• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

frage zu einem multi legen.

DerWoersy

Geocacher
ich wollte in der nächsten zeit einen multi legen und habe mir da schon ne schöne ecke ausgesucht für und mir mir einige stellen wo stationen hin kommen können/sollen angeschaut.

nur jetzt meine frage darf man in einem multi die grenze von den 160 m unterschreiten bei den staionen oder sind die dort auch zwingend pflicht ?
 

jmsanta

Geoguru
"innerhalb des eigenen Caches darf es natürlich Wegpunkte geben, die weniger als 160m beieinander liegen, z.B. bei Peilungen. Ein Cache mit 20 Filmdosen alle 5 Meter hat trotzdem keine Chance auf Freigabe."
Quelle: http://nightcaching.org/guidelines/tipps.htm
 

radioscout

Geoking
Du mußt auch zwischen Stages unterscheiden, die Du versteckst (z.B. Filmdose mit Koordinaten der nächsten Stage) oder welchen, die auf vorhandenen Objekten (Schilder ablesen, Zaunpfähle zählen) basieren.
Wenn sich da nichts geändert hat und ich das richtig verstanden habe, gilt die Abstandsregel nur für sie selber versteckten Gegenstände.
 
Jepp !


Ich würde gerne eine Stage eines Multis als klassisches Roadbook machen, das als PDF-Datei bereitliegt.

So, wie ich es verstanden habe, müsste ich dann aber jede einzelne Kreuzung, Abzweigung usw. also jedes "Bild" innerhalb des Roadbooks als Waypoint anlegen.

Würde hierfür nicht auch Start- und Endpunkt des Roadbooks als Waypoints reichen ?
Ansonsten wäre mir das Ganze zu aufwändig.

(Endpunkt dürfte natürlich dann nicht veröffentlicht werden, sonst wäre es ja witzlos).

Viele Grüße
Onkelchen
 
Oben