• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WAP.geocaching.com

Daniel1328

Geocacher
Kann diese Seite mim Handy nicht nutzen.

Auf der Übersichtseite, wenn ich auf
view cache klicke -> Datenaustausch, aber nichts sichtbares passiert
...
auf log in klicke -> *FEHLER* Sorry

Am PC funktioniert das soweit ordnungsgemäß.

Habe ein Motorola RazR V3 und den Wap Dienst bisher nur ganz sporadisch genutzt. Aber Wikipedia bspw funzt.

Was ist da los? Wer kann helfen?

Danke!
 

Torstiko

Geocacher
Bei mir funktionierts tafellos, wenn die Seite auch schöner sein könnte. Hab ein K700. Hab's auch schon öfter gebrauchen können.
G
Torstiko
via WAP
 

Trailchaser

Geocacher
Hallo,

klappt hier einwandfrei. Beim Suchen eines Caches den Waypoint auch komplett eingegeben (also inklusive 'GC')?

qTorstiko:
Klar köntne die Seite schöner sein. Würde aber auch einen größeren Datenaufwand bedeuten :)

Wastl
 
OP
D

Daniel1328

Geocacher
Trailchaser schrieb:
Beim Suchen eines Caches den Waypoint auch komplett eingegeben (also inklusive 'GC')?
Danke, aber komme garnicht auf die Suchseite. Wenn ich bspw auf "Find Caches" klicke, gehen zwar lustige Pfeilchen zwischen einem Handy- und einem Weltsymbol hin und her, aber an der Seite selbst ändert sich nichts.

Vielleicht liegts an einer Sicherheitszertifikatverwaltung?

Wie gesagt: ich habe ich mich bisher nie damit auseinander gesetzt, würde diesen Dienst aber gerne nutzen (und nicht nur, weil ich heute an einer Multi-Start-Station stand und mein Aufgabenblatt daheim hatte liegen lassen 8) )

Wäre schön, wenn jemand (noch) weiter helfen könnte!

Danke
 

Chris601

Geomaster
Das erklärt zwar nicht dein Problem, denn eigentlich ist sowas für moderne Handys ein Kinderspiel, aber das Ganze ist im Übrigen gar kein WAP sondern stino HTML (teilweise sogar mit JavaScript)!
 

KukiHN

Geocacher
Ruf die geocaching.com mal über http://www.google.de/gwt/n auf.
Ist glaub aber noch Beta. Oder mal Opera Mini testen.
 

hcy

Geoguru
Chris601 schrieb:
... das Ganze ist im Übrigen gar kein WAP sondern stino HTML (teilweise sogar mit JavaScript)!

Vielleicht erklärt das ja das Problem. Der Browser im Telefon erwartet evtl. WAP (WML)?
 

Bidone

Geowizard
Kann jemand TBs / Coins über diese Seite loggen? Mit meinem Ogo habe ich da leider keine chance. :cry:

Gruß Bidone
 
OP
D

Daniel1328

Geocacher
hcy schrieb:
Chris601 schrieb:
... das Ganze ist im Übrigen gar kein WAP sondern stino HTML (teilweise sogar mit JavaScript)!
Vielleicht erklärt das ja das Problem. Der Browser im Telefon erwartet evtl. WAP (WML)?
Das könnte es gewesen sein(?). Habe in meinem WAP-Profil von "Jamba! WAP" auf "Vodafone live!" umgestellt und jetzt läufts 8) cool.

DANKE an alle!
 

Windi

Geoguru
Trailchaser schrieb:
Bidone schrieb:
Kann jemand TBs / Coins über diese Seite loggen? Mit meinem Ogo habe ich da leider keine chance. :cry:
Doch, hab ich schon gemacht (auf nem PDA). Einfach bei "Log a cache" die TB-Reference# eingeben und ab dafür.l
Damit kann man allerdings einen TB nur aus einem Cache ausloggen.
Um ihn in einen Cache zu legen (und zu loggen) gibt es für das Ogo bisher AFAIK keine Möglichkeit.
 
A

Anonymous

Guest
Windi schrieb:
Trailchaser schrieb:
Bidone schrieb:
Kann jemand TBs / Coins über diese Seite loggen? Mit meinem Ogo habe ich da leider keine chance. :cry:
Doch, hab ich schon gemacht (auf nem PDA). Einfach bei "Log a cache" die TB-Reference# eingeben und ab dafür.l
Damit kann man allerdings einen TB nur aus einem Cache ausloggen.
Um ihn in einen Cache zu legen (und zu loggen) gibt es für das Ogo bisher AFAIK keine Möglichkeit.

Fällt mir gerade ein:
Ich wurde von Groundspeak gefragt welchen Browser ist benutze. Welchen Browser benutzt denn der Ogo?
 

El_Rolfo

Geomaster
Windi schrieb:
Elchrich Elch schrieb:
Ich wurde von Groundspeak gefragt welchen Browser ist benutze. Welchen Browser benutzt denn der Ogo?
Keinen "Markenbrowser". Den Ogo-Browser natürlich.

Ich glaube, eine fundierte Antwort (Version, Herkunft, etc.) bekommst Du sicher im ogoforum:

http://www.ogoforum.de

Allerdings hat mich die "Suchen"-Funktion dort eben auch nicht weiter gebracht. :?

Gruss Rolf
 
A

Anonymous

Guest
Windi schrieb:
Elchrich Elch schrieb:
Ich wurde von Groundspeak gefragt welchen Browser ist benutze. Welchen Browser benutzt denn der Ogo?
Keinen "Markenbrowser". Den Ogo-Browser natürlich.

das Problem wurde irgendwo schon beschrieben, der OGO macht wohl korrekterweise bei Return nur ein CR und GC erwartet, wie viele andere Seiten auch, ein CRLF... In dem Thread (glaub ich hab den im OGO-Forum gesehen) wurde kurz aufgedeckt das eigentlich GC einen HTML-Fehler hat der aber allgemein nicht als Fehler angesehen wird...

MfG Jörg
 
Oben