• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schloß für Kugelkette gesucht

yrcko

Geocacher
Ich möchte an meiner coin einen einlaminierten Zettel mit der mission befestigen und habe dabei an eine Kugekette gedacht. Die gibt es im Baumarkt, was mir aber fehlt ist das Schloß um die beiden Ende zu verbinden. In einem früheren thread hieß es, das gäbe es bei Conrad, da habe ich es aber nicht mehr gefunden.

Wer weiß, wo man ein solches Schloß bekommen kann?
 

greg

Geomaster
für einen geocoin den ich bei einem Cacheevent gewonnen habe (kaufen würde ich sowas nie) habe ich das teil durchbohrt, auf jeder seite mit dem bandschleifer ein paar hässliche tiefe Kratzer gemacht und den Laminierten Zettel mit Zahnseide befestigt :D

Mehrfach mit Zahnseide gespannt hält das fast Bombenfest und richt gut nach Pfeferminze... :lol:

Für deine Kugelkettensache wäre das was

http://www.conrad.de/script/kugelkette_k7_3.sap

der Klemmverschluss....evt zusätzlich noch verlöten.
 
A

Anonymous

Guest
Zusammenschweissen, das zockt niemand, ausser den kompletten TB, aber Schwund ist überall....
:lol: :lol: :lol:
 

NoPogo

Geomaster
Baumarkt (der mit dem Biber und den drei Buchstaben) hab ich auch schon versuchtl. Die verkaufen aber nur die Kette, aber nicht die passenden Schlösser (wie sinnvoll).
Jetzt hab ich es so gemacht, dass ich die Enden der Kette um zwei Perlen überlappen lasse und löte die zusammen.
Scheint gut zu halten, und mit etwas Übung sieht es auch gar nicht schlecht aus.
 

GeoFaex

Geowizard
yrcko schrieb:
Ich möchte an meiner coin einen einlaminierten Zettel mit der mission befestigen und habe dabei an eine Kugekette gedacht. Die gibt es im Baumarkt, was mir aber fehlt ist das Schloß um die beiden Ende zu verbinden. In einem früheren thread hieß es, das gäbe es bei Conrad, da habe ich es aber nicht mehr gefunden.

Wer weiß, wo man ein solches Schloß bekommen kann?
Immer noch bei Conrad!

Das war wohl dieser Fred: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=10378&postdays=0&postorder=asc&highlight=kugelkette&start=10

- SUCHfunktion nutzen
- suche nach "Kugelkette"
- dann gibts links nen Link "verwandte Produkte"
- und da fand ich es dann auf der zweiten Seite
- wo kann ich das jetzt als "Found it" loggen?

Gruß,
GeoFaex

PS: Die Suche nach "Klemmverschluss" geht evtl. schneller :wink:
 
OP
yrcko

yrcko

Geocacher
Vielen Dank für die Hilfe. Wieder was dazugelernt, diesmal die richtige Suchstrategie bei Conrad.
 

alice

Geomaster
Da ich leider auch kein überzähliges Schloss dahatte, als ich einem Doppel-TB mit mehreren Anhängseln die irgendwo vorher verlorengegangene Kette ersetzen wollte, musste ein Stück Draht genügen, was mir einen herben Anschiss durch den Owner einbrachte.
Ich möchte diesen hier nicht zitieren, sein Log mag genügen:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=dd6475f4-b26d-49b9-923d-7ad65fbc7b7b

Meine Mail mit der Richtigstellung des Sachverhalts blieb bis heute unbeantwortet, von einer Entschuldigung oder einem "danke" ganz zu schweigen.
 

pullermann

Geocacher
Abgesehen von Conrad bekommt man die Verbinder auch im Sanitärfachhandel. Dort werden die nämlich bei den Badewannenstöpseln verwendet :roll:
 

Geo Chief

Geocacher
Da die Diskussion über eine verloren gegangene Kette mit der Überschrift recht wenig zu tun hat habe ich im Mittelhessenforum zu dem Problem von Alice einen neuen Beitrag http://www.geoclub.de/ftopic12766.html gestartet.

Die Schösser zu den Ketten gibt es auch zu exorbitant überhöhten Preisen in manchen Baumärkten. Ich habe sie bei den Waschbeckenstöpseln mit Kette gesehen.
 

ichel

Geocacher
Diese Verschlüsse für Kugelketten habe ich auch schon gesucht. Ich war in sämtlichen Baumärkten (Praktiker, Bauhaus, Baukloz, Hagebau …)
Die einzigen Verschlüsse die ich da gefunden habe, waren für 3,5 mm Kugelketten und die sind zu groß!
Ich habe auch ne Quelle gefunden wo man die passenden Verschlüsse bekommt, aber da gibt es einen Haken an der Sache. Der Mindestbestellwert beträgt 300€! Und ich habe eigentlich nicht die Absicht in diesen Verschlüssen zu baden.
Aber vielleicht können wir ja ne Sammelbestellung machen?
 
Oben