Cache for Kids?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Laszlo
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 23. Nov 2006, 11:14
Wohnort: Berlin-Pankow

Cache for Kids?

Beitrag von Laszlo » Mo 27. Nov 2006, 11:55

Hallo ans Forum,

ich habe gestern mein erstes Cache gefunden. Hat mir echt Spaß gemacht und jetzt habe ich natürlich Lust auf mehr bekommen.

Dabei habe ich mich gefragt, ob es es nicht auch "spezielle" Kinder-caches gibt. Wobei vielleicht die Rätsel oder der Schatz irgendwie "Kinderspezifisch" ausgerichtet ist. Ich glaube meine Tochter hätte echt Lust dazu mit mir auf eine solche Suche zu gehen.

Gibt es das schon?....

Werbung:
laogai
Geomaster
Beiträge: 854
Registriert: Sa 8. Mai 2004, 13:57
Wohnort: Bärlin

Beitrag von laogai » Mo 27. Nov 2006, 12:08

Bei dir um die Ecke: FEZ Kinder-Cache.

Übrigens, es heißt der Cache! :wink:
Geo-Inquisitor
Bild
"Die Diskussion hatten wir glaub schon ... und es kam raus, dass am Ende immer ein Mensch sitzt der sich die Sache nochmals ankuckt"

Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi » Mo 27. Nov 2006, 18:08

Ich habe sogar 2 eigene Kindernachtcaches gelegt.
Kinder der Nacht und Kinder der Nacht 2.
Bild

Rokop
Geomaster
Beiträge: 644
Registriert: Di 7. Dez 2004, 20:55
Wohnort: Kaufungen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rokop » Mo 27. Nov 2006, 18:11

Und hier einer von meinen: Der Kaufunger Kinderschatz
Bild Bild

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22765
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Cache for Kids?

Beitrag von radioscout » Mo 27. Nov 2006, 19:32

Laszlo hat geschrieben:Gibt es das schon?....

Ja.

In Aachen z.B. die drei Kinder-Klenkes-Caches (einer davon ein Nightcache).
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Kiki
Geomaster
Beiträge: 524
Registriert: Di 8. Mär 2005, 19:08
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiki » Di 28. Nov 2006, 23:41

laogai hat geschrieben:Übrigens, es heißt der Cache! :wink:


Treffend bemerkt! :)

In der Schweiz ist diese Unsitte ("das Cache") leider weit verbreitet, wie ich im letzten Winter feststellen konnte, als ich vier Monate Chirurgie-PJ dort unten gemacht habe. :roll:
Bild Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder