder Zeit über uns kommen" nur zu gut.
Und wenn ich Samstags oder an Feiertagen in Roermond oder Venlo unterwegs bin kann ich ihn sogar verstehen und nachvollziehen ....
Ansonsten schliesse ich mich christian und den Wutzen an und antworte HÄ ?????

Zwergbaum


PS: wie man in den Wald hineinschreit ......
 
Ich denke das es gut ist ab zu warten was der starter diesen threath passiert ist. Gerade habe ich seine logs gelesen. Das einige negatieve was ich gelesen habe das er gestört wurde durch ein hund. Weiter muss man sagen das er die "Bewohner" geschrieben hat. Die Nationaliteit und das land wo mann wohnt brauchen ja nicht die selbe zu sein. Auserdem muss mann sich immer fragen weshalb sind die leute nicht net zu mir. Wenn mann sich selber slecht benommen hat?

Erst mall abwarten was der OP zu sagen hat.

PS Ich hate eine schlechte erfahrung mit dem chinesen er war geschlossen weil er eine lange mittagspause hatte ( Es war 17.00 Uhr glaube ich). Na und hat er pech da können alle Chinesen, Deutschen oder andere Nationaliteiten nix für.
 

RSG

Geowizard
DJTOMCAT schrieb:
Mal so ne Frage an euch, wir waren gestern in Holland um mal so eben ein paar schnelle Caches zu finden. Habt ihr auch so negative Erfahrungen mit den "Bewohnern" dieses Landes gemacht ?

Also Holland ist wirklich nicht sehr Gastfreundlich

Nein, sind sehr nette und freundliche Bewohner, noch nie Probleme gehabt.
 

Sir Hugo

Geomaster
Außer dass die Holländer fleißig deutsche Travelbugs sammeln, welche dann irgendwo im Nirwana des Polderlandes verschwinden, [böööööses Vorurteil!] habe ich noch nie negative Erfahrungen mit den Oranjes gemacht.

Insbesondere Holländische Cacher loggen stets in freundlichem Rudi-Carell-Deutsch, wenn sie unsere caches finden: Ich finde so platte Vorurteile -ohne konkrete Angaben- einfach nur daneben! :evil:
 
OP
DJTOMCAT

DJTOMCAT

Geocacher
So jetzt komme ich auch endlich mal dazu weiter ins Detail zu gehen ;)

Wie man vielleicht an meinen Logs gesehen hat, kann man nachvollziehen welche Tour ich durch Holland geplant hatte.

Mir ging es eigentlich zum einen um die Autofahrerei und deren "Bewohner" die drängeln ja einen fast von der Straße, bzw fahren recht Aggressiv. Gerade in einem Land in dem ich mich nicht auskenne und es auch noch dunkel ist, rast man nicht wirklich sondern hält sich schön an die Geschwindigkeitsregeln (gerade um nicht gleich Königliches Fahrverbot zu bekomen) aber egal wie es muss einfach überholt werden, Rücksicht ist für die wohl dort ein Fremdwort - vielleicht lag es auch am "weißen" Kennzeichen. Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen wieso die sich jetzt hier so in unserem Land so auf den Autobahnen austoben.

Alleine schon wenn man von einem Fahrer symbolisch gefragt wird ob man Drogen nimmt und dann noch die Zunge rausgestreckt bekommt ohne überhaupt darauf reagiert zu haben - frage ich mich wirklich warum ?

Oder wenn man mal nach einer Pommesbude fragt und blöde Antworten erntet.... sorry aber die stehen nunmal nicht wirklich in meiner Navikarte drin

Negativ ist zwar relativ aber die Niederländer sind nicht wirklich "Tiefergelegteautosfreundlich" Bremshügel und Schrappkanten wo das Auge nur reicht ;) Aber das nur am Rande. Vielmehr was sollen diese Komischen roten Ampeln mit den Stopschildern die an den Bodengestellt sind ??? So dass man erstmal meterweit umfahren muss. Das hab ich auch nicht wirklich verstanden - Bild hab ich gemacht muss ich aber noch hochladen

Gegen die Caches selber war nicht wirklich was einzuwenden. Daher war die Frage gestellt ob ihr schon ähnlich negative Erfahrungen gesammelt habt

Achja zu den Cachebeschreibungen, klar einige sind NL/D und Tradis sind auch nicht wirklich ein problem, jedoch konnten bei einigen Mutis nicht mal google und co helfen. Beispiel : Was sind "starren" ? konnte nicht wirklich übersetzt werden

Oder habt ihr ein gutes NL<>D Tool im Internet ?
 

KrasserMann

Geocacher
Also ich empfinde Autofahren in NL eher als sehr entspannend.

Raser, Drängler und gestörte im Straßenverkehr gibt´s überall, ganz besonders in D, in NL aber eigentlich eher selten.


Und was die "Speedbreaker" angeht, mit einem intakten Auto kein Problem.

;)
 
OP
DJTOMCAT

DJTOMCAT

Geocacher
zwergbaum schrieb:
Und wenn ich Samstags oder an Feiertagen in Roermond oder Venlo unterwegs bin kann ich ihn sogar verstehen und nachvollziehen ....

War ja am 1.11. , schien zwar kein Feiertag in NL zu sein, aber die Tour startete nördlich von Venlo , anschliessend gings nach Marsbree und von da wieder nach Hause, weil war schon spät *g*
 
Oben